Voraussichtlich ... ...
Turkish Airlines
-
geschrieben 1578916537908Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1578918508736
Direktflug....., vs.....
-
geschrieben 1578920637102
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage und bin mir nicht ganz sicher ob hier schon mal thematisiert oder nicht.
Wir haben HAJ - IST - CPT und zurück PLZ - JNB - IST - HAJ gebucht.
Wir haben schon im Mai 2019 gebucht und seit dem hat sich bei der Hinflug-Strecke nunmehr mindestens 6x der Abflug geändert.
Soweit nix ungewöhnliches und auch kein Problem - da es jedes mal nur ein paar Minuten nach vorne oder nach hinten waren.
In der App der Turkish Airlines konnte ich dies nie bestätigen und war jedes mal gezwungen den Customer Service der Turkish Airlines anzurufen, da irgendwo im Kleingedruckten steht, dass man die Verschiebung / Vorziehung rückbestätigen muss.
Aus reiner Angst das sonst irgendwas mit dem gebuchten Flug passiert - hab ich das auch immer brav getan. Heute wieder ... und da erzählte mir die Dame am Telefon, dass dann evtl. meine gebuchten Sitzplätze weg sind.
Das hat die die letzten 3x schon erwähnt und meinte sie muss dass dann immer wieder neu einspielen und wenn die weg wären könne man über ein Claim Formular auf der Website sein Geld wiederbekommen.
Ist das eine gängige Praktik ?
So lange ich zu Hause bin kann ich da ja immer wieder anrufen - aber was ist wenn die sowas für den Rückflug passiert ? Ich kann nicht mal eben aus Südafrika ständig bei Turkish anrufen. Das frisst jedesmal gut ne halbe Stunde Zeit.
Also, nicht falsch verstehen, ich will nicht kleinlich sein - aber ist sowas echt normal?
Vielen Dank für ein Feedback falls jemand das auch schon hatte oder es anders handhabt.
Gruß,
Anni
...up up and away... -
geschrieben 1578922591817
Ich meinte TK, Günter ...
Ich fliege nicht sehr häufig mit Turkish Airlines aber hatte nie Geeier. Allerdings buche ich auch immer recht kurzfristig ...
An sich weiß ich auch nicht welches Feedback dir vorschwebt - scheinbar ist es gängige Praxis (weshalb auch immer) und du wirst die Kröte wohl oder übel schlucken müssen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1578989803964
Hallo Vonschmeling,
ich habe mich nur gefragt ob es andere gibt, denen soetwas auch schon wiederfahren ist und sie sich mehrfach telefonisch mit Turkish Airlines wg 5 min Verschiebung in Verbindung setzen mussten, weil sonst die App nicht mehr funktionierte (die Buchung nicht mehr anzeigt).
Bzw. was passiert wenn man nicht die Möglichkeit hat sich telefonisch bei Turkish zurückzumelden weil man irgendwo auf Safari kein Handy zur Hand hat.
Wir werden es so hinnehmen und dann ist gut.
Viele Grüße,
Anni
...up up and away... -
geschrieben 1579101875852
Hallo Annimaus,
ich bin 5-6 mal mit TK geflogen und hatte es bei fast jedem Flug dass der start oder die landung um 5-10 min verschoben worden ist.
auch immer brav bei der airline angerufen weil ich sonst nicht in meine Buchung reinkam.
Aber die Sitzplätze waren immer gleich geblieben.
LG
-
geschrieben 1579208948519
Danke Marcel!
...up up and away... -
geschrieben 1584209012802
Hi! Mal ne Frage an die Profis. Warum kann ich für meinen Flug Sitze mit mehr Beinfreiheit reservieren ,aber keine Business Class ? Und noch was. Wir haben nichts in der Hinterhand was uns qualifizieren würde in Istanbul die Turkish Airlines Lounges benutzen zu dürfen, haben da aber 5 Stunden Aufenthalt . Wo bitte hin mit mir in der Zeit ? Bis jetzt hatten wir immer Direktflüge , deshalb meine Fragerei. Danke und Gruß
-
geschrieben 1584214841908
Was hast du denn Wo gebucht - und was sollen "Profis" mit so lückenhaften Infos anfangen?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -