• Tobias26
    geschrieben 1342422837000

Hallo,

wir fliegen im Oktober über Istanbul nach Kapstadt.

Sicherheitshalber nehmen wir einen früheren Flug nach Istanbul

und haben dort dann einen Aufenthalt von 5 Stunden.

Ist sicherlich zu verschmerzen.........

Uns wundert nach wie vor die Unklarheiten in Sachen Freigepäck.

Warum wird auf den Tickets 30kg angegeben, aber auf der HP

bei Economy nur 20kg ???????

Wir haben über einen Fluganbieter gebucht. Versuchen nun ueber

die Hotline Sitzplaetze zu reservieren, hoffen es klappt !!!!

Gruss Tobias

• Du_darfst
    geschrieben 1342513656000

Ausschlaggebend ist, was auf deinen Tickets steht. Wir sind auch darüber gestolpert aber die 30 kg Freigepäck stimmen. Wenn man allerdings im Reisebüro bucht, hat man pro Passagier tatsächlich nur 20 Kilo Freigepäck. Komisch, ist aber so.

Sitzplatzreservierung über die Hotline hat bei uns auch super geklappt und wir haben die Plätze bekommen. Also alles gut...

Flughafen IST fanden wir jetzt nicht soooo prickelnd, hatten vier Stunden Aufenthalt, aber ist alles machbar und auszuhalten. Auf jeden Fall ist die Zeit zu knapp um über einen Ausflug nach Istanbul nachzudenken.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Tobias26
    geschrieben 1342599497000

Wir haben über einen Fluganbieter gebucht.

Laut checkmytrip haben wir auch 30 kg Freigepäck  :-)

Nach Auskunft bei der TA-Hotline wurde uns gesagt das 

fuer die Langstrecke die Reservierung erst 100 Tage vor

Abflug getätigt werden kann. Für die Kurzstrecke (Istanbul)

erst 1 Woche vor Abflug !!!

Gruss Tobias

• 19simone65
    geschrieben 1343507950000

Wer kann mir weiterhelfen? Mit Türkish Airlines von Düsseldorf über Istanbul nach Antalya

Ein herzliches Hallo an Alle,

ich habe heute unseren Türkeiurlaub für die Herbstferien gebucht. Leider gab es keine Direktflüge mehr, und so müssen wir in Istanbul mit 1,5 Stunden Aufenthalt umsteigen.

Nun meine Fragen: Wird unser Gepäck nochmals kontrolliert bzw. eingecheckt? Erhalten wir bereits in Düsseldorf unsere Bordkarten von Istanbul nach Antalya, oder müssen wir auch hier nochmal einchecken? Kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir uns günstig auf dem Flughafen Istanbul verköstigen können (habe da was von einmem Supermarkt gelesen)?

Vorab schon mal, Danke für die Hilfe!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1343508432000

Die Bordkarten für beide Flugsegmente gibt es beim check-in in DUS und solange ihr im Sicherheitsbereich des Flughafens IST verbleibt, müßt ihr auch nicht durch eine weitere Sicherheitskontrolle. Das Gepäck wird eh durchgeroutet, so daß ihr es erst in AYT wieder zu Gesicht bekommen werdet.

Verpflegen könnt ihr euch im Flughafen überall relativ günstig, es gibt genügend Bars, Cafés, Shops u.s.w.

Guten Flug und schönen Urlaub. ;)

• 19simone65
    geschrieben 1343509698000

curiosus:

Die Bordkarten für beide Flugsegmente gibt es beim check-in in DUS und solange ihr im Sicherheitsbereich des Flughafens IST verbleibt, müßt ihr auch nicht durch eine weitere Sicherheitskontrolle. Das Gepäck wird eh durchgeroutet, so daß ihr es erst in AYT wieder zu Gesicht bekommen werdet.

Verpflegen könnt ihr euch im Flughafen überall relativ günstig, es gibt genügend Bars, Cafés, Shops u.s.w.

Vielen Dank für die rasche Info, jetzt kann ich beruhigt schlafen :D

• Travellau
    geschrieben 1343535049000

19simone65:

curiosus:

Hallo, das stimmt nich so ganz, wenn man in ISt ankommt und einen internationalen weiterflug hat, dann muss man wieder durch eine sicherheitskontrolle bis man im sicherheitsbereich mit Geschäften und Restaurants ist. Fliegt man innertürkish weiter, so hat man zunächst die passkontrolle, ob man ggf. das Gepäck welches durchgecheckt wird, dann noch idenzifizieren muss, weiss ich nicht genau. Danach gehts in den domestic terminal, auch mit Sciherheitskontrolle, also vorsicht wenn man zu viel flüssigkeit dabei hat, wird einem rigoros abegnommen.

Aber man kann sich am flughafen gut verpflegen, also keine sorge.

Gruß

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Tails
    geschrieben 1349687562000

Hallo zusammen,

ist denn schon mal jemand mit der Turkish Airlines nach Mombasa geflogen?

In Istanbul hätten wir 3 Stunden Aufenthalt, danach wird ein "technischer Zwischenstopp" angegeben.

Kann mir da nicht so viel drunter vorstellen.

Das Platzangebot (Sitzabstand etc) wäre auch mal wissenswert :D

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1349687850000

...technischer Zwischenstopp bedeutet meist auftanken. Der Sitzabstand ist bei TK nicht anders als bei anderen Liniencarriern, in der Eco 30-34", in BC 34-78". Die Airline hat einen guten Bordservice und den dreistündigen Aufenthalt im Transitbereich in IST kann man sehr bequem verbringen... ;)

• Stueppi
    geschrieben 1349736094000

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe wird Mombasa erst ab Dezember angeflogen, 5x wöchentlich.

Wir haben diesen Flug nun gebucht, der Preis war ausschlaggebend, und der ist im Vergleich zu Condor oder Air Berlin in unserem Fall so günstig, dass ich schon fast den Haken suche ;) . Das hört sich wirklich alles toll an und ich bin wirklich sehr gespannt.

Ich bin noch nie Langstrecke mit TA geflogen, nur 2x früher nach Antalya, aber das war es. Diese Flüge waren völlig in Ordnung, es ist nichts negatives in Erinnerung geblieben.

Da Air Berlin ab Sommer die Mombasa Flüge einstellt wäre dies vor allem preislich eine gute neue Möglichkeit, auch wegen den 5 Verbindungen pro Woche.

Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass man Sitzplätze 100 Tage vorher telefonisch reservieren kann? Was kostet das?

Auf den E-Tickets sind auch die 30 kg Gepäck angegeben. Hatte da nun jemand schonmal ein Problem mit da auf der Homepage nur 20 kg angegeben sind?

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!