Habe aktuell gelesen das dem Piloten fristlos gekündigt wurde und die Airline den Vorfall sehr bedauert.Habe aber leider nichts auf deutschen Seiten lesen können.
Turkuaz Airlines !!!!!
-
geschrieben 1275770448000
-
geschrieben 1275946704000
Hallo habe ich gerade gefunden ! Am 25. Februar war unweit von Schiphol eine Boeing 737-800 der Gesellschaft Turkish Airlines beim Landeanflug abgestürzt und in drei Teile zerbrochen. Neun Menschen wurden getötet, 86 Passagiere erlitten Verletzungen. Als Ursachen nannten Experten einen defekten Höhenmesser und Fehler der Piloten.
-
geschrieben 1275947653000
Hey, willkommen im Forum von HolidayCheck ...
Aber - nur mal so für´s Protokoll! - hat die Turkuaz Airline mit der Turkish nullkommanix zutun und die Info sollte - wenn auch ein wenig überholt!? - hier positioniert werden ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1276164193000
Moin,
noch mal was zum Alter der Flugzeuge:
Lufthansa Durchschnittsalter der Flugzeuge 13,2
Tuifly: 8,3
Turkuaz 7,3
LG
T
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“ -
geschrieben 1276191922000
Ich glaube das ein Vergleichen der Airlines ganicht möglich ist. Alleine schon von der Flottengöße.Und außerdem hat die Lufthansa ganz andere Wartungsstandarts.
Auch ist die Lufthansa in den meisten Fällen Erstbesitzer der Jets. Und von den Ausbildungen der Piloten möchte ich erst garnicht anfangen zu reden.
Ich würde lieber in eine 737/500 der LH einsteigen als in ein A320 der TRK.
Servus
-
geschrieben 1276237566000
Hast du fundierte Quellen die beweisen ,dass LH andere Standards bei der Ausbildung hat wie TRK??? Wenn NEIN,dann unterlasse lieber diese Aussagen...
Ich stimme allerdings dir zu,dass ein Vergleich beider Airlines ungerecht wäre.TRK ist kein klassischer Linienflieger.Demnach wären Vergleiche im Bereich Service eh sinnlos-aber LH Holzklasse hat auch nicht wirklich viel im Petto.Dies sollte jeder selbst entscheiden was er will,welche Ansprüche er hat und wieviel man ausgeben möchte für einen Flug.
-
geschrieben 1276257816000
Ich wieß nicht ob du etwas falsch verstanden hast. ..Ich meinte das die Ausbildung bei der LH Weltweit einer der besten ist.Es gibt viele Zeitschriften die darüber berichten.
Diese jetzt aufzuzählen unterlasse ich jetzt(wegen Werbung).LH bildet seine Piloten Grundsätzlich selber aus.In Deutschland und in den USA.Und LH Prüft und Trainiert seine Piloten auch selber.Mit eigenen Simulatoren.Diese Standarts bietet in der Türkei nur die Turkish Airlines.TRK hat laut Wikipedia 6 Flieger und die LH allein 270 Jets die der LH gehören.Mit allen Töchtern die die LH hat kommt sie auf 739 Jets.Also ist ein Vergleich nicht möglich.Denn du kannst nicht eine Airline gründen,dir 6 gebrauchte Jets kaufen und dich dann hinstellen und sagen meine Flotte ist jünger als die der LH.
-
geschrieben 1276260405000
hi,
ist doch eigentlich Egal.
Wir haben sogar Sky überlebt
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“ -
geschrieben 1276395829000
Ich bin mit Sky und Pegasus geflogen und lebe noch.
War nun mal nen Billiger Urlaub.
Fliege mit meiner Familie das erste mal mit
Turkuaz und gehe davon aus das es nur gut gehen wird.