Den 'Anhang' hatte ich ganz bewusst aussen vor gelassen aber dennoch - ein wahrlich mieses Handling, das beim konkreten Ereignis und dem geschilderten Ablauf TK nun mal zu verantworten hat.
Turkish Airlines
-
geschrieben 1407547580000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1410251986000
Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen am 27.09. von Friedrichshafen nach Antalya mit Turkish Airlines.. Allerdings mit Zwischenstop in Istanbul.. Wir haben knapp 2h Aufenthalt in Istanbul.. Nun meine Fragen an euch
Wie läuft das ab mit dem Zwischenstop? Koffer? Reichen 2 Stunden?
Mir ist ein wenig mulmig, habe in einem anderen Forum von mehrstündigen Verspätungen, nie wieder gefunden Koffer und keine Hilfe am Flughafen gelesen.
Könnt ihr diese Erfahrungen teilen oder könnt ihr mich aufbauen?
Liebe Grüße
-
geschrieben 1410253410000
Das Gepäck geht bis Antalya durch. Ihr müsst euch am Flughafen Istanbul nicht darum kümmern. Zwei Stunden reichen (wenn alles nach Plan läuft) , sonst würde diese Flugverbindung nicht angeboten werden. Falls es nicht reicht, werdet ihr auf den nächsten (verfügbaren) Flug umgebucht.
Wenn Dir jemand seine negativen Erlebnisse erzählt, bringt Dir das ebenso wenig, wie wenn Dich jemand "aufbaut" und dann verschwinden eure Koffer oder ihr habt Verspätung. Packt als Vorsichtsmaßnahme alles Wichtige ins Handgepäck und in jeden aufgegebenen Koffer Kleidung für beide.
Gepäckstücke verschwinden manchmal, fast alle tauchen aber binnen weniger Tage wieder auf.
2013 wurde Turkish Airlines im dritten Jahr in Folge von Skytrax zur „Best Airline in Europe“ ernannt. Vielleicht baut Dich das ein wenig auf.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1411663202000
wir sind diesen Sommer mit Türkish Airlines von Zürich nach Izmir geflogen, gebucht haben wir Ende Oktober im Vorjahr zu wirklich guten Preisen, die sich dann aber auch über Monate nicht geändert haben, wann immer ich nachgeschaut haben, wurde der gleiche Preis angezeigt, das hat sich dann erst die letzten Wochen vor dem Flug geändert.
Wenn ich jetzt nach den selben Flügen für nächsten Sommer schaue, sind die wesentlich teurer.
Ändern sich die Preise für Linienfliege noch wenn die Pauschalangebote im Oktober/November für den nächsten Sommer raus kommen, bzw. kommen da noch neue Linienflüge auf solchen Strecken dazu oder sind die Preise und Maschinen für nächsten Sommer jetzt schon auf Monate fix?
LG
Limba
-
geschrieben 1411665511000
...bei TK ist es im Vergleich zu anderen Airlines so, daß oftmals bei den frühzeitigen Angeboten (>300 Tage im voraus) die economy restricted-Tarife nicht buchbar sind.
Habe gerade mal kurz für die Sommermonate geschaut, aktuell sind nur 3 Tarife buchbar, während bei den Frühjahrsflügen alle 4 Varianten buchbar sind...
-
geschrieben 1411729827000
ok Danke, d.h. es lohnt sich, noch zu warten, da kommt noch eine günstigere Variante auf den Markt?
Und die Anzahl der Flüge? Kommen da noch mehr Flüge dazu oder sind die Flüge pro Tag pro Airport schon fix ca 1 Jahr im Vorraus?
-
geschrieben 1411731536000
...bei Linienflüge ändert sich meist nichts, da diese langfristig in den Flugplan geplant sind. Bei verändertem Bedarf setzt TK dann eher einmal ein anderes Flugzeugmuster ein...
-
geschrieben 1412785639000
Hallo,
wir fliegen demnächt mit TK 2921 und TK1729 und von Antalaya nach Berlin über Istanbul.
Beide Flüge soll aber Sun Express durchführen.(OPERATED BY: XQ FOR TK)
Haben wir jetzt den guten Service von Türkisch Airlines oder gibt es nur den schlechten Service von Sun Express (Essen, Getränke, Kissen und Decken nur gegen Bezahlung, enger Sitzabstand usw.?)
-
geschrieben 1412786467000
Du bekommst natürlich den Service von XQ.
-
geschrieben 1412848665000
Kann man bei einer Pauschalbuchung mit Flug TK ( MUC-ISt, ISt-MBA) Plätze im Voraus reservieren und ab wann?
Yeiyo
Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!