• Mam62
    geschrieben 1469870910000

Ja könnte er, denn wie VS schrieb hat er nur die Flugstrecke angeboten und in den Bedingungen und meist schon im Angebot und später auch in der Bestätigung auf die Vorläufigkeit hingewiesen.

Bei einzeln gebuchten Flügen solltest Du ebenfalls die Beförderungsbedingungen lesen, denn auch da kann die ausführende Gesellschaft und deren Gepäckgrenzen geändert werden.

Zudem sind dann die Vorteile einer Pauschalreise nicht mehr gültig.

Wenn Du Pech hast, kannst Du im Krisenfall entweder ewig warten bis Du heimkommst und/oder richtig Geld in die Hand nehmen müssen.  Da kann man schon das ein oder andere Übergepäckpaket für kaufen.

• Goliaf73
    geschrieben 1470751487000

Bald fliegen wir mit TUIfly zum unseren Sommerurlaub. Wir haben 2 kleine Kinder (3,5 und 1 Jahr) und wollen entsprechend 2 Kinderwagen und 2 KFZ-Kindersitze mitnehmen. In BBB habe ich gefunden, dass diese beiden Gegenständekostenlos und ohne Voranmeldung in Gepäckraum transportiert werden können:

Kinderwagen/ Buggys

keine losen Teile

Gebühr pro Strecke: Kostenlose Beförderung

Anmeldung nötig: nein

Kfz-Kindersitze

im Gepäck

Gebühr pro Strecke: Kostenlose Beförderung

Anmeldung nötig: nein

Bedeutet das, dass wir immer noch für jedes Kind ein Gepäckstück mitnehmen dürfen? Mit Kinderwagen waren wir schon öfter unterwegs. Kindersitze möchte ich jetzt erstes Mal mitnehmen. Hat jemand Erfahrung mit Beförderung von Kindersitze mit diese Fluggesellschaft gemacht? Werden sie wirklich problemlos und ohne Meckerei an der Gepäckabfertigung kostenlos mitgenommen?

• burton_
    geschrieben 1470752804000

Hallo,

das ist normalerweise überhaupt kein Problem. Mit den Kindersitzen ganz normal zur Gepäckabgabe, da kommt der Zettel dran und dann geht´s zum Sperrgutschalter, wo ihr die Sitze abgeben könnt.

Am Zielort bekommt ihr sie ganz normal am Band zurück. :D

• Summerlady-2
    geschrieben 1470864699000

Hallo,

bald fliegen wir mit Tuifly nach Fuerteventura.

Dort werden wir keine Möglichkeit haben, zum online Check in. Da dieser aber bereits 30 Tage vorher möglich ist, werden wir den Rückflug wohl auch schon von zu Hause aus online einchecken.

Mal angenommen, es gefällt uns so gut, daß wir für ein paar Tage verlängern würden.

Ist eine Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt möglich, auch wenn der Rückflug schon eingecheckt ist ?

Gebucht wurde eine Pauschalreise, mit Flug, Transfer und Hotel bei 12-fly.

• vonschmeling
    geschrieben 1470868251000

Das ist ebenfalls kein Problem. ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunracer66
    geschrieben 1471370293000

Letzte Woche also mal wieder mit TuiFly im Urlaub.

15 KG Gepäck statt den Branchenüblichen 20 KG - okay, haben wir gelesen und dementsprechend gepackt, ist allerdings recht knapp!

Keine (kostenlose) Verpflegung mehr an Bord - auch gelesen, war eh' nie was besonderes, also am Flughafen mit Keksen und Cola eingedeckt.

Null Entertainment an Bord. Soweit es mich betrifft auch okay, man hat ja mittlerweile mp3 Player oder/und Tablet dabei um seine eigene Musik oder Filme abzuspielen. Was ich allerdings vermisst habe waren die aktuellen Flugdaten und Strecke.

Fazit: TuiFly ist die 0-Service Fluglinie im Bereich der Pauschalreisen, andere sind da (noch?) großzügiger, auch wenn es da auch schon Einschränkungen gegenüber früheren Zeiten gibt.

Vielleicht sollte TUI nicht alles und jeden aufkaufen, nicht jedes halbe Jahr das Corporate-Design ändern und damit u.a. auch das Flugzeug-Design der gesamten Flotte ändern. Da liese sich auch sparen, nicht nur am Kunden.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1471435320000

Ich fand eher die händische Sicherheitsanweisungen etwas Retro, ansonsten ist es mir egal, wo ich bin.

Und kleiner Tipp: Im Flieger sind die Getränke günstiger als im Flughafen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Flons23
    geschrieben 1471436699000

Hi,

da ich gerade auf der Suche nach einem Sommerurlaub für 2017 bin, bin ich auf ein Angbeot mit Flug von TUIfly gestoßen. Dazu habe ich ein paar Fragen und Anmerkungen:

Verpflegung ist nicht mehr inklusive - geschenkt

15 kg Freigepäck - knapp aber noch okay.

Kein Entertainment an Board finde ich schon grenzwertig. Wenigstens die Flugroute am Monitor und ein paar Radioprogramme fände ich schon schön.

Wie sieht es mit "Geschenken" bzw. "Giveaways" für Kinder aus? Gibt es da noch so was wie Wasserbälle oder Malblöcke und Stifte an Bord? Oder ist das tatsächlich NUR Flug ohne IRGENDWAS?

Gruß

Flons

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1471440517000

hallo flons

wenn dir jetzt einer schreibt diese dinge gibt es noch fuer kinder, kann es sein das es sie im sommer 2017 nicht mehr gibt ;)

das mit den 15 kilo gepaeck includiert habe ich nirgendwo gefunden, nur gegen aufpreis

da gibt es entweder null gepaeck, oder 15 kg gegen aufpreis zubuchen, oder tarifklasse waehlen, bei der gleich 20 kilo includiert sind

da wuerde ich genau hinschauen, ob es sich vorab lohnt lieber eine teurere flugvariante zu buchen und dann nicht evtl. fuer teures geld essen und getraenke im flugzeug kaufen zu muessen

oder gleich eine airline waehlen, der einen tarif hat, der nicht aus bausteinen besteht

• vonschmeling
    geschrieben 1471443239000

Kein sonderlich probater Tipp bei der Suche nach einer Pauschalreise, suzimausi;

und selbstverständlich sind in diesem Fall mindestens 15kg Gepäck inkludiert.

:?

Flons23:

... bin ich auf ein Angbeot mit Flug von TUIflygestoßen. ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!