Danke schön Haberling!!!
Turkish Airlines
-
geschrieben 1569013218470...up up and away...
-
geschrieben 1569163218804
Hallo, wir fliegen am 15.10. mit TA von Hamburg, mit Umsteigen in Istanbul, nach Antalya. Als Umsteigezeit haben wir 1:15 Stunde zur Verfügung. Viele Bekannte meinen das ist zu knapp. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gesammelt? Beide Flüge erfolgen ja über TA und eigentlich ging ich immer davon aus, dass die Zeit ausreichend zum Umsteigen ist. Passiert ja nicht zum ersten Mal. Trotzdem wird man unsicher, da man ja mit 6 jährigem Kind reist. Danke
-
geschrieben 1569164333038 , zuletzt editiert von Mam62
Da die Airline dich im Verspätungsfall ja dennoch weiterbefördern muss und gegebenenfalls sogar eine Übernachtung und Kompensation zahlen müsste, wird sie keine Flüge anbieten, bei denen von vorneherein klar ist, dass du den Umsteiger nicht erreichst.
1:15 ist die Mindestverbindungszeit in IST, die Flugzeiten sind mit entsprechendem Puffer berechnet und da du mit dem gleichen Unternehmen weiterfliegst, wissen die auch, wenn der Flieger aus D viel zu spät dran ist. Dein Gepäck wird durchgeroutet, du bekommst es erst in AYT wieder, deshalb warten die dann auch lieber noch 10 Minuten und rufen euch aus bevor sie das komplette Gepäck ausladen um eures rauszusuchen.
Ihr solltet halt nicht noch nen gemütlichen Bummel machen, sondern zügig zur Immigration und nach der Einreise zum nationalen Terminal. Du wirst sehen, das klappt gut, auch mit nem 6jährigen, der ist im Zweifelsfall eh schneller als die Erwachsenen.
-
geschrieben 1569165500245
Vielen Dank! Das beruhigt mich doch. Wir werden natürlich zügig zum neuen Gate gehen. Aber Pass- und Sicherheitskontrollen können ja einen aufhalten. Gruß
-
geschrieben 1569783227631
Hallo zusammen !
Hat jemand aktuell in diesem Jahr mal Erfahrungen mit der kostenlos gestellten Hotelübernachtung von Turkish Airlines am neuen Flughafen von Istanbul gemacht ? Wenn man mehr als 12 Stunden Übergang auf den Anschlußflug hat und vorher kein anderer Flug angeboten wird, stellt TK ja eine kostenlose Übernachtung. Hierfür muß man sich nach Ankunft in Istanbul an den Hotelschalter von TK wenden. Vorherige Reservierungen scheinen nicht möglich zu sein.
Gibt es zu dem Thema aktuelle Erfahrungen ?
Gruß
Schecki
-
geschrieben 1577527808225
Hallo,
gibt es bei Turkish Airlines im Sommerflugplan 2020 eigentlich gar keine Direktflüge von Deutschland nach Antalya?
-
geschrieben 1577529143231
Die waren noch nie Legion ... wäre also keine Überraschung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1577650963442
Ich war letztes Jahr sehr überrascht Direktflüge von Berlin nach Antalya gesehen zu haben, die wir natürlich auch nutzten. Für 2020 habe ich um Ostern herum vor einiger Zeit auch wieder Direktflüge gesehen. Aber leider nur an wenigen Tagen so das wir wohl eine andere Fluggesellschaft nehmen werden.
VG
-
geschrieben 1578891763878
Hallo, leider ist deine Frage schon ein halbes Jahr her aber vllt interessiert es ja aktuell noch jemand Anderen. Ich musste gestern genau diesen Turkish Airlines Hotelservice in Anspruch nehmen, da mein Flug Verspätung hatte und ich den Anschluss verpasst hätte. Bei mir hat das Personal in Frankfurt für mich das Hotel gebucht, die waren etwas überfordert und gestresst. In Istanbul selbst war es dann super organisiert. Einfach zum allerletzten Hotelschalter gehen, das ist ein extra free hotels Turkish airlines Schalter. Die haben mich dann gemeinsam mit Anderen zu einem Hotel gefahren, ca 45 Minuten entfernt. Das Hotel ist super, schönes Zimmer und sauber. Hier darf man bleiben bis einen der Shuttle Service pünktlich wieder abholt. Bei mir sind sogar 3 Mahlzeiten inklusive. Also alles super.
Liebe Grüße