• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1167051841000

"Dickes Problem" für Air France (Link)

Ein übergewichtiger Passagier verklagt AF da er angewiesen wurde, aufgrund seiner Körperumfanges bzw. Gewichtes sich 2 Sitze zu kaufen...

• carstenW.
    geschrieben 1167067388000

Ich habe auch ein kleines bischen mehr Übergewicht, aber nicht viel. Kann jedoch auch verstehen, daß bei extremer Fettleibigkeit der Kauf von 2 Plätzen aus meiner persönlichen Sicht gerechtfertigt ist. Selbst dran schuld.

LG

• Soledad Kirschner
    geschrieben 1167073222000

hallo wieviel übergewicht muß mann den haben um 2 sitze in anspruch zu nehmen :D da kann man die armlehne ja auch nicht rausmachen lg soli

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1167076218000

Ne, nicht rausnehmen, aber man kann sie hochklappen.

• Marykay
    geschrieben 1167078840000

Am 9.12.06 bin ich mit Skyairline in die Türkei geflogen.

Dort wurde auch ein total übergewichtiger Herr (er wollte erst auf seinen Platz gehen- wie sollte denn das gehen??) von der Stewardess auf die vorderen Sitze geleitet. Er hatte dann aber auch 2 Plätze für sich.

Ob er die bezahlt hat, weiß ich auch nicht. Aber wenn, finde ich das auch gerecht. Man darf ja auch nur ein bestimmtes Gewicht beim Gepäck haben. Ich möcht nun nicht diskreminierend sein,denn mein Mann und ich sind auch keine "Zarten".

Trotzdem stehe ich dazu, daß wer doppelt soviel wiegt wie ein Anderer, sollte er auch doppelt bezahlen, zumindest wenn er dafür 2 Sitzplätze braucht. Ist halt selbstgestricktes Leid!!

Lg. Anna-Maria

• Marco L.
    geschrieben 1167133846000

@'merkaii' sagte:

"Dickes Problem" für Air France (Link)

Ein übergewichtiger Passagier verklagt AF da er angewiesen wurde, aufgrund seiner Körperumfanges bzw. Gewichtes sich 2 Sitze zu kaufen...

Er verklagt AF nicht weil er zwei Plätze bezahlen muß, sondern weil vor allen Mitreisenden sein Körperumfang gemessen wurde. Das er sich dadurch gedemütigt fühlt ist ja ganz klar. Man hätte ihn schon zur Seite nehmen können.

So würde ich an seiner Stelle auch klagen. Aber das so korpulente Menschen 2 Plätze bezahlen müssen ist völlig OK, geht ja auch nicht anders.

Gruß Marco
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1167135299000

Rückflug Kuba vor gut einer Woche

Einchecken in Holguin

Am Schalter hatten unsere Koffer 4 KG drüber und wir sollten blechen.

Ich sagte, aber wir wiegen doch sehr wenig und es hat gezogen.

Das Paar nach uns mußte für 4 KG drüber bezahlen, da er doch deutlich über 100KG war und das find ich auch richtig.

Schließlich wird bei der Gewichtsberechnung des Flugzeugs von einem Durchschnittswert von 80 KG pro Person ausgegangen.

Im Flugzeug saß dann ein etwa 130 KG Mann hinter uns und ein junger schlanker sollte sich daneben setzen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab mich köstlich amüsiert. Der junge Mann war stinksauer und sprach die FB an, die ihm dann im hinteren Teil des Flugzeugs einen Paltz anbieten konnte.

Der Dicke hatte nun die Sitzbank für sich. Eigentlich hätte er 2 Plätze zahlen müssen, denn wäre der Flieger ausgebucht gewesen :question:

Julie:

Die Lehne kann man zwar hochklappen, aber nicht vollständig, so dass man sich anlehnen kann. Der Dicke hing so ziemlich windschief in den Sitzen ;)

Dann soll so jemand doch bitte Comfort buchen. Für den jungen schlanken Mann wäre es zumindest unmöglich gewesen, neben dem Schwergewicht zu sitzen.

Von mir aus soll jeder Essen wieviel er möchte, aber dann bitte auch die Folgen beachten :D

Nächste Woche gehts auf den Stepper, sonst muss ich womöglich auch noch 2 Sitze bezahlen

:laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • anita
    geschrieben 1167136275000

Hallo,

ich hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen, in einem ausgebuchten Flugzeug neben einem 130kg - Mann zu sitzen. Es ging nur, indem wir die Plätze getaucht haben und der Mann Teile seines Körpers in Richtung Gang verlegt hatte. Ich habe die Minuten bis zur Landung gezählt und soviel wie möglich im Gang gestanden.

Ich finde, man müsste xxl-Sitze schaffen und dann auch dafür bezahlen müssen.

Wie ist das eigentlich in den USA, da ist das Problem ja noch heftiger als bei uns???

:bulb:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1167211017000

Was ich mich schon immer frage:

Was machen die übergewichtigen, wenn sie auf die Toilette müssen ?

Das ist doch für jeden einigermaßen in der" Norm" gewichtigen schon ein Problem mit den Engen Waschräumen :question: :frage:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1167212711000

@'Mausebaer' sagte:

Was ich mich schon immer frage:

Was machen die übergewichtigen, wenn sie auf die Toilette müssen ?

Das ist doch für jeden einigermaßen in der" Norm" gewichtigen schon ein Problem mit den Engen Waschräumen :question: :frage:

nur Langstrecke fliegen, denn in z.B. einer 767 gibts ne größere mittige Toilette oder Pampers tragen :laughing:

immer auf die Minderheiten (bei den Ernährungsgewohnheiten der Deutschen bald nicht mehr)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!