• Schahri
    geschrieben 1468526483000

Moment mal !

Pauschalreise ist ja gut und schön, ABER das ist Veranstalter abhängig.

Bei einer TUI Pauschalreise ist das z.Z. inklusive, da die den Perfekttarif einkaufen.

Bei einer 12Fly Pauschalreise muss eine Check-in Gebühr bezahlt werden, da in der 12Fly Pauschalreise nur der Pure-Tarif inkl. 15 kg Freigepäck, enthalten ist.

Bitte keine vorschnellen pauschalen Angaben machen, sondern immer den RV nennen und welchen Tarif der eingekauft hat. Sonst kann es für so manchen Fluggast gleich zu Beginn des Urlaubes eine böse Überaschung geben.

LG

~ LG Schahri ~
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1468529646000

Sorry@Schahri

stimmt nicht ganz..

Ich war erst jetzt wieder mit 1 2 Fly unterwegs und musste nichts beim Check- in bezahlen..

Richtig allerdings bei einer TUI-Pauschalreise ist es inklusiv.

Lediglich was wichtig ist dass die Freigepäcksgrenze beachtet werden muss, da

nur 15kg inkludiert ist, aber ja kein Problem ist auf 5kg mehr zu erhöhen zum Preis von 6,-

je Strecke was ich bereits bei Buchung machte.

Ich denke die Checkin -Gebühren beziehen sich nur auf den Flug mit X3 individuell gebucht.

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • HABERLING
    geschrieben 1468548099000

irgendwie habt ihr beide recht ;)

10.2.1

Check-in am Flughafenschalter:

• Entgelt i.H.v. 5,- Euro p.P. (ab 2 Jahren)
    • bei Abflügen ab dem 01.11.2014
    • kostenfrei für folgende Passagiere:
    • Passagiere mit einer Perfect-Tarif Buchung
    • Seh- und gehbehinderte Personen
    • unbegleitete Kinder mit gebuchtem Begleitservice
    • Gruppen von mehr als 9 Personen pro Buchung

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Schahri
    geschrieben 1468620406000

@ edithe

Danke für die Info.

Das ist sehr interessant, denn ich hatte bisher andere Erfahrungen bzw. Beschwerden auf der TUIfly FB Seiten gelesen.

Das bestärkt mich darin, das man eben keine allgemeingültige pauschale Aussage treffen kann. Je nach Veranstalter, kann das mit drin sein oder auch nicht.

~ LG Schahri ~
  • partyspass
    geschrieben 1468957604000

Nie wieder Tuifly

abgesehen davon das ich sowas noch nie hatte, eine Pauschalreise wo noch Zusatzkosten entstehen wenn man den ganz normalen Service denkt zuhaben.

Wir haben bei "ByeBye" gebucht und genau der Veranstalter war der einzige wo keinerlei seltsame Bemerkungen zu der Buchung gemacht wurde. Dann denkt man doch alles ist wie immer geregelt. Nun kommt aber Tuifly ins Spiel. 15 Kg Gebäckt ist aus meiner Sicht Absicht. Erstmal wird der letzte Platz im Flugzeug angegeben, das soll wohl bewirken das man einen ander Platzbucht (kostet), das ist Absicht. Wenn ich nicht online Einchecke, soll ich am Schalter 5 Euro zahlen. Geworben wird mit schneller Abfertigung, es war der Horror am Schalter in Heraklion, von wegen schneller Check In. 2X in ellenlangen Schlangen anstehen, da ging nix weiter. Für eine Snack 4,50 Euro. Dann war ich erstmal fertig. Anruf bei HC, mit der Frage was das soll ich habe keinerlei Hinweise gelesen bei der Buchung. Vertröstung mit Gutschein ! Anruf bei ByeBye nichtzuständig, anderes Büro weil bei HC gebucht. Anruf dort, nichtzuständig ! Zuständig sei HC. Also Aufgegeben und stiksauer. Zusammenfassung: Egal was man dazubucht es entstehen immer 15,00 Euro Transaktionsgebühren !! Also 24,00 Euro für Gebäck bis 20 Kg hin und zurück, dazu für in ein Snack 2x für 9,00 Euro, macht 48,00 Euro. Da bekommt doch der Gutschein von HC eine ganz neue Bedeutung er ist in unseren Fall nur noch 52,00 Euro wert. Ach noch was, der Snack war ein kleines!!!! trockenes !!!!!! Laugenbrötchen. Hab mich mal kundig gemacht was ein Snack ist, praktisch eine keine Zwischenmalzeit. Es könnte also auch passieren das man als Snack eine kleine saure Gurke bekommt, das wäre der Sache dann sogar noch angemessen. Und das ist keine Abzocke ?? Natürlich nicht, steht doch alles in den AGB's außer welcher Snack gereicht wird.

Ein bissel Spaß muß sein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1468959763000

Willkommen im Forum von HolidayCheck, partyspass? ... (?)

Ich habe heute nur einen Tipp:

Mach dich mal vertraut mit den Gegebenheiten pauschal gebuchter Reisen!?

Anstatt etliche Leistungsträger im Nachgang krawallig und ungerechtfertigt in die Pfanne zu hauen hättest du schlichterdings deine Vertragsbedingungen lesen und dich besser vorbereiten können.

50 Schleifen ins Abzocke-Schweinderl, nochmal 50 für beherzte Ignoranz der AGB (die du aber immer schön geklickt hast?) - schon ist der Gutschein wieder reingespielt.

Sorry, aber wenn man Spaß haben möchte sollte man zumindest bereit sein, seinen Grips dafür abzurufen. Es denkt keiner für einen - soviel Mitwirkung ist leider obligatorisch!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Armin
    geschrieben 1468960366000

@partyspass

...also 24 Euronen für Gebäck bis 20kg würde ich doch mal als Schnäppchen bezeichnen :laughing:

• cjmddorf
    geschrieben 1468962503000

bei den anrufen bei BYEBYE und HC ist es sicherlich auch hoch her gegangen.

alles laut, anklagend, fordernd und in irgendeinem dialekt den ein call center clerk nicht versteht und auch nicht muss.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kourion
    geschrieben 1468963493000

Fürs nächste Mal: Ab mit dem Gebäck ins Handgebäck und Snack Snack sein lassen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1469009867000

Mit den Aufpreisen für Extrakilos etc. verdient die Charterairline das Geld zurück, das sie vorher dem Großkunden namens Reiseveranstalter als Rabatt auf den Flugpreis gab.

Außerdem weiß man doch aus Erfahrung, dass es bei Check In-Schaltern oftmals lange Schlangen gibt und dass Snacks und Getränke in Flughäfen generell teuer sind. Entweder man isst sich vor dem Transfer satt und steckt sich ne Flasche Wasser ein, oder man packt sich was zu essen ins Handgepäck.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!