• MAN-mann
    geschrieben 1431866796000

Moin,

hat es jemand von euch erwischt :D  der Hinflug von Hannover/Antalya X3 0444 am 13 Mai,der Abflug wurde doch von 15,00 auf 22,00 Uhr verschoben,wer war dabei?,durch diese Verspätung wurde unser Antalya Rückflug,auf den 14 Mai 02,00 Uhr verschoben,also 6 Stunden später,ich möchte gerne das"Problem"wissen!Der Pilot & Co hat sich beim RückFlug nicht

zur Sache geäußert,eine Antwort auch gerne über PN,Danke!

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Belli1985
    geschrieben 1431870805000

@Kourion steht im Tarifvergleich.

Auszug:

www.tuifly.com/de/service/tuiflytarife.html

Wir haben 5€ dazugezahlt und reisen nun im Perfect-Tarif mit Verpflegung und da bin ich mir 100% sicher, denn beim Ausdrucken der Boardkarten war ein Verpflegungs-Gutschein dabei den man im Flugzeug abgibt um kostenlos 1 Getränk + 1 Snack zu bekommen. (habe den hier vor mir aufm Tisch liegen, also kann es nicht so ein)

LG Belli

TRAVEL as much as you can, as far as you can and as long as you can
  • Kourion
    geschrieben 1431886714000

@Belli

Ich habe hier die Reisebestätigung / Rechnung ebenfalls vor mir auf dem Tisch liegen und darauf ist vermerkt:

"Auf X3 Flügen sind pro Person 15 kg Freigepäck inkl. (Buchungsklasse X). Eine Umbuchung auf Buchungsklasse M inkl. 20 kg Freigepäck p. P. + Catering an Bord kostet 10 € p. P."

Ist aber gut möglich, dass "Catering" hier z. B. ein Brötchen bedeutet, wohingegen Snack für eine kleine Tüte Chips oder einen Schokoriegel steht.

Keine Ahnung.

Aber ich werde ja sehen, was verteilt wird, wobei ich allerdings nicht in den Genuss kommen werden, da ich nichts hinzugebucht habe. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1431895746000

@MAN-mann

Nicht dein Problem - formuliere deine Beschwerde und gut is ... ;)

Dein Sachverhalt gehört zudem ins Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen und habe ich dort auch schon geantwortet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1431939785000

Auch bei dem "normal" über die Homepage gebuchten Perfect-Tarif, ist die Verpflegungsleistung als "Snack" bezeichnet. Aber schon überraschend, dass es bei dieser Pauschalreise den Perfect Tarif für 5,- € mehr gibt, wohingegen es bei Nur-Flug-Buchung durchaus ein Unterschied von 20,- € ist. Vielleicht ein besonderes Bonbon für Neckermann-Kunden?

• Belli1985
    geschrieben 1431947503000

Dann ists bei mir anders... Vielleicht weil es im Zusammenhand einer Pauschalreise (gebucht über Schauinsland) war!? Keine Ahnung.

In meinem Reisebüro habe ich p.P 5€ gezahlt.. auf meinen Unterlagen hier steht wortwörtlich:

Verpflegungsgutschein

Flug.Nr. X3 43....

Gepäck: 1x Handgepäck, 1x Gepäckstück(e) á  20kg (upgrade Perfect-Tarif)

Sondergepäck: -

Verpflegung: 1x Snack, 1x alkoholfreies Getränk

• chrissidh
    geschrieben 1431948149000

Also ich hab im Reisebüro mal gefragt da ich es am Anfang auch nicht verstanden habe mit dem Gepäck usw.

Antwort vom Reisebüro:

Wenn man eine Reise gebucht hat wie in unserem Fall mit der Tui, dann sind bei Tuifly Flügen automatisch 20 Kg pro Person Reisegepäck dabei und ein Getränk und Snack pro Person.

Haben am Samstag unsere Unterlagen bekommen und da steht 20 kg drauf.

lg chrissi

• Kourion
    geschrieben 1431948965000

@Belli

Ich schreibe auch über eine Pauschalreise - gebucht allerdings über Alltours.

Und Alltours vermerkt auf der Buchungsbestäigung / Rechnung:

"20 kg Freigepäck p. P. + Catering (nicht Snack) an Bord kostet 10 € p. P."

:?

Wird anscheinend tatsächlich (pauschal - je nach RV / Nur-Flug-Buchung) unterschiedlich gehandhabt einschließlich unterschiedl. Preise.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Belli1985
    geschrieben 1431950590000

das wird dann so die einzige Möglichkeit sein...

Was ich jetzt auch rausgefunden habe das viele VA auch einfach Zug zum Flug gratis anbieten und nicht auf die Bestätigung/Buchung extra drauf schreiben. Das ist dann einfach  halt dabei und wenn man nicht fragt erfährt man es nie :D. (wie bei uns) denke deswegen haben wir dann auch nur für das Upgrade 5€ gezahlt statt 10 und haben Snack und Getränk als "Verzehrgutschein" dabei

anders kann ichs mir nicht mehr vorstellen :D

• eva-maria
    geschrieben 1432114367000

Hallo,

wir waren auf Rhodos in Urlaub und sind am letzten Samstag mit der TUI-Fly nach Stuttgart zurückgeflogen. Da wir im Besitz der TUI-Card-Gold sind, haben wir ja bei TUI-Fly grundsätzlich ein Freigepack von 30 kg, welches natürlich nie in Anspruch genommen wird, aber 20 kg sind mit einem Samsonite gleich mal überschritten. Bereits während des Web-Check-In habe ich festgestellt, dass nur 20 kg Freigepäck auf der Boarding Card ausgewiesen waren und habe bei TUI-Fly seinerzeit angerufen. Der nette Herr hat uns hier gesagt, kein Problem, wir müssten nur die Card am Schalter bei der Kofferabgabe vorlegen und alles wäre ok. Klar, in Stuttgart beim Kofferabgeben für den Abflug nach Rhodos war dies auch tatsächlich so. Aber auf dem Flughafen Rhodos mussten wir dann feststellen, dass die Freigepäcksgrenze von 30 kg für TUI-Card-Gold-Inhaber nicht so bekannt war. Es war nicht nur bei uns eine ziemlich längere Zeit nötig, diese Angelegenheit zu diskutieren und obwohl wir sogar im Besitz eines Booklets waren, welches diese Tatsache schriftlich ausgewiesen hat, hat uns die Dame am Check-In immer wieder gesagt, dass ihr Computer dies nicht akzeptiert. Mit Müh und Not sind wir um ein Aufbezahlen für das "Mehrgewicht" herumgekommen. Dieses Drama hat sich bei einigen Kunden mit dieser TUI-Card wiederholt an diesem Tag. Hier kann man nur hoffen, dass bei der TUI-Fly entsprechend etwas geändert wird und doch künftig auch gleich das korrekte Freigepäckgewicht in der Boarding Card steht.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!