@ alle
kann uns denn einer mal schreiben welche maße die sitze im flieger haben.
pebeas
@ alle
kann uns denn einer mal schreiben welche maße die sitze im flieger haben.
pebeas
Beispielmaße
Lufthansa Langstrecke:
Typ A 340
Sitzbreite 47,5 cm
Sitzschulter-breite 51 cm
Sitzabstand 79-81 cm
Kurz- und Mittelstrecke:
Typ B737
Sitzbreite 43 cm
Sitzschulter-breite 50,8 cm
Sitzabstand 86 cm
Air Berlin Kurz-und Mittelstrecke:
Typ B737-400/800
Sitzbreite 42,5 cm
Sitzabstand 76,2 cm
Sind die Sitze vom Airbus 320 größer oder kleiner??
Gruß Nicole
bitte lies mal den Thread, ich hab erwähnt, dass es bei mir kürzlich beim Rückflug aus Kuba solch einen Fall hinter meiner Sitzreihe gab.
Ein Bild für Götter, sag ich da nur. Zuerst hab ich mich amüsiert, aber gleich drauf kam mir der Gedanke, wenn jetzt noch jemand daneben sitzen möchte.
Gedacht, geschehen, lies bitte selber ein paar Beiträge weiter vorne.
Die FB hat sehr gut reagiert und ohne viel Aufsehen einen Platz für den Normalgewichtigen weiter hinen im Flugzeug organisiert. Aber was, wenn der Flieger ausgebucht gewesen wäre?
Mit Rücksicht ist da nichts, sorry!
Hab selbst einen Übergewichtigen im Bekanntenkreis, der dann halt CC bucht, da er dort bequemer sitzt, als bei ECO Plätzen auf der Lehne. Die kann man zwar hochklappen, aber nicht so weit, dass man 2 Plätze als Bank nutzen kann.
LG
@ nini
A320:
43,6 cm (50,4 cm)
49 cm (55,4 cm)
86 cm
in Klammern: Mittelsitz in der 3 er-Reihe, also egal, ob in der Mitte ein bißchen mehr Sitzplatz, oder am Rand Armfreiheit.
Gilt jetzt aber nur für Lufthansa, bei Urlaubsfliegern wirds wahrscheinlich kleiner.
hab mir gerade von meiner frau die schulterbreite messen lassen.
ich möchte hier nicht protzen aber.
schulterbreite 55 cm
das mal 6 in der reihe ergibt 3,30 m
wenn ein A 320 eine kabineninnenbreite von 3,70 m laut condor hat
wo bleibt da der mittelgang??
....der bleibt bei den 4o cm von den 6x55 = 330
Viele Threads hier haben die Enge, den geringen Sitzabstand, die schmalen Sitze usw. als Thema. Es wird über die Airlines gemosert, wie schlimm doch diese oder jene in der Eco ist. Um jeden Millimeter wird gefeilscht und daran festgemacht, wie gut oder schlecht die Airline ist.
Und nun sind es die gleiche Leute, welche es normal finden, dass ein 120Kg Fettklopps einem mal schnell ein Drittel vom eigenen Platz belegt und man doch Rücksicht nehmen soll.
Der/die "Fette" kann nichts dafür. Richtig. Ich aber auch nicht. Und ich will meinen "Eco-Sitz" nicht teilen.
@'EmelyErdbeer' sagte:
Viele Threads hier haben die Enge, den geringen Sitzabstand, die schmalen Sitze usw. als Thema. Es wird über die Airlines gemosert, wie schlimm doch diese oder jene in der Eco ist. Um jeden Millimeter wird gefeilscht und daran festgemacht, wie gut oder schlecht die Airline ist.
Und nun sind es die gleiche Leute, welche es normal finden, dass ein 120Kg Fettklopps einem mal schnell ein Drittel vom eigenen Platz belegt und man doch Rücksicht nehmen soll.
Der/die "Fette" kann nichts dafür. Richtig. Ich aber auch nicht. Und ich will meinen "Eco-Sitz" nicht teilen.
nun muss ich doch noch was dazu sagen, da mir bei deinem beitrag die galle hoch kommt:
wir sind nicht stark übergewichtig, aber mein mann ist 1,90 gross.
bei deiner ausdrucksweise - sorry - nehme ich an, dass du auch zu denen gehörst, die ihren platz auch nach hinten verteidigen,
d.h. "ich habe dafür bezahlt und lege meinen sitz zurück, solange es mir passt".
das ist unser problem in der Eco und hat mit dick nichts zu tun.
an seiner körpergrösse ist mein mann doch hoffentlich - auch deiner meinung nach - nicht selbst schuld.
da gegen zu lange beine auch keine zwei sitze helfen, fliegen wir
halt auf der langstrecke wenn möglich CC, auch wenn wir für dieses
geld lieber ein zweites mal urlaub machen würden.
aber der ständige ärger mit den sitzumlegern geht an die nerven.
@'EmelyErdbeer' sagte:
........... dass ein 120Kg Fettklopps einem mal schnell ein Drittel vom eigenen Platz belegt und man doch Rücksicht nehmen soll.
ich bin einer dieser fettklöppse.
und kann dadurch nur mit fliegen wenn ich 2 plätze kaufe.
dann könnten ja auch die gesellschaften einen platz doppelt verkaufen wenn 2 dünne sich ihn teilen
keinen gruß an EmelyErdbeer
pebeas
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!