• OwitO
    geschrieben 1308397670000

Ich war jetzt Anfang Juni für 6 Tage in Istanbul. Habe die Flüge direkt bei THY auf der Homepage gebucht und die E-Tickets per Email bekommen. Das erste was mir aufgefallen war das dort 30 KG pro Person Freigepäck draufstand. Ich wollte das erst garnicht glauben. Ich habe dann bie THY den Service angerufen und der bestätigte mir das. Wenn ich eine Pauschalreise oder über ein Reisebüro gebucht hätte wären es nur 20 KG gewesen. Aber weil ich persönlich direkt und ganz wichtig online gebucht habe waren es 30 KG Freigepäck plus 8 KG Handgepäck pro Person.

Vielleicht wussten das schon einige, aber hier noch mal ein Hinweis darauf. Für mich war das neu. Das hieß für meine Frau: Shoppen ohne Ende oder bis die Koffer platzen.*grins*

PS  Der Flug ging von Düsseldorf nach Istanbul Atatürk. Direktflug.

• vonschmeling
    geschrieben 1308400465000

Würde ich mich nicht drauf verlassen - außer, wenn´s wie in deinem Fall auf dem Passenger Receipt steht.

Die Homepage jedenfalls weist 20kg in der Eco aus, und die ist gewöhnlich maßgeblich - auch oder gerade für direkt bei der Airline gebuchte Flüge!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Du_darfst
    geschrieben 1309258098000

Also ich bin auch einigermassen überrascht. Haben gestern online über ein Suchportal HAJ-BKK mit TK für einen wirklich günstigen Kurs gebucht und heute nun sehe ich auf unseren Passanger-Receipts auch eine Freigepäckgrenze von 30 kg/Person. Das ist ja echt der Hammer. Habe ich bislang nur bei Emirates erlebt. Dort ist es alllerdings üblich.

Wobei ich die Regelungen von TK beim Sportgepäck schon richtig krass finde: Selbst wenn man die Freigepäckgrenzen nicht erreicht, ist Sportgepäck mit Extragebühren belastet. Und die ausgewiesenen Gebühren haben es richtig in sich.

Da wir mit 30 kg pro Person in jedem Fall gut bedient sind, bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass die das Gepäck nicht kontrollieren und unser Tauchgerödel finden. Aber von einer Geräckkontrolle beim Checkin habe ich bislang noch nichts gehört oder gar selbst erlebt.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • vonschmeling
    geschrieben 1309261555000

@Du_darfst ... dein Tauchgerödel in den Koffer packen, auch bei ner Kontrolle würde das keinen interessieren!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • des_binerl
    geschrieben 1309279728000

Hallo,

Gepäckregel hin oder her - bin letzten Monat für einen Städetrip nach Istanbul mit Turkish Airlines geflogen und war wirklich super positiv überrascht!!! Der Airbus war sehr modern und es gab ein sehr leckeres warmes Essen an Bord - so reichhaltig und gut habe ich auf einem Europa-Flug schon lange nicht mehr gegessen ;) .

Von daher würde ich immer wieder mit Turkish Arlines fliegen - der Service war auf jeden Fall besser als bei der Lufthansa auf Mittelstrecken.

Grüße

Binerl

• bph
    geschrieben 1310902726000

Kurze Rückmeldung unserer Flüge TXL-BKK 18.06. und 04.07.11. Guter freundlicher Service, auf Wunsch auch 2 Getränke pro Durchgang erhältlich, Essen obere Klasse, muss sich nicht hinter SIA verstecken. Ansprechend präsentliert, gut gewürzt bzw. gesüsst (Müsli beim Frühsück aus BKK kommend), frisch und sehr lecker. Wer nicht satt werden sollte, kann eines der ungenutzten Menues erhalten. Flugzeiten wurden eingehalten, ab Bangkok ging es sogar 15 Minuten früher los. Guter Sitzabstand. Preis-. Leistung ist hier top, mit kurzen Umsteigezeiten 1- 2,5 Stunden. Flotter freundl. check-in

Was wir allerdings nicht mehr nehmen würden, sind die vorderen Sitzreihen, 10 - 12, da Familien mit Kleinkinder in den vordersten Reihen untergracht sind. Wussten wir zwar, haben aber nicht gedacht, dass so viele Familien bei TK unterwegs sind. Da ist die Nachtruhe schon mal kurz. Lieber nach hinten ab Reihe 22 reservieren, dort sitzen überwiegend die Asiaten, die den ganzen Flug verschlafen, also ruhig.

Wenn der Preis wieder stimmt,gerne TK.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • _Intermezzo_
    geschrieben 1315950073000

@ Candy: thx für die Rückmeldung deiner Erfahrung. Mit welchem Fliegertypus seid ihr denn die Langstrecke geflogen?

Fliege am 03.12. auch mit TK nach BKK, mit ner A330.

Weiß jemand, ob man da mit In-Seat-Entertainment rechnen kann?

Kann man die Programme in englischer Tonspur hören oder sind die alle türkisch? (Erste Langstrecke, deswegen die Frage)

VG Jonas

• Nightdream
    geschrieben 1316371855000

Hallo Forumsgemeinde,

hat in letzter Zeit jemand Erfahrungen mit Sitzplatzreservierungen bei Pauschalreisen?

Wie und wo geht das?

Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1316417657000

Intermezzo, der A330 von TK hat ISE in mehreren Sprachen.

Nightdream, wende Dich am einfachsten an TK direkt. Bedenke aber, daß in der ECO nicht auf allen Strecken Sitzplätze reserviert werden können. ;)

• bph
    geschrieben 1316790613000

@intermezzo

bph:

Hallo,

wollen von Berlin nach Bangkok. Würden ab Istanbul mit dem Airbus 340-300 weiterfliegen..  Wer hat hier schon Erfahrung ? Ist der Sitzabstand Okay ? Aktuelles Bordprogramm ?

Dks - Candy

Schönes Wochenende.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!