• vonschmeling
    geschrieben 1273926556000

Abgesehen davon, dass es hier um die Airline Turkuaz geht und die TUIfly, respektive TUI "Problematik" samt Flugzeitenverschiebungen in den entsprechenden Threads diskutiert werden sollten:

Ich wiederhole gebetsmühlenhaft, dass es eine Illusion ist, die Pauschalreise nach den vorläufigen Flugzeiten zu buchen und sich darauf zu verlassen. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob man bei TUI, TC oder sonst einem Veranstalter bucht.

Möglich, dass auch der 417te Erfahrungsbericht dazu noch ohne didaktische Auswirkungen versickert  ...

:? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zerofive
    geschrieben 1273957924000

Hallo!

Wir sind heute aus dem Urlaub gekommen und mit dieser Airline Hin und Zurück geflogen. Ich muss sagen, ich habe schon in deutlich schlechteren Airlines gesessen. Personal war super nett. Beim Hinflug hatten wir zwar 1 1/2 Stunden Verspätung, aber das kommt auch bei anderen Airlines vor. Die Landung in Antalya war super sanft. 2 mal Gentränke und recht leckeres Essen hatten wir an Bord. Klasse war, das der Pilot oder Co Pilot beim  verabschieden neben den Stewardessen stand und die alle extra verabschiedet hat. Seht sympathisch, denn die Kinder haben sich gefreut.

Beim Rückflug war der Ablauf des Fluges identisch. Etwas turbulenter, aber da kann die Airline ja nichts für :)

Fazit: Kein unsicheres Gefühl haben und sich auf den Urlaub freuen. Blöd war natürlich, dass hier in Deutschland nur 8 Grad waren :)

Grüße

Zero

• memo8687
    geschrieben 1274025070000

Wir fliegen auch am 21.06.10 von düsseldorf mit der turkuaz bin mal gespannt

laut reise bestätigung soll der flug 10:50 losgehen malschauen. (nach antalya)

fliegt noch jemand an dem tag??

• Drillingsmama
    geschrieben 1274039921000

Ich habe vor im Juni mit der Turkuaz Airline nach Antalyia zu fliegen. Ist jemand schon mit dieser Fluggesellschaft geflogen?

Mein Zielort wird Manavgat sein. Lohnt es sich dort Ausflüge zu machen?

Wäre toll, wenn ihr mir antwortet.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1274077933000

...wer mit der Airline geflogen ist kann man doch hier bereits nachlesen. :frowning:

Alles zu Ausflügen etc. hat nichts mit der Airline zu tun und gehört daher in das Türkei-Forum... ;)

• sugar211
    geschrieben 1275173553000

Hallo,

bin am 16.05.10 mit Turkuaz von Hamburg nach Antalya geflogen. Hatte am Anfang bißchen Angst, was aber total unbegründet war. Wir hatten ca. 1 Std. verspätung bis es los ging. Der Co Pilot war ein deutscher und hat uns erklärt, dass es an dem vollen Flugraum lag. Das Bord Personal war sehr nett, es gab ein leckeres Essen, mehrfach kalte und warme Getränke. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Maschine war sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die wirklich engen Sitze, kann nur empfehlen sich an den Notausgang zu setzen, da ist es wirklich gut, was die Bein Freiheit angeht. Zum schluss, ich kann ich nur sagen, würde wieder mit Turkuaz fliegen, diesmal gleich am Anfang ohne Angst...

• Schldi
    geschrieben 1275300115000

Ohje, jetzt seh ich, das Flüge von Turkuaz auf einer Strecke mehrer Flughäfen ansteuern.

:(

Wenn die für Tuifly fliegen, dann muss doch auch Tuifly daran schuld haben - oder?

Machen die das mit den eigenen Linien jetzt auch schon?

Oder hat man sich jemand gesucht um dessen Name dafür hinzuhalten.

Dirk

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • vonschmeling
    geschrieben 1275303623000

@Schldi

Natürlich machen das Alle, das ist eine Frage der Auslastung!

Achte mal auf die AGB´s, Thema Direktflüge - man muss sich immer auch mal wieder die Relation zwischen Preisdruck und Erwartungshaltung vergegenwärtigen!

Das fängt beim Sitzabstand an und hört beim Rinderfilet noch lange nicht auf ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tazdevil74
    geschrieben 1275307103000

Hallo,

sind vor 10 Tagen mit der Airline vom BadenAirpark nach Antalya geflogen.

Wie man sieht,wir habens überlebt.

Das Personal war freundlich,Service an Bord ist auch O.K.

Wir hatten einen Deutschen Piloten,der während des Fluges immer mal wieder durchsagte,was es gerade unter uns zu sehen gab,oder über was wir gerade fliegen.

Ein kleines Mädchen hatte sich irgendwie verletzt,und es wurde sämtliches getan,um zu helfen.Ich denke mal sie hat sich den Arm gebrochen,genaueres können vielleicht die vielen Gaffer berichten,die halb auf den Sitzen standen,um alles zu sehen !!!!!

Einer der Piloten schaute immer wieder nach dem Mädchen,und erkundigte sich nach ihrem zustand.

Die Sitze sind enger angeordnet als bei TUIfly,Maschine war sauber und machte einen guten Eindruck.

Das laute Geräusch nach dem abheben,von dem Berichtet wurde,kommt in der TUIfly-Maschine auch.Nur keine Panik,hört sich an,wie ein Kompressor der sich anschaltet.

Getränke gabs 2 mal,das Essen war O.k.es gab Nudelsalat und eine Frikadelle,war sehr lecker,aber leider kalt.Da habe Ich bei anderen Fluggesellschaften schon schlechter gegessen!!

Bordprogramm gab es leider keins(beim Rückflug mit TUIfly aber auch nicht,Film konnte nicht abgespielt werden,irgendein defekt),aber ein Malbuch und Malstifte für die Kinder.

Ich würde jederzeit wieder mit Turkuaz Airlines fliegen,ohne Bedenken!!

Gruß Taz

• Leylifer
    geschrieben 1275739573000

Hallo liebe Leute...

Hab grade gelesen das Gestern bei dem Flug TRK 215 der Pilot wegen Verdacht auf Alkohol aus dem Flieger genommen wurde und zur Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht wurde.Flieger sitzt wohl  mit Crew in Münster fest. Weiß einer was genaueres?

Servus

Quelle:Hürriyet(Türkische Zeitung)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!