• Caribo17
    geschrieben 1412859283000

Hi, wenn es geht, dann kannst Du es jetzt schon machen. Ob es geht, weiss ich nicht. Da machen die Airlines eben ihre eigene Suppe. Probiere es einfach aus. Gehe auf die Homepage von TK und arbeite dich durch. Da kann stehen Buchung verwalten oder Meine Buchungen. Dann gibst Du ein, was die wissen wollen. Meistens Name und Filekey. Den Filekey findest Du bei Deiner Bestätigung vom Reiseveranstalter.

Das ist meistens eine 6 stellige Buchstabenkombination. Wenn Du dann eingelocct bist, siehst Du, was bei TK geht und was nicht. Manche wollen eine Gebühr und bei manchen ist es eben frei.

• Travellau
    geschrieben 1412860282000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo,

die Informationen stimmen leider so überhaupt nicht. So gerne ich auch mit TK fliege, die Sitzplatzreservierung ist immer ein Problem. Online ist die Platzreservierung nur dann möglich,wenn direkt auf der TK-Homepage die Flüge gebucht werden, aber auch nur dann, wenn bei Business-Class 100 Tage vor Abflug oder bei Holzklasse 1 Woche vor Abflug gebucht wird.

Ansonsten muss man bei TK anrufen, um zu reservieren unter Beachtung der genannten Zeiträume (100 Tage frühestens bzw. bei Eco 1 Woche vor Abflug). Allerdings kann es sein, das TK das Fluggerät kurzfristig austauscht, dann sind meistens auch die (unverbindlichen) Reservierungen hin;

trotzdem fliege ich gerne mit TK, insbesondere das Essen und das Platzangebot in Business sind   sehr gut, am Service in der Luft muss noch etwas gearbeitet werden.

Gruß

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • waldia
    geschrieben 1412860482000

Die Sitzplatzreservierung ist bei TK bis zu 100 Tage vor Abflug telefonisch über die Hotline möglich (online nur direkt bei der Buchung, danach nicht mehr). Das ganze ist kostenlos, allerdings brauchst du die Ticketnummer (beginnt glaub ich mit 235xxx).

Wenn Du die noch nicht hast, solltest Du erstmal deinen Pauschalanbieter darauf ansprechen.

Edit: Ich konnte dieses Jahr auch für alle meine 4 Eco-Flüge bedeutend länger als 1 Woche vorher (ca 8 Wochen) Sitzplätze reservieren...

• Caribo17
    geschrieben 1412861041000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Travellau

weiss nicht, was an meinem beitrag nicht stimmen sollte. bei tk einloccen kann man sich wohl, oder? und ob man dann einen sitzplatz buchen kann, weiss ich nicht. genau das habe ich geschrieben. nicht mehr und nicht weniger.

• Dandy77
    geschrieben 1413297582000

Caribo17:

Du bekommst natürlich den Service von XQ.

Wäre das auch bei den Angaben so?

OPERATED BY: XQ FOR TK

AIRCRAFT OWNER: TURKISH AIRLINES, TK

COCKPIT CREW: SUN EXPRESS, XQ

CABIN CREW: SUN EXPRESS, XQ

• hanne950
    geschrieben 1415131031000

Turkish Airlines - Sitzplatzreservierung

haben heute - 14 Tage vor Reisebeginn - von unserem Reiseveranstalter die Flugdaten erhalten (ticketlos fliegen).

Auf der HP von TK einen Sitzplatz zu reservieren klappte nicht, aber ganz einfach mit einem Anruf. Wir gaben nur die Buchungsnummer durch und schon bekamen wir die Reservierungen für den Hin- und Rückflug. Kostenlos.

Super, sollte alles weiter so "rund" laufen ...

• uweboe
    geschrieben 1415197341000

Kann ich bestätigen . Sitzen in Frankfurt u. haben kompetente u. sehr nette Mitarbeiter dort . Habe meine Sitzplätze immer dort reserviert u. später auch so erhalten !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • wetandi
    geschrieben 1416919030000

Ich kann von Turkish Airlines nur Gutes berichten.

Sind das erste mal damit geflogen - Hamburg / Istanbul / Sharm El Sheik und retour.

Im Moment (Ende 2014) kann man zusätzlich zu seinem Frei- und Handgepäck ein

Stück Tauchgepäck (bis 32 Kilo) KOSTENLOS nach Sharm El Sheik mitnehmen.

Ob und wie lange diese Aktion gilt, weiß ich nicht, aber im Vergleich mit anderen

Airlines hat uns das schon mal EUR 200,- gespart (2 x EUR 50,- pro Strecke)

Freigepäck bei uns 40 Kilo/Person ! Ich habe aber gelesen, das es offenbar

vom Veranstalter abhängt, was man da gestattet bekommt. Wir hatten über

Flüge.de gebucht -

Abflug von Hamburg pünktlich, ebenso von Istanbul. Flieger Hamburg/Istanbul

hochmodern ausgestattet (auch in der Eco Class) mit Seat-to-Seat Telefonie,

jeder Menge Spielen, sehr vielen Spielfilmen (davon min 75 % auch auf Deutsch),

Fluginfos etc etc - und das alles direkt vor der Nase in der Rückenlehne des

Vordersitzes. Essen gute Qualität - Metallbesteck. Frei alkoholische Getränke.

Auf dem Rückflug gab es Probleme, die Maschine in Sharm hatte einen Defekt

am Fahrwerk. Nach Reparatur sind wir dann um 08:00 Uhr anstatt 04:00 geflogen.

In Istanbul war der Anschlussflieger 10:35 Uhr nach Hambrug natürlich weg.

Als wir ankamen sind wir zum Transfer Desk (without boardingcard) gespurtet.

Wir haben dann um 12:20 Uhr einen Flug bekommen, d.h. wir hatten nur ca. 1 Std.

Zeit für den Transfer. Turkish Airlines hat es trotz der geringen Zeit hinbekommen,

unser in Sharm für Hambrug durchgechecktes Gepäck pünkltich auf die neue Maschine zu bekommen.

Im Gegensatz zum Influg war der Istanbul / Hambrug Flieger nicht so medern was

das Entertainment betraf, aber der Service war wieder sehr gut.

Nach diesen Erfahrungen würde ich Turkish Airlines jederzeit wieder buchen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1419965929000

Wir hatten jetzt aus familären, krankehitsbedingten Gründen unsere Reise nach Kenia mit Safari stornieren müssen. TK sagte uns, wir könnten auch warten wenn die Flugzeiten geändert würden, könnten wir kostenlos stornieren und dann muss die RRV nicht zahlen (die hatte eh schon die Kosten für Hotelstorno und Safaristorno übernommen). 

Jetzt war der Zeitpunkt, das die Flüge hin- und rück geändert wurden - wenn auch nur minimal. EIn Anruf im Callcenter in Frankfurt und eine Mail an das für uns zuständige Büro in Düsseldorf und die Nachricht kam per Mail dass wir das Geld innerhalb der nächsten 10 Tage zu 100 % zurück bekommen. 

Das war für uns und unsere Reiserücktrittvers. eine sehr großzügige Abwicklung.

Ich würde TK wieder buchen und wir waren auch schon auf dem Flug nach Dubei sehr zufrieden. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • marcel837
    geschrieben 1420038866000

meine mama fliegt im april mit ihren freundinnen in die türkei.

der flug geht von hamburg über instanbul nach antalya.

rückweg auch über instanbul.

ist es leicht umzusteigen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!