Nie wieder Tuifly
abgesehen davon das ich sowas noch nie hatte, eine Pauschalreise wo noch Zusatzkosten entstehen wenn man den ganz normalen Service denkt zuhaben.
Wir haben bei "ByeBye" gebucht und genau der Veranstalter war der einzige wo keinerlei seltsame Bemerkungen zu der Buchung gemacht wurde. Dann denkt man doch alles ist wie immer geregelt. Nun kommt aber Tuifly ins Spiel. 15 Kg Gebäckt ist aus meiner Sicht Absicht. Erstmal wird der letzte Platz im Flugzeug angegeben, das soll wohl bewirken das man einen ander Platzbucht (kostet), das ist Absicht. Wenn ich nicht online Einchecke, soll ich am Schalter 5 Euro zahlen. Geworben wird mit schneller Abfertigung, es war der Horror am Schalter in Heraklion, von wegen schneller Check In. 2X in ellenlangen Schlangen anstehen, da ging nix weiter. Für eine Snack 4,50 Euro. Dann war ich erstmal fertig. Anruf bei HC, mit der Frage was das soll ich habe keinerlei Hinweise gelesen bei der Buchung. Vertröstung mit Gutschein ! Anruf bei ByeBye nichtzuständig, anderes Büro weil bei HC gebucht. Anruf dort, nichtzuständig ! Zuständig sei HC. Also Aufgegeben und stiksauer. Zusammenfassung: Egal was man dazubucht es entstehen immer 15,00 Euro Transaktionsgebühren !! Also 24,00 Euro für Gebäck bis 20 Kg hin und zurück, dazu für in ein Snack 2x für 9,00 Euro, macht 48,00 Euro. Da bekommt doch der Gutschein von HC eine ganz neue Bedeutung er ist in unseren Fall nur noch 52,00 Euro wert. Ach noch was, der Snack war ein kleines!!!! trockenes !!! Laugenbrötchen. Hab mich mal kundig gemacht was ein Snack ist, praktisch eine keine Zwischenmalzeit. Es könnte also auch passieren das man als Snack eine kleine saure Gurke bekommt, das wäre der Sache dann sogar noch angemessen. Und das ist keine Abzocke ?? Natürlich nicht, steht doch alles in den AGB's außer welcher Snack gereicht wird.