... den der Flughafen der Airline gegen monatliche Mietgebühren zur Verfügung stellt.
Manche sparen sich diese Kosten - vor allem, wenn sie kein eigenes Personal am Flughafen haben - und lassen sich durch andere Unternehmen vertreten.
Gruß privacy
... den der Flughafen der Airline gegen monatliche Mietgebühren zur Verfügung stellt.
Manche sparen sich diese Kosten - vor allem, wenn sie kein eigenes Personal am Flughafen haben - und lassen sich durch andere Unternehmen vertreten.
Gruß privacy
@Schldi sagte:
Wie - die hatten in Frankfurt keinen Schalter??!!
Wo habt ihr eingecheckt und Euer Gepäck abgegeben?
Es wäre in der Tat hilfreich, diesen Teil der Frage zu beantworten. Immerhin hat die Turkuaz so einige Fluggäste ab FRA zu befördern ...
Wir sind im Sommer 2010 mit Turkuaz Airlines ab Münster/Osnabrück nach Belek und zurück geflogen. Der Hinflug verspätete sich um 4 Stunden durch einen technischen Defekt. Der Umgang mit den Passagieren zu der Verzögerung war eine reine Ktastrophe. Keine Infos zur Verzögerung und wann es weiter geht. Sowohl auf dem Hin- als auch dem Rückflug zeigte sich das Kabinenpersonal arrogant und frech. Den beiden eingesetzten Flugzeugen, jeweils ein Airbus A321 merkte man das Alter an. Die Sitzreihen stehen sehr eng aneinander. Die Sitze haben eher den Charakter von Campingstühlen. Die Posterung ist sehr dünn und weich, wodurch man sehr schnell Kontakt mit den Sitzgestängen bekommt. Wir können von dieser Fluggesellschaft derzeit nur abraten.
Hallo,
habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, vielleicht wurde meine Frage ja schon beantwortet. Kann man bei Turkuaz Airlaines eine Sitzplatzreservierung vornehmen?
Petra
Sitzplatzreservierungen gibt es m.W. nur bei ausgewählten Flügen für die TUI-Gruppe.
Du kannst gerne eine e-mail schreiben, mit wenig Erfolgsaussichten, aber immerhin ein Versuch ist es wert!
@Bungalow187 sagte:
Wer ist schon mal mit dieser Airline geflogen? Wir fliegen übermorgen um 17 Uhr damit nach Antalya. Ich kenne diese Airline nicht, aber ich denke, die werden doch auch starten und landen können.............
LG, Lisa.
Ja, Lisa ... das darfst du zweifelsfrei erwarten ...
hinflug im juli 2010:1 std.verspätung,flugzeug von aussen o.k.,innen leichte mängel(sitz liess sich nicht mehr senkrecht stellen,verblendung der lüftung locker,teile der lehne abgesprungen).sitzplatzabstand wie bei anderen pauschalfliegern auch.
kein bordprogramm,die flugbegleiter stehen noch persönlich im gang,um zu erklären,was im notfall zu tun ist(hab ich schon einige jahre nicht mehr erlebt).
kein radioprogramm,keine malstifte o.ä. für die kinder.
warmes,leckeres essen,kalte und warme getänke.flugbegleiter sprachen türkisch oder deutsch,keine ansagen in englisch.
rückflug:30 min.verspätung,flugzeug in besserem zustand.diesmal kurzes bordprogramm(kurze lustige filmlchen für 1/2 std.)keine malstifte,kein hörprogramm.
pilot sprach in deutsch . englisch,bordpersonal deutschsprachig.teilweise etwas genervt und auch unfreundlich.
wieder warmes.leckeres essen,ausreichend getränke.(1durchgang kalt,1 durchgang warm).pilot informierte uns über flugzeit,flughöhe,temp.
sonst hat man dafür ja den bildschirm
Wir sind gerade jetzt mit Turkuaz Airlines gut und sicher in Düsseldorf gelandet! Wir waren in der Türkei!
Ich kannte diese Gesellschaft auch nicht! Aber wir wurden eines besseren belehrt.
Die Maschine war sehr modern und alles funktionierte!
Der Kapitän informierte die Passagiere über die Flugroute und gab Flugdetails, auch wo man sich gerade befand!
Das Personal hauptsächlich türkische Stewardessen waren bemüht auch wenn sie der deutschen Sprache nicht mächtig waren!
Es gab zum Gegensatz anderen preiswert Fliegern ein schönes Essen. Kein Sandwish ........ genügend zu Trinken.
Ich würde immer wieder mit der Airlines fliegen.
Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit kann man buchen - kostet allerding 25 Euro extra!
Sitze waren bequem und ich fühlte mich sehr sicher!
Airlines die in Deutschland starten und landen, müssen allen Sicherheiten entsprechen, sonst sind sie schnell weg vom Fenster.
Unser Flug war auf dem Hin-und Rückflug pünktlich!
Wir sind am 01.08. von Hamburg nach Antalya geflogen. Bei Ankunft stand dann am Schalter, dass der Flug eine Stunde früher starten soll ohne dass man darüber vorab informiert wurde. Außerdem sollte es außerplanmäßig eine Zwischenlandung in Stuttgart geben. Letztenendes ging der Flieger erst eine Dreiviertelstunde nach der regulären Abflugzeit ohne weitere Informationen vom Personal. Das Flugzeug selbst war innen in einem schlechten Zustand. Die Sitze waren schmutzig ( angetrocknetes Erbrochenes) sowie Reste von verschütteten Getränken klebten an Sitzen und Verkleidungen. Ausserdem ließen sich vereinzelt die Sitze nicht mehr hochstellen abgesehen davon, dass diese sehr unbequem waren. Das Personal war unfreundlich und sprach nur teilweise deutsch. Es gab weder einen Film- noch Musikkanal oder eine Zeitung. Außerdem hat sich der Pilot nie zu Wort gemeldet. Der Landeanflug war wie Achterbahnfahren. Im Grunde ein durchgehender Sturzflug.... Ich würde nie wieder mit dieser Airline fliegen und werde dies auch beim Veranstalter TUI beanstanden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!