Sind die Flüge D-Ist eigentlich richtige Businessclassflüge, oder ist das mehr so Businessclass Light bzw. PEC+? Klar, hängt vom Fluggerät ab, aber als wir nach Mauritius geflogen sind, sind wir in FRA vorne eingestiegen und das war jetzt für mein Dafürhalten keine richtige Business von der Bestuhlung und ich meine auch mal gelesen zu haben, daß die "Zubringer" nach Istanbul größtenteils nur mit recht betagten 737 erfolgen und dort selten eine ordentliche Businessclassbestuhlung vorgehalten wird.
Turkish Airlines
-
geschrieben 1497643760670
-
geschrieben 1497651579481
"Betagt" war die Maschine absolut - sind angebl. alte Maschinen der AB....die Funktionalität der Sitze war eher katastrophal und wahrliche "Fingernagel-Killer", was die Schieberegler betraf - wenn sie überhaupt funktioniert hatten.....(
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1497653112697
Unser Hinflug FRA - IST wurde durch LH in einem A320 in beschriebener BIZ Light, aber grösserem Sitzabstand und hervorragendem Service durchgeführt, der Weiterflug nach BKK mit TK in einem A343 mit Lie-Flats etc. Der Rückflug nach IST mit TK in einer B777-300ER und bevorzugter 1 - 2 -1 Sitzkonfiguration, der Weiterflug nach FRA anstelle des ursprünglichen geplanten A330 wohl wegen ungenügender Auslastung mit einer schon sehr betagten 737.
Der Service bei den TK Langstreckenflügen war ...nun ja sehr bemüht, die aus einer Karte auswählbaren Menues allerdings über dem üblichen Durchschnitt in Fliegern.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1497656584419
Speisekarte BIZ von Muc-IST......obwohl der Service eher "basic" war, hatte man auch einen Chef an Bord, der den kompletten BIZ-Service gemacht hat - die FB+PU hatten hier nichts getan - die hat man die ganze Zeit seit Ansagen nicht mehr gesehen....:
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1497707839199
Ein weiterer Grund übrigens warum ich keine Langstreckenflüge mehr mit TK buchen würde doc, die TK-Lounge ist am entgegengesetzen Ende des Transitbereichs und der Raucherterrasse gelegen, da biste pro Weg eine gute Viertelstunde unterwegs.
geschrieben 1497710989749
Danke Bernhard!
Wir hatten auf dem Rückflug fast 4h Aufenthalt, auch weil der Purser gut geschoben hat , da bin ich direkt eine rauchen gegangen und mußte danach mit Frau doc durch die Shops. Am Ende waren wir wieder bei der Raucherterrasse mit dem Cafe mit den vielen Fernsehern davor, wo ich auf dem Hinweg ne Halbzeit Bayern schauen konnte. Ich hatte das Gefühl, die erste Raucherterrasse war eine andere, kann es sein, daß es zwei gibt?
-
geschrieben 1497711295699
Dann habe ich ja anscheinend alles richtig gemacht und die 480.- mehr fuer die Thai sind gut investiert.
-
geschrieben 1497714280663
Da haste wahrlich alles richtig gemacht, Rene!
geschrieben 1497714719069
@doc3366 sagte:
...Ich hatte das Gefühl, die erste Raucherterrasse war eine andere, kann es sein, daß es zwei gibt?
Keine Ahnung doc, ich hatte erst mal meine Co-Raucherin losgeschickt ...und sie ist perfekt darin mehr als gründlich nachzufragen.
Mit dem Gedanken in der Kneipe vor der Raucherterrasse zu bleiben hatte ich auch gespielt, nur stand das Handgepäck noch in der Lounge.
geschrieben 1497719457764
@doc3366 sagte:
Sind die Flüge D-Ist eigentlich richtige Businessclassflüge, oder ist das mehr so Businessclass Light bzw. PEC+? Klar, hängt vom Fluggerät ab, aber als wir nach Mauritius geflogen sind, sind wir in FRA vorne eingestiegen und das war jetzt für mein Dafürhalten keine richtige Business von der Bestuhlung und ich meine auch mal gelesen zu haben, daß die "Zubringer" nach Istanbul größtenteils nur mit recht betagten 737 erfolgen und dort selten eine ordentliche Businessclassbestuhlung vorgehalten wird.
Also bis auf die Schlafbetten ist alles so wie es in der Business sein soll . Eigener Koch , Essen auf Porzellan und mit richtigem Besteck und Rundumversorgung während dem ganzen Flug .Essen auch mit dreierlei Auswahl . Entertainment mit riesiger Auswahl , Prioritätgepäck mal so mal so , liegt aber eher am Flughafenpersonal . Vorteil ist halt das man bei der Einreise einen eigenen Schalter hat und nicht lange anstehen muss . Geflogen wird meist mit dem Airbus 321-200 .