• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HHMarco
    geschrieben 1352559301000

@jasmin: Ich bin gerade zurück mit einem TK Flug vom Hamburg nach Bangkok und zurück und kann dazu nur positives berichten. Alles war super pünktlich was mir persönlich am wichtigsten ist. Das Essen auf allen Flügen war richtig gut (für Flugzeugmenus), man hatte eine Auswahl an deutschen Filmen. Was ich komisch fand: auf den Flügen von Hamburg nach Istanbul bzw. zurück war wesentlich mehr Platz als auf dem Flug nach Bangkok, da war es schon recht eng - aber auch nicht enger als bei allen anderen airlines! Also ich würde da jederzeit wieder buchen.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1352563823000

Danke HHMarco..!!!!!!

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1352566917000

Wir sind gestern wieder mit THY aus IST zurückgekommen und da gab es allerdings einige Probleme, die wir bis dato bei dieser Fluggesellschaft noch nicht hatten.

Der Flug wurde nämlich kurzfristig in Codesharing mit der LH durchgeführt, was zu Folge hatte, dass zum einen das Gate ca. 45 min vor Abflug von 211 auf 503 geändert (strammer Fußmarsch ca. 20 Minuten) und zum anderen statt einer Boeing 737-800 ein Airbus 321-200 eingesetzt wurde. Die erste Maschine hatte 27/28 Reihen, die andere 38. Wir hatten in Maschine eins Reihe 26 mit vier Personen jeweils Fenster/Gang per Online Check-In besetzt, da wir gerne so weit wie möglich hinten sitzen und seitens THY in Reihe 27 und 28 Plätze für Behinderte geblockt waren. Da die A 321-200 auf dem Rollfeld stand, sind wir nach Verlassen des Busses direkt hinten rein und wollten, da die Platznummern ja nicht wie eingecheckt stimmten, uns wieder hinten setzen, aber wir wurden von der Stewardess zu "unseren" ausgedruckten Plätzen geschickt - und das waren - der erfahrene Viel-Flieger wird es bereits ahnen - ausgerechnet die XL-Sitze an den mittleren Notausgängen, die bekannterweise zuzahlungspflichtig sind und die auch schon extra gebucht waren. Allerdings saß dort noch keiner, aber dann wir ohne Zuzahlung. 

Mit dem weiteren Durcheinander war die Crew von THY völlig überfordert und es dauerte über 30 Minuten, bis endlich alle Passagiere wenn nicht ihren, so doch zumindest einen Platz gefunden hatten. Von uns Vieren ist allerdings jeweils einer vom nicht vorhandenen Fensterplatz einen in Richtung Gang gerückt, um die Plätze an der Wand freizumachen, da der Flug bis auf den letzten Platz ausgebucht war.

Der Flug war dann ganz entspannt, allerdings weiss ich jetzt, dass es besser ist, ohne Zusatzkosten hinten zu sitzen, als im teureren XL-Sitz, wenn man von der Beinfreiheit einmal absieht. Man bekommt hinten nämlich zum einen sein Essen und Trinken früher und braucht zum zweiten nicht das zu essen, was am Ende übrig bleibt! Bei uns war nämlich das Hähnchen aus und nur noch der gegrillte Lachs über, aber bei THY ist auch das zweite Essen in der Regel lecker.

Turkish Airlines ist nach meinen Erfahrungen - trotz gestern ;) - mit das Beste, womit man in Europa fliegen kann!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1352578202000

Natürlich! ;)

Dachtest du man kann grad auf denen mal für umme fliegen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1352579812000

Diese nicht. Sie erwartet für jeden Platz ein gelöstes Ticket.

Schade ... ;) :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kdc29
    geschrieben 1352728985000

Hallo,

ich habe heute Flüge von Nürnberg nach Mombasa für August 2013 mit TK übers Internet gebucht. Als ich zur Maske Platzreservierungen kam, erschien der Hinweis, für diesen Flug seien Reservierungen erst ab 10.Mai 2013 möglich. Ich meine, im Forum irgendwo etwas von 100 Tagen vor Flug gelesen zu haben. Soweit passt das ja überein, aber eine Mitarbeiterin von TK, mit der ich in anderer Sache telefoniert habe, meinte, wir könnten frühestens 1 Woche vor Abflug Sitzplätze reservieren, egal für welche Teilstrecke (wir fliegen über Istanbul). Ich bin nun verwirrt, was stimmt denn jetzt? Kann ich im Übrigen übers Internet reservieren oder muss ich wieder die Hotline anrufen?

Wer kann mir bitte helfen?

Liebe Grüße

Mathilde

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!