,
Übergewichtiger Passagier verklagt Air France
-
geschrieben 1167223832000
-
geschrieben 1167224179000
Wer schützt eigentlich Normalgewichtige vor überquellenden Sitznachbarn. Schliesslich habe ich doch Anspruch auf meinen ganzen Sitz und nicht nur auf das, was über bleibt, oder?
-
geschrieben 1167225251000
@'EmelyErdbeer' sagte:
Wer schützt eigentlich Normalgewichtige vor überquellenden Sitznachbarn. Schliesslich habe ich doch Anspruch auf meinen ganzen Sitz und nicht nur auf das, was über bleibt, oder?
mit etwas rücksicht sowohl auf der einen wie auf der anderen seite läst sich doch sicherlich eine lösung finden.
nicht alle köperlich stark ausgeprägte menschen sind selbst dafür verantwortlich . es gibt auch krankheiten die das beeinflussen.
diese dann vom fliegen auszuschließen wäre doch nicht angebracht. oder?
gruß
pebeas
-
geschrieben 1167236467000
Also ich muß auch sagen einige eurer Äußerungen sind doch ziemlich heftig, da sollte man doch nicht so schnell urteilen.Es gibt wahrlich schlimmeres wie sowas,z.B Leute die sich menschenfeindlich äußern und dicke als 2 wahl Menschen hinstellen.Tut mir leid da fehlt mir jegliches Verständnis.
Für die moppeligen ist es auch nicht schön bei Turbulenzen die Knochen reingerammt zubekommen???!!!
Gruß
Nicole
Lieben Gruß Ninni Ohne Hund im Leben fehlt dir was!!!! -
geschrieben 1167238897000
@'pebeas' sagte:
mit etwas rücksicht sowohl auf der einen wie auf der anderen seite läst sich doch sicherlich eine lösung finden.
nicht alle köperlich stark ausgeprägte menschen sind selbst dafür verantwortlich . es gibt auch krankheiten die das beeinflussen.
diese dann vom fliegen auszuschließen wäre doch nicht angebracht. oder?
gruß
pebeas
Hallo Pebeas,
ausschließen ist doch Quatsch. Bei den meisten FG muss ein Übergewichtiger ja auch 2 Plätze bezahlen, damit es erst gar nicht zu Problemen an Bord kommt.
Wenn ich beim letzten Flug in die Comfort Class schaute, haben wohl Einige auch gleich für sich selbst entschieden-auch gut.
Aber die Aussage, dass mit etwas Rücksicht die Sache zu lösen wäre ist fatal.
Ich bezahle meinen Platz und möchte den auch nutzen und nicht nur 2/3.
Wenn der Dicke, wie im vorl. Fall nat. bloßgestellt wird, indem man vor den Passagieren agiert, ist dies nicht in Ordnung, ganz klar.
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1167238902000
Hmh, und wer schützt die Leute vor den Zeitgenossen, die einem direkt nach dem Start den Sitz auf die Knie knallen?
Oder vor den Leuten die mit ausgebreiteten Armen in ner vierer -Reihe die FAZ lesen??
Darüber beklagt sich komischerweise keiner. :frage:
Ich denke, mit ein bißchen gegenseitiger Rücksichtnahme lässt sich das alles ganz gut klären.
Ein übergewichtiger Nensch hat schliesslich auch kein Interesse, dem schlanken Sitznachbarn halb auf dem Schoß zu sitzen.
ZUr Ausgangsfrage sehe ich das eigentlich ganz einfach: Wer einem Passagier ohne Klärung dessen Körperabmessungen und Gewicht ein Flugticket verkauft, muss diesen dann auch befördern. Sprich: Dann müssen die Airlines festlegen: "Preis gilt nur für xy Kilogramm- ab yz Kilogramm ist ein zweiter Platz kostenpflichtig zu erwerben"- oder so.
-
geschrieben 1167239104000
@'kleinerhase' sagte:
Hmh, und wer schützt die Leute vor den Zeitgenossen, die einem direkt nach dem Start den Sitz auf die Knie knallen?
Oder vor den Leuten die mit ausgebreiteten Armen in ner vierer -Reihe die FAZ lesen??
Darüber beklagt sich komischerweise keiner. :frage:
Ich denke, mit ein bißchen gegenseitiger Rücksichtnahme lässt sich das alles ganz gut klären.
Ein übergewichtiger Nensch hat schliesslich auch kein Interesse, dem schlanken Sitznachbarn halb auf dem Schoß zu sitzen.
bei ersteren Fällen kann man Abhilfe schaffen durch Rücksichtnahme, doch bei einem übergewichtigen Sitznachbarn und ausgebuchter Maschine möcht ich mal wissen, wie Du das anstellst.
LG
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1167239211000
Zum einen sollte man hier sachlich reden und nicht beleidigend. Sicherlich kann man Kritik bzgl. des existierenden Themas äußern, aber die Art und Weiße wie spielen eine große Rolle.
Zum anderen wird es wahrscheinlich schon oft in den Reisebüros zum Ursprung des vorgenannten Problems kommen. Ach buchen wir mal nur einen Sitz, müßte schicken. Später das dicke Ende.
Meine Meinung steht fest. Wenn jemand so übergewichtig ist, daß ein Platz nicht reicht, dann muß er zwei buchen. Das hat er sich selber zuzusprechen.
LG
-
geschrieben 1167239310000
Ich habe auch einen Bekannten der etwas fülliger ist. Der fliegt auch nur noch C/Cl in den Urlaub, weil in Economy ihm die Sitze zu eng sind.
Habe mal früher gelernt, dass füllige Menschen sich den 2. Sitzplatz kaufen müssen, wenn sie mehr Platz wollen und nicht auf eine leere Maschien hoffen können.
-
geschrieben 1167239817000
@ alle
dann wäre doch die frage wann ist mann oder frau übergewichtig.
z.b. bei einer größe von 1,80 m und 130 kg ??
oder zählt der brust umfang oder die hüfte. ??
pebeas