• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1226421310000

@Hasi85

Hallo,

wenn Du Dich bereits auf dem Hinflug mit Salmonellen (so ist die korrekte Schreibweise) infiziert hast, war der Urlaub ja beendet. Eine Salmonellen-Vergiftung dauert und ist sehr unangenehm.

In Deutschland ist eine Salmonellen-Infektion, eine meldepflichtige Krankheit !

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Hasi85
    geschrieben 1226457295000

Ja Hans wir mussten auch wieder abreisen!!! Und der Urlaub war gelaufen ;)

Geht ein Kecks um die Ecke und bricht sich nen´ Krümel *lol*
  • herzchen2009
    geschrieben 1233828868000

Gibt es bei TunisAir eigentlich was zu Essen und zu Trinken für die Kleinkinder? Reisen in Juni mit unserem dann 22 Monate altem Sohn nach Tunesien.

• sweet25
    geschrieben 1241438839000

Wir fliegen übermorgen wieder mit der Tunisair.

Ich kann nicht schlimmes über die Airline berichtet.

Letztes Mal pünktlicher sauberer Start,früher gelandet als erwartet( Hin und Rückflug).

Das Flugzeug war innen Top in Ordnung und der service war auch OK.

Ich berichte dann Ende Mai wie es diesmal war

• TanteAli
    geschrieben 1241597475000

Ich kann leider auch nichts gutes über die Tunis Air berichten. Wir sind im Februar damit geflogen. Und hätte ich das vorher gewusst das die so schlimm sind hätte ich umgebucht und wäre mit der Air Berlin geflogen.

Leider riecht das ganze Flugzeug nach Knoffi, dann waren die Joghurts abgelaufen, das Essen war eine reine Pampe. Unterhaltung gab es keine, keine Monitore etc. Ja und sprechen tun die Stewardessen auch nicht mit einem weil Sie teilweise der deutschen Sprache nicht mächtig waren. Aber das schlimmste waren die ausgenudelten Sitze, die verdreckten Tische und die KRÖNUNG war als beim Start und der Ladung die Fensterverglasung mir entgegegen kam.

HORROR schlecht hin.

Was mich persönlich auch störte war das wir keinen Abend Check In machen konnten. Wir wohnen zwar direkt in der nähe von Düs Flughafen iaber es ist schon was angenehmer wenn man abends noch die Koffer wegbringen kann und je nach Abflugzeit was später am Flughafen sein kann, zwar nicht nötig aber trotzdem angenehmer auch wegen der Sitzplatzreservierung.

Mein Fazit ist: Wir werden nie wieder mit dieser Gesellschaft fliegen. Lieber bezahle ich mehr als das mir das nochmal passiert.

LG

• ADEgi
    geschrieben 1241632018000

Hallo Tante Ali,

wieso sprichst Du eigentlich nicht arabisch, oder französich, wenn Du mit einer tunesischen Airline fliegst? Das ist doch logisch, daß die Damen und Herren nicht unbedingt deutsch können.

Daß kein Vorabend Check-In möglich ist, weiß man vorher. Essen gibt es auf vielen Flügen überhaupt nicht mehr, oder keine Auswahl. Wenn's nicht schmeckt, macht das also auch keinen Unterschied. Ebenso ist bekannt, daß es bei der Tunisair keine Monitore gibt. Auch das läßt sich einfach herausfinden und ist nach meiner Meinung auch bei einem kurzen Flug entbehrlich. man müsste nur vorher einmal etwas fragen, dann wären diese Dinge alle keine Überraschung.

Was bleibt sind also die angeblich abgelaufenen Joghurts, wobei ich da eher glaube, daß es kein MHD, sondern höchstwahrscheinlich das Produktionsdatum war. Weiter noch die lose Scheibe, die aber rein die Innenverkleidung ist und daher auch nicht Sicherheitsrelevant.

Bleibt also alles in allem eine etwas schmutzigere Maschine, als Du es gewohnt bist. Dafür bist Du aber sicher hin und auch wieder zurück gekommen. Wo also ist hier ein Problem?

Gruß

Berthold

• giga1403
    geschrieben 1241697732000

Ich bin im September letzten Jahres mit Tunisair nach Monastir geflogen.

Hätte ich vorher gewusst was das für eine Kiste ist hätte ich mir das gespart.

Früher bin ich immer mit Condor oder TUI geflogen aber mit Tunisair will ich nicht mehr unbedingt fliegen.

Erst mal hatten wir ca. 1 Stunde verspätung auch sonst hat die Maschine auf mich keinen guten Eindruck gemacht, die Polster waren sehr abgenutzt, die Stewardessen waren auch nicht sehr gesprächig ... es war alles sehr eng.

