• vonschmeling
    geschrieben 1464729681000

wins:

Holidaycheck hätte mich aufmerksam machen müssen dass ich die Namen vertauscht habe

Das ist allerdings ein fundamentaler Irrtum!

Wie sollten sie das um alles in der Welt leisten können? Hast du eine Persokopie gleich freundlicherweise mitgeschickt?

Datenschutzbestimmungen ist eine Wurscht mit zwei Zipfeln - denk mal drüber nach.

Du solltest dich tatsächlich raffen und einer Lösung deines Problems zuwenden.

Ansonsten hat du am Ende keine Reise aber eine Mütze voll von Forderungen, die vermutlich allesamt gerichtliche Hürden mühelos passieren ...

Ich glaube immer noch nicht wirklich, dass es sich um einen TK Sachverhalt handelt.

Kann man aber mit wins Geeier auch schwerlich rausfinden!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • erikroemer
    geschrieben 1464776665000

Nun wims behauptet:

Zitat "Ich habe bei Holidaycheck am Sonntag gebucht und nach der Reisebestättigung von LMX-Touristik bekam ich eine Nachricht von Holidaycheck dass ich Vor und Nachname bei der Buchung vertauscht habe.

Demnach hat nicht wims sondern HC den Fehler bemerkt. Wenn dem so sein sollte - ich bezweifle es - stellt sich in der Tat die Frage -> warum Nachforderung statt Korrektur.

Grundsätzlich sind wir in der falschen Rubrik und wims ist in die Servicefalle eines Billigveranstalters getreten,

• Florian80w
    geschrieben 1464776790000

wins, ein anderer Vorschlag: Wie auch in D hat TK garantiert auch in Ö an jedem von ihnen benutzten Airport einen Serviceschalter. Frag beim Airport nach dessen Öffnungszeiten. Steck dir die Ausweise aller vier gebuchten Personen in die Tasche, setz dich ins Auto und kläre das Problem direkt vis a vis mit einem Mitarbeiter.

Wenn du auf bockig machst mit Zahlungsverweigerung, hast du außer teurem gerichtlichen Mahn- und Klagverfahren nichts, auch keine Reise. Status no show heißt Flug weg, Urlaub futsch. Es war dein und nur dein Fehler mit den Namensverdrehern.

• wins
    geschrieben 1464805355000

Hallo Leute, ich habe heute eine mail von Turkish Airlines bekommen. Ich darf problemlos und kostenfrei trotz Namensverdreher mitfliegen. :laughing: Ein grosses Danke an die Turkish Airlines! Trozdem werd ich nie wieder übers Internet buchen.

• pzl64
    geschrieben 1464810066000

Schön für dich.

Aber wäre nicht die richtige Konsequenz aus der Geschichte: "ich passe besser auf bevor ich auf kostenpflichtig buchen klicke" anstatt zu sagen "ich buche nie mehr online "?

So würde ich zumindest reagieren,  wenn mir so etwas passieren würde...

Übrigens hat das auch nichts mit der "älteren Generation " zu tun.

Ich habe letzte Woche einen Malediven Urlaub gebucht und habe sämtliche Daten bestimmt 10x geprüft.

• Florian80w
    geschrieben 1464863660000

Siehste wims, klappt doch, wenn man mit Überlegen statt mit Panik handelt! Druck die Email unbedingt zweimal aus und nimm sie mit.

Und generell: Nicht das Onlinebuchen ist Schuld an deinem Problem gewesen, sondern dein wohl nicht sorgfältig erfolgtes Korrekturlesen der Daten auf dem Monitor. Es ist bekannt, dass sich manche Leute mit Korrekturlesen am Bildschirm etwas schwer tun, aber dann hilft ein schneller Ausdruck auf Papier.

• backdrafts
    geschrieben 1465845755000

Bin zum erstenmal mit TK geflogen und es hat alles super geklappt, Sitzplatzreservierung super, Service sehr gut, und sie waren trotz etwas spätem Abflug pünktlich gelandet.

Würde auch gern das nächste mal wieder mit ihnen fliegen.

• deddy32
    geschrieben 1465923396000

Dem kann ich nur zustimmen , sind von Frankfurt über Istanbul nach Antalya , dann Antalya nach Istanbul und ein paar Tage später wieder von Istanbul nach Frankfurt zurück , alle Flüge in der Buisness Class . Alle Vorteile die damit verbunden waren , haben perfekt geklappt . Ging über eigene Einreiseschalter , Koffer als erstes auf dem Band , Lounge in Istanbul ( Bombastisch )usw . Die 200 Euro mehr gegenüber Condor in der Premium Eco waren es wert .Werden in Zukunft nur noch mit TK in die Türkei fliegen .

• roli10
    geschrieben 1466203459000

Wir fliegen im August über Istanbul nach Mombasa. Kann mir jemand sagen wieso es dann Kilimanjara Airport nochmal einen zwischnestop gibt?

• Gabi2001
    geschrieben 1466205946000

Jambo.

Diesen  Stop gibt es weil viele Touristen dort aussteigen und Gäste die zurück nach Europa  wollen wieder einsteigen. Man muß die Maschine nicht verlassen.

Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!