• Schldi
    geschrieben 1277983888000

Also ich hatte einen ähnlichen Fall mit Sky ihm letzten Jahr und habe mich von einem Rechtsanwalt beraten lassen. (bin Rechtschutzverichert)

Kernaussage:

Ärger schnell vergessen und auf den nächsten Urlaub freuen.

Wahrnehmung von Rechten bzw. streiten mit einer "Nicht" EU Gesellschaft wegen 50-60 Euro komplett aussichtslos.

Übrigens hatte ich im Vorfeld je ein Einschreiben an Sky und GTI geschickt.

GTi Antwortschreiben und Entschuldigung bzw. Erklärung das es nichts gibt nach ca. 1 Woche.

Sky keine Reaktion!

Vielleicht hat Cori Glück und trifft ein einen netten Sachbearbeiter bei Iherem Reisebüro bzw. Veransalter (aber bei 3 Std. bekommt dieser das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht)

und bekommt einen kleinen Gutschein o.ä. als Goodwill.

@Cori:

Bitte halte uns mal auf dem Laufenden.

Gruß

Dirk

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • vonschmeling
    geschrieben 1278016255000

@jaykayham sagte:

@vonschmeling

Oh je... Vielleicht habe ich mich zu umständlich ausgedrückt...

Nein, hast du eigentlich nicht ... ich fragte mich lediglich, was User bei einem Delay von 3h wegen Technik an "Ansprüchen" geltend machen will?? 

(Trotz verdächtiger Haarfarbe kann ich auch recht komplexen Sachverhalten meist begrifflich folgen - und wenn nicht, gibt´s die berühmte Blitzbirne meines Hauslieferanten rotel! ;) )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Eurosascha1990
    geschrieben 1278244997000

Ich kann die Turkuaz Airlines nur empfehlen. Wir sind gestern von unserem Urlaub aus der Türkei zurückgekommen. Das Personal an Bord ist sehr freundlich und hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Die Verpflegung war ebenfalls gut. Auch der Flieger an sich war gut und man hatt ausreichend Platz. Ich bin 1,87 Meter groß (=. Ich kann nur gutes von der Turkuaz berichten im Gegensatz zu Pegasus Airlines

• Kschorni
    geschrieben 1278267715000

Das war mit Abstand der mieseste Flug seit langem:supermuffiges Kabinenpersonal,total desinteressiert und mit richtig miesen Deutschkenntnissen.Supereng bestuhlt;wer größer als 1,80 m ist,sollte beim Einchecken den Zuschlag für die Plätze mit etwas mehr Beinfreiheit bezahlen.3,5 h mit den Knien an den Ohren sind seeeehr lang!

Technisch und fliegerisch war alles in Ordnung,da gibts nix zu meckern.

Achja,das Catering ist stark verbesserungswürdig!

• 4meppies
    geschrieben 1278522859000

Wir sin am 28.06.10 in die Türkei mit der  Turkuaz Airlines gefolgen und haben uns wohl gefühlt. Sky und Pegasus war Ätzend.

Der Pilot war Deutscher und hat uns einiges erzählt. War richtig nett.

Der Rückflug am 5.07.10 war nicht ganz so nett, Turbulenzen, aber da kann die Airline auch nichts für.

Zu essen und trinken gab es auch, das war ok.

Würde wieder mit Turkuaz Airlinesfliegen.

Freue mich auf den nächsten Urlaub :laughing:

• kfurey25
    geschrieben 1279131322000

Wir sind am Samstag von Paderborn nach Antalya das erste mal mit Turkuaz geflogen und müssen sagen, dass wir uns auch sehr wohl gefühlt haben. Gut, der Sitzabstand ist mit Sky zu vergleichen und er war auch nicht gerade angenehm für mich. Jedoch empfand ich den Service besser als bei Sky. Wir bekamen warmes Essen kurz nach dem Start mit einem Beigetränk. Zudem wurde meiner Freundin ein vegetarisches Gericht angeboten. Die Qualität der Speisen war für einen Flug i.O. Im späteren verlauf verbrühte sich eine Passagierin an einem Kaffee. Die Crew kümmerte sich sehr gut um sie, gab ihr Eiswürfel und Wasser zum kühlen und fragte später nach ihrem Befinden.

Fazit: lieber Turkuaz als Sky.

• Kevin7
    geschrieben 1279409267000

Auch wir haben uns im Vorfeld unseres Fluges von Düsseldorf nach Antalya über die uns bisher unbekannte Airline Turkuaz Airlines informiert und aufgrund des hier Gelesenen wurde uns zugegebenermaßen ein wenig Angst und Bange.

Völlig zu Unrecht, wie sich später herausstellen sollte!

+die Maschine befand sich in einem guten äußerlichen Zustand

+zum Frühstück wurde eine Art Menü gereicht und nicht ein einfaches Sandwich o.ä.

+die Größe der Sitze war vollkommen in Ordunung

+des Weiteren gab es auch ein Bordmagazin (wobei vielfach das Gegenteil behauptet wurde)

+die Stewardess waren freundlich, konnten gut deutsch und servierten 2 mal Getränke

-allerdings gab es in der Tat weder TV-, noch Radiounterhaltung

-Kaffee war nicht vorhanden, allerdings kann ich nicht sagen, ob das die Regel ist oder wir auf unseren Flug nur "Pech" hatten

• Drillingsmama
    geschrieben 1279486729000

Wir sind im Juni mit dieser Airline geflogen. Es war ok. Die Maschine ist zwar sehr alt und die Sitze total durchgesessen. Das Personal war weder auf dem Hin- noch Rückflug recht freundlich, aber es war ok. Der Prei und die Leistung ist i.o.

Pünktlich war alles. Leider haben die in Frankfurt keinen Schalter und auch der Flug stand nicht an.

• Schldi
    geschrieben 1279538943000

@Drillingsmama

Wie - die hatten in Frankfurt keinen Schalter??!!

Wo habt ihr Eingecheckt und Euer Gepäck abgegeben?

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • Kevin7
    geschrieben 1279560284000

Eig sollte es ja nicht heißen "DIE hatten keinen Schalter", sondern "der Flughafen hatte keinen Schalter für die"

Ergo... Turkuaz Airlines trifft keine Schuld.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!