Bei einer Pauschalreise kann jede Airline eingesetzt werden, das hat nichts mit Codeshare zu tun.
Turkish Airlines
-
geschrieben 1325794730000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1325800329000
Stimmt zwar, aber ich würde trotzdem auf XQ wetten
-
geschrieben 1325803193000
Im Bezug auf @Stillerleser78 hättest du prompt verloren ... also überleg deinen Einsatz gut!
Im September 2012 wird es - vorbehaltlich dramatischer Entwickungen! - täglich ca. 5 Charter geben auf einen TK Flug auf der Strecke, also sind "Vorhersagen" einigermaßen ungefähr. Die wahrscheinlichste unter den unwahrscheinlichen ist die, dass TK nicht unter den "hot 5" sein wird.
Im Grunde hat das aber recht wenig mit dem Thema "Turkish Airlines - Erfahrungen?" gemein und sollte wohl wacker enden ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1325837237000
Habe gestern tatsächlich mal bei der Hotline angerufen und versucht für unsere Flüge im März/April auf der Strecke IST-BKK und zurück die Plätze zu reservieren und das hat ganz wunderbar funktioniert.
Wäre sicher ein Stück komfortabler wenn man das auch im Internet machen könnte aber so passt es auch.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1325873470000
Hallo, auch ich habe gestern über die hotline für den Rückflug im April Plätze bei TK reserviert; das geht wirklich völlig unproblematisch. Leider kann TK für Codeshare-Flüge keine Plätze reservieren, (TK 8000/TK8001). Hier fliegt MH ab IST nach KUL; aber ich habe dann bei MH angerufen und die haben dann meine Wunschplätze eingegeben.
Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018 -
geschrieben 1327587729000
neu in 2012 - Turkish Airlines ab Bremen und Leipzig
ab 26. April wird Bremen viermal wöchentlich mit Istanbul verbunden, gestartet wird dienstags, donnerstags, samstags und sonntags um 15 Uhr, ab 28. Mai sind tägliche Flüge geplant
ab 28. Mai gehen vier wöchentliche Flüge ab Leipzig/Halle – montags, mittwochs, freitags und sonntags um 15.15 Uhr, evtl. ab 27. Juni eine tägliche Frequenz
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1328720506000
Turkish Airlines bietet ja auf ausgewählten Langstreckenflügen als Zwischenklasse die sog. Comfort Class an. Lt. Homepage allerdings nur auf Strecken die mit einer Boeing 777 bedient werden. Genau dieser Maschinentyp kommt auf "meiner" Strecke IST-BKK-IST eben nicht zum Einsatz und daher habe ich mir gedanklich die Comfort Class schon abgeschminkt.
Jetzt lese ich doch tatsächlich auf einem Flugbewertungsportal von einer positiven Kritik hinsichtlich der Comfort Class bei TK auf der Strecke nach BKK.
Hat jemand evtl. Informationen darüber ob inzwischen auch die A330/A340 die regelmäßig auf dieser Strecke zum Einsatz kommen, schon umgerüstet worden sind?
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1328733418000
Hallo, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass TK den A 330 bzw. 340 insoweit umrüstet, dass neben der Eco und Business-Class noch die Comfort-Class eingebaut wird. Denke eher, dass derjenige Glück hatte, dass auf der Strecke die 777 eingesetzt wurde. Die TK hat in den letzten Monaten neue A330 im Einsatz, die eben auch in der C-Class völlig flache Sitze wie in der 777 anbieten; jedoch ohne Comfort-Class.
Gruß
Travellau
geschrieben 1328952694000
Hallo, ich muss meinen Kommentar vom 08.02.12 insoweit ändern, als TK bis Ende März 2012 tatsächlich an einigen Flugtagen von IST nach BKK und zurück reglulär mit der 777 fliegt und daher dort tatsächlich die Comfort-Class verkauft.
Gruß Travellau
geschrieben 1333641018000
Waren gerade mit Turkish Airlines auf der Strecke HAJ-BKK und retour unterwegs. Hat alles reibungslos geklappt, auf dem Hinflug eine Stunde Verspätung ab IST aber das ist auszuhalten. Das Essen war auf allen vier Einzelstrecken wohl das Beste in der Economy was wir bislang hatten. Das Inflight Entertainement war völlig okay - allerdings ein wenig mühselig sich die deutsprachigen Filme heraus zu suchen. Da wäre eine entsprechende Übersicht ganz hilfreich. Was allerdings aufgefallen ist: Auf keiner Strecke hat sich jemals ein Flugbegleiter oder eine Flugbegleiterin auch nur mit dem Ansatz eines Lächelns an uns gewandt - noch nicht mal beim Verlassen der Maschine. Will sagen: Zu keinem Zeitpunkt kamen wir uns bei TK wirklich Willkommen vor. Ich erwarte ja nun keine Standing Ovations wenn man an Bord kommt, aber ein wenig mehr Herzlichkeit hätte ich mir schon gewünscht. Insgesamt aber eine ganz passable Leistung, vor allen Dingen unter Berücksichtigung des günstigen Ticketpreises. Bei zwei Personen rund 600 € günstiger als bei der LH, da kann man schon mal auf ein Lächeln verzichten...
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!