Den weißen Zettel bekommt man an der Passkontrolle bei der Einreise in die Türkei, wenn man mit dem Perso einreist. Abgeben muss man den an der Passkontrolle bei der Ausreise. Also nicht verlieren!
LG
Sokrates
Den weißen Zettel bekommt man an der Passkontrolle bei der Einreise in die Türkei, wenn man mit dem Perso einreist. Abgeben muss man den an der Passkontrolle bei der Ausreise. Also nicht verlieren!
LG
Sokrates
oki.
aber hab das dann richtig überlegt?
in istanbul bekommt man ihn und in istanbul gibt man ihn ab?
Jeweils an der Passkontrolle bei Einreise und an der Passkontrolle bei der Ausreise aus der Türkei.
Weil du ja in Istanbul türkischen Boden betrittst u. diesen in Istanbul wieder verlässt . Andere Touri`s mit Pass "bekommen" den Stempel u. du mit Perso dann diesen Zettel !
Jetzt müsste es "gefunkt" haben !
Ähem - hatte ich das nicht so geschrieben!?
LG
Sokrates
Yep Sokrates hattest du, die dennoch erneute Nachfrage war's halt...
Um das Mysterium "weißer Zettel" mal zu enträtseln:
Darauf kommt bei der Einreise ein roter Stempel mit dem Wort Giris (sorry, habe keine türkischen Buchstaben) für Einreise mit dem Datum und bei der Ausreise ein blauer mit dem Wort Cikis + Datum für Ausreise.
Da sich Stempel auf dem Perso nicht so gut anbringen lassen setzt die Behörde sie auf einen kleinen Zettel.
Wenn man das weiß ist das weitere Vorgehen an sich selbsterklärend:
Man bekommt ihn beim Betreten türkischen Hoheitsgebiets und gibt ihn beim Verlassen wieder ab.
An welchem Terminal in AYT der Transfer einen absetzt hat mit der Airline (um welche es hier ja geht) ziemlich wenig zu tun, das ist Sache der Incoming Agency, bzw. des Transferreiseleiters. Meine etwas länger zurückliegenden Erfahrung mit Sammeltransfers war die, dass ich ggf. ausdrücklich auf ein Absetzen am Domestic Terminal bestehen musste, sofern ich keinen Bedarf an Wandern mit Trolley hatte.
Du - marcel! - kannst deiner Mutter für mehr Komfort aber auch einen Privattransfer beispielsweise mit hana transfer organisieren, dem du auf Deutsch genaue Anweisungen mitgibst. Die Wahrscheinlichkeit des Gelingens ist relativ hoch, auch wenn der Teufel zuweilen im Eichhörnchenkostüm steckt ...
Das Absetzen am Terminal hat insofern doch etwas mit der Airline zu tun, als daß bestimmte Airlines von Terminal 1 fliegen und andere von Terminal 2 ( nachzulesen auch auf der HP des Flughafen Antalya).
@ Marcel fliegt ja die Strecke nach Antalya via Istanbul und steigt somit auch zur Rückreise wieder in AYT ins Flugzeug.
Sollte er in einem Sammeltransfer zum Flughafen gebracht werden, so wird den Reisenden im Bus erklärt, an welchem Terminal diese aussteigen sollen.
Nö, denn der Bus-Transfer ist Sache des Veranstalters und nicht der der Airline.
Ich habe auch nicht behauptet, daß es "Sache der Airline" ist, sondern daß die Airline dahingehend "etwas zu tun hat mit dem Transfer", als daß z.B turkish Airlines von Terminal 1 abfliegt und von daher dann ein Aussteigen dort angebracht ist.... es war nur "sinnbildlich" gemeint!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!