Für den recht kurzen Flug war es erträglich, aber in Zukunft nicht mehr Tunisair!

Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit. (William Shakespeare)
  • ADEgi
    geschrieben 1241772424000

Hallo,

also nur um es einmal klar zu stellen: Ich persönlich bin noch nie mit der Tunisair geflogen, noch habe ich irgendwelche Verbindungen zur Airline. Doch ich halte mich gerne an Fakten. Hier heißt es: nie wieder, weil die Gesellschaft doch tatsächlich eine Stunde Verspätung hatte und die Stewardessen nicht so gesprächig waren.

Sorry, wenn ich das so sagen muß, aber lächerlicher geht es langsam nicht mehr!!!!!! :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Erstens werden die Stewardessen nicht so perfekt deutsch sprechen und zweitens sind die Damen nicht als Animateure angestellt für den Smalltalk, sondern dienen zur Sicherheit im Flugzeug und deren Anwesenheit dafür ist sogar gesetzlich vorgeschrieben. Übrigens auch deren Mindestanzahl. (in Eurem Fall vermutlich drei Stück)

Weiterhin halte ich mich gerne etwas an die Fakten. Deine so gelobte Condor hatte erst in der vergangenen Saison masivste Probleme mit Verspätungen und dabei reden wir von teilweise mehr als 20 Stunden und ähnlichem. Die Tunisair hatte im Gegensatz zu Deinen bevorzugten Fluggesellschaften noch keinen Flugzeugverlust während des normalen Flugbetriebs und ist deutlich älter als die beiden genannten und zudem verstärkt in Regionen unterwegs, die von der Flugsicherheit deutlich schlechter dastehen, als unser gutes Europa.

Nichts gegen eine fundierte Kritik, aber wenn ich einen solch riesigen Müll ohne jegliche Substanz lese, dann sollte man sich doch nicht zu einem Thema äußern, mit dem man sich offensichtlich auch nicht einmal ansatzweise beschäftigt hat.

Schade auch, daß ich das gleich bei Deinem ersten Posting so feststellen muß!

Gruß

Berthold

p.s.: Von meinen wenigen Condor Flügen war übrigens keiner wirklich pünktlich, wenn man es streng sieht. Allerdings betrachte ich, wenn ich in den Urlaub fliege alles, was weniger als zwei Stunden Verspätung hat immer noch als On-Time, denn schließlich geht's doch in den Urlaub!

• giga1403
    geschrieben 1241792684000

ich finde hier eher deine statements ein bisschen lächerlich ^^

schnautzt hier jeden an der was gegen tunisair sagt - biste mit denen verheiratet?

stewardessen sind servicekräfte und wenn ne stewardess ankommt und net einen brumm von sich gibt außer "hier" beim tablett hinstellen, dann sind die bei mir unfreundlich

was ist denn wenn irgend ein kellner net so freundlich zu dir is, willst du dann auch sagen die sind zur sicherheit im restaurant da?!

und außerdem konnten sie sehr gut deutsch, am anfang haben die ohne probleme die üblichen sicherheitsvorkehrungen erklärt.

dann noch mal zum thema "condor" bei mir gabs da nie eine verspätung und das ist fakt!

Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit. (William Shakespeare)
  • kirschii
    geschrieben 1241794457000

Also diese Argumentation ...

Giga anscheinend hast du nicht die leiseste Ahnung wie es in einem Flieger abgeht. Du glaubst doch nicht annähernd dass jede/r Flugbegleiter die Sprache des Zielortes spricht. Es wären regelrechte Sprachtalente die da oben Ihre Zeit vergeuden.

Die Sicherheitsanweisungen sind oft Standardtexte, die auswendig gelernt werden können/müssen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Dame von der TunisAir der deutschen Sprache komplett mächtig ist. Desweiteren, mit Sicherheit wärst du die Erste die in einem Notfall , zb. weil dein Kaffee zu kalt ist, nach einem Flugbegleiter kreischen würde, aber der kann dir nicht helfen weil er immer noch damit beschäftigt ist deinem Wunsch nachzukommen, die anderen Fluggäste zu animieren, weil sie mal gelesen haben, dass ein einfaches "hier bitte" nicht mehr ausreicht, um einen Fluggast zufrieden zu stellen.

Du urteilst eine ganze Airline ab, wegen einer Stunde Verspätung, da hab ich aber bei deiner heißgeliebten Condor schon ganz andere Geschichten erlebt.

;)

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!