• caribiangirl
    geschrieben 1371484553000

ich bin auch mit türkisch Airlines ( A 320 - 200 ) geflogen und war positiv überrascht.

getränke waren kostenlos, was bei wenigen Airlines der fall ist.

von stgt nach antalya konnte man auch zwischen 2 warmen Mahlzeiten wählen, die allerdings kostenpflichtig waren. wieviel kann ich nicht sagen, da ich das Angebot nicht nutzte. in vielen Airlines bekommt man auf Kurzstrecke ja ein "gummibaguett" für lau.

auf so ein ding kann man aber getrost verzichten.

die beinfreiheit war größer, als in anderen fliegern.

das einzige, was ich nicht so schön fand, dass man keine durchsagen verstand.

das englisch war kaum zu verstehen, da es immer gerauscht hat und

türkisch kann man in der regel nicht, als deutscher. die türkischen durchsagen haben allerdings auch gerauscht ;) . also Gleichberechtigung für alle Passagiere :p

ich habe mich bei TK wirklich gut aufgehoben gefühlt.

soll ja 2012 die beste europäische Airline gewesen sein

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • sofilu
    geschrieben 1371555167000

Hallo, wir fliegen im Oktober zum ersten mal mit Türkisch airlines.  Mein Mann ich und unsere Töchter. Bisher sind wir nur mit Germanwings , Sun und Sky geflogen. Bei Germanwings gabs nichts. Kein getränk keinen snack. Bei sun und sky haben wir diesen mini johgurt besser mit wasser und ein "sandwich" bekommen. Wie sieht das bei Türkisch aus? Gibts kostenlose getränke? Oder Snacks? Fliegeb von Köln/bonn nach Ankara und von Ankara nach Alanya. Lg

Urlaub, die schönste zeit im Jahr!
  • bernhard707
    geschrieben 1371555357000

Du brauchst nur den Beitrag direkt vor deinem und ein paar Seiten im Thread zurück lesen, schon sind deine Fragen beantwortet. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sofilu
    geschrieben 1371555686000

Das es auf einigen stecken getränke kostenlos sind hab ich gelesen. Aber ich habe auch bewertungen auf portalen gelesen das die gäste nichts bekommen haben. Und das dass eben strecken abhängig sei. Deshalb hab ich geschrieben wo abflug und ankunft ist.

Urlaub, die schönste zeit im Jahr!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1371555808000

Es gibt Getränke und es gibt zwei Gerichte zur Auswahl nach Ankara. Von dort nach Antalya gibt es einen Snack und alkoholfreie Getränke.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1371558724000

Diese Erfahrungen haben wir auch gemacht, allerdings wurde der Flug ESB - AYT von AnadoluJet ausgeführt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ar_feiniel
    geschrieben 1372031872000

Ich glaube bei Turkish Airlines ist es ähnlich wie  bei anderen Airlines auch - kommt immer drauf an von wo nach wo man fliegt. Ich höre immer nur Gutes von der Turkish Airlines (wurde die nicht zur besten Airline in Europa gewählt oder so ähnlich? ) , muss jedoch sagen persönlich habe ich furchtbar schlechte Erfahrungen - TA hat mein Gepäck von Istanbul nach Nairobi verloren, und ich durfte mich 6 Wochen in Kenya mti den TA Angestellen herumschlagen um wenigstens Erstzzahlungen für das Notwendigste zu bekommen. Mein Rucksack ist auch nie wieder aufgetaucht. 

Der Service war furchtbar, so etwas habe ich noch nie erlebt, aber ich denke da spielte aicher auch die andere Mentalität in Kenya mit eine Rolle, nicht unbedingt der Service von TA an sich. 

Ergo ich würde TA wieder fliegen, aber nur mit Bauchweh.

• Gisiyama
    geschrieben 1372155944000

Hallo zusammen,

noch eine Woche, dann geht es los  :laughing:

Wir fliegen von Hamburg über Istanbul nach Mombasa. Wir haben eine Pauschalreise gebucht. Hier wurde des öfteren geschrieben das ich eine Woche vorher Plätze reservieren kann. Die Dame am Telefon sagte mir ich brauche eine Ticketnummer. Auf den Flugtickets vom Veranstalter ist aber soetwas nicht....hier von Holidaycheck bekam ich lediglich einen Flykey, aber damit geht es nicht  :? :disappointed:

kann mir jemand helfen  :frowning:

Danke und lg Gisi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1372156988000

...Du mußt einen 6stelligen Alphanumerischen Code haben. Damit kannst Du Dich auf der homepage von TK einloggen und Deine Sitzplätze auswählen und am Vortag auch online einchecken... ;)

• uweboe
    geschrieben 1372179386000

Hallo !

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht . Erst beim 3. Anruf bei TK hatte ich einen netten Herrn am Telefon , welcher meinen Namen heraussuchte u. mich (uns , wir waren 7 Leute ) auch gleich auf meine Wunschplätze setzte . Desweiteren gab er mir auch den Zugangscode für den Rückflug , sodaß ich problemlos am Vortag vom Hotel aus in Bangkok einchecken konnte . Ist also wahrscheinlich immer ein Zufall , wen man am Telefon "erwischt" !

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit den Flügen von TK . Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre , daß man nur 2 o. 3 Filme mit deutscher Sprache zur Auswahl hatte . Meistens waren die Filme in engl. , franz. , span. , jap. u. chinesischer Sprache . Mich hat es nicht so gestört , aber Freunde von mir schon , da sie nicht besonders die engl. Sprache beherrschen .

Würde aber immer wieder mit TK in die Ferne fliegen .

Gruß Uwe !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!