• 254michael
    geschrieben 1521044448407

@crisu112

TK fliegt z.B. im April zweimal täglich IST-BKK, zu finden auf der Homepage auf Wochenflugplan - ist natürlich vielleicht je nach Saison verschieden.

@HeCaRe

Das steht im Ticket - je nach Glück oder Ticket mehr oder weniger. Zur Zeit bin ich mit 2x23 kg da, meine Mutter aber mit 1x30 kg.

Lg

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.
  • 254michael
    geschrieben 1521045640786

Ich finde TK ist keine schlechte Airline aber das Ground- und Ticketing Service ist meiner Ansicht nach sehr schlecht.

Oft verschiebt die Airline Flüge manchmal nur wenige Minuten. Aber in jedem Fall wird von der Airline verlangt, dass man dies telefonisch IN DER TÜRKEI bestätigt. Ohne das gilt der Flug als nicht bestätigt und kann auch nicht online eingecheckt werden.

An dieser Hotline darf man sich erst einmal durch ein englisches Menü, Untermenü, Unteruntermenü durchackern bevor man dann entweder rausgeworfen wird oder ewig herumwartet.

Bei den meisten Airlines genügt eine einfache Antwort auf das Verständigungsmail, bei TK gehen weder EMail noch Tweet - in der heutigen Zeit vollkommen unverständlich für mich!

Lg

• crisu112
    geschrieben 1521636357728

noch eine frage. auf meinen ticket steht, 20kg freigepäck,aber soweit ich weiss,sollen es doch 30 kg von txl-bkk sein?

• bomar
    geschrieben 1521640521169

Super Airline - nur Schade, dass man für den gleichen Flug gleich zweimal zahlen muss!

Über eine Agentur habe ich einen Hin- und Rückflug von Frankfurt a.M. nach Kathmandu, NP via Istanbul gebucht. Hinflug ohne Probleme.

Für den Rückflug am 22. Dezember erhielt ich am 15. 12. 2017 eine Änderungsinformation – Abflugdatum ab Kathmandu unverändert – Abflug ab Istanbul erst am folgenden Tag.

Am Flughafen in Kathmandu wurde das Ticket nicht akzeptiert. Mir wurde mitgeteilt, meine Agentur hätte mich auf den Tag zuvor (21. Dez) umgebucht ??

Meiner Bitte um Kontaktaufnahme mit der Agentur wurde nicht entsprochen. Die äußerst UNFREUNDLICHE Bearbeiterin meinte ich solle mich selbst in Verbindung mit der Agentur setzten (Tel Nr. ?? INET ? In Kathmandu ??). Die Reiseagentur hat mir zwischenzeitlich bestätigt, dass keine Umbuchung veranlasst wurde.

Es blieb mir nur die Möglichkeit ein neues Ticket zu lösen (483,- USD). Damit habe ich den Flug doppelt bezahlen dürfen.

Seit Monaten hält mich die TA hin. Das gilt ebenfalls für den von mir beauftragten Rechtsanwalt.

• deddy32
    geschrieben 1521649131851

@254michael sagte:

Ich finde TK ist keine schlechte Airline aber das Ground- und Ticketing Service ist meiner Ansicht nach sehr schlecht.

Oft verschiebt die Airline Flüge manchmal nur wenige Minuten. Aber in jedem Fall wird von der Airline verlangt, dass man dies telefonisch IN DER TÜRKEI bestätigt. Ohne das gilt der Flug als nicht bestätigt und kann auch nicht online eingecheckt werden.

An dieser Hotline darf man sich erst einmal durch ein englisches Menü, Untermenü, Unteruntermenü durchackern bevor man dann entweder rausgeworfen wird oder ewig herumwartet.

Bei den meisten Airlines genügt eine einfache Antwort auf das Verständigungsmail, bei TK gehen weder EMail noch Tweet - in der heutigen Zeit vollkommen unverständlich für mich!

Lg

Das stimmt so nicht ganz . Wir fliegen immer von Frankfurt aus , über Istanbul nach Antalya , gibt es eine Änderung , dann rufe ich in Frankfurt an . Telefonnummern sind über die Homepage einsehbar , wenn ich es in Erinnerung habe , geht das ganze auch über München .

• 254michael
    geschrieben 1522058126454

@deddy32

vielleicht geht das auch? Ich beziehe meine "Weisheit" aus der Twitter Konservation mit Turkish Airlines. Die Schreiben, dass man dort anrufen muss. Allerdings weiss ich auch nicht, ob ich lieber in Frankfurt anrufen mag, wenn ich irgendo auf der Welt sitze und eine Flugzeitänderung von 5 (fünf!) Minuten, 9:45 Abflug von IST statt 9:40 per Mail bekomme. Ohne die Bestätigung kann ich aber online nicht einchecken......

Ist zumindest meine Erfahrung.

@crisu112

Leider gilt immer das, was am Ticket steht - es gibt keine fixen Regeln, wieviel Freigepäck ein Flug hat. Geht (auch) nach dem Ticktpreis. Für Economy sind üblich 20, 23, 30, 32, 40 oder die Stückvariante 2x23. Aber auch ander Gewichte sind möglich und zum Teil auch verhandelbar (vor dem Kauf).

• Marco 08/15
    geschrieben 1523044516410

Sind im Mai 2017 mit Zwischenlandung in Istanbul-Atatürk nach Antalya geflogen. Der Service in den Flugzeugen ist ja der Hammer, da gibts richtig viel zu futtern und man kann immer wieder kostenlos die Becher nachfüllen lassen. Sogar auf dem nur einstündigen Flug Istanbul-Antalya gab es nochmal ein warmes Essen!! TK machte auf uns einen richtig guten Eindruck....die Hetze von einem Flugzeug in das andere und das innerhalb 45 Minuten einmal quer durch den Atatürk war aber ne Qual bei 30 Grad. Viele ältere Fluggäste kamen total abgekämpft auf den letzten Drücker in das Flugzeug. So eine Zwischenlandungsscheiße würde ich in Atatürk nie mehr mitmachen!!!

Marco
  • Natascha27
    geschrieben 1523962567852

Hallo Zusammen !

Mein Mann und ich fliegen mit TA von Frankfurt via Istanbul nach Mombasa. Ist der Sitzabstand grundsätzlich etwas größer als bei anderen Gesellschaften ? Ich habe eben bei der Hotline angerufen, Notausgänge kosten knappe 80€ pro Person für die Strecke von Istanbul-Mombasa, dann nochmal 30€pP Istanbul-Frankfurt. Das ist wirklich eine ganze Menge Geld. Der Flug ist länger als 90 Tage hin , ändern sich die Preise ggf? Sonst bleiben wir bei einem normalen Sitz, wenn der Sitzabstand eh etwas komfortabler ist.

Danke und LG

• HABERLING
    geschrieben 1523964932954

im vergleich zu Condor hat TK in der ECO  5 - 10 cm mehr Sitzabstand auf der Langstrecke:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • copser
    geschrieben 1526219478905

Das ist richtig, dass nunmehr gewisse Sitze, nicht nur Notausgang, viel Geld kosten. Das war bei meinem gleichen Flug nach Mombasa noch nicht so. So sind die Sitze in Reihe 5, direkt hinter dem Businessteil, kostenpflichtig. Der Flug selbst ist unschlagbar günstig, aber meine bevorugten Plätze kosten jetzt viel Geld. Da kommen schnell hin und zurück für 2 P. 300 Euro zusammen. auf dieser Strecke IST nach Mombasa fliegt die Boeing 747-900.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!