@'puschellotte' sagte:
...aber der ständige ärger mit den sitzumlegern geht an die nerven.
Jeder kann nun mal seinen Sitz umlegen wann er will,
außer beim Essen natürlich.
@'puschellotte' sagte:
...aber der ständige ärger mit den sitzumlegern geht an die nerven.
Jeder kann nun mal seinen Sitz umlegen wann er will,
außer beim Essen natürlich.
@'pebeas' sagte:
ich bin einer dieser fettklöppse.
und kann dadurch nur mit fliegen wenn ich 2 plätze kaufe.
dann könnten ja auch die gesellschaften einen platz doppelt verkaufen wenn 2 dünne sich ihn teilen
keinen gruß an EmelyErdbeer
pebeas
Hi Pebeas,
dass dies nicht möglich ist, ist dir auch klar. Muss ich nix dazu schreiben.
Und ja, wenn du fliegen willst, musst du 2 Plätze kaufen, oder dir jemanden suchen, der dir 1/3 seines Platzes schenkt oder verkauft.
Ich für mich empfinde es als eine Zumutung, in einem eh schon sehr engen Flugzeug auch noch durch "Dicke" ********* zu werden. Egal aus welchem Grund dick. Nicht mal Kurzstrecke möchte ich das ertragen müssen.
Kein Gruß? Danke, ich möchte dich auch nie neben mir im Flugzeug begrüßen müssen.
Wo bleibt die Rücksichtnahme der Dicken gegenüber den Mitmenschen, welche sich durch Sport und gesunde Ernährung schlank und fit halten?
Ich lege meinen Sitz immer dann um, wenn es der Vordermann tut. Ich kann es meinem Vordermann nicht verbieten, nehme mir anber dann auch das gleiche Recht raus. Ich gebe deinem Mann nicht die schuld für seine Größe. Nein, aber ich habe da auch keine Schuld daran.
Wenn ich in einem Restaurant esse, und mir ein Schnitzel zu wenig ist, kann ich ja auch nicht einfach 1/3 vom Nachbarn seinem abschneiden, oder? Dann muss ich halt ein 2. bestellen.
Wie du schon schreibst, ihr müsst CC fliegen. Ist halt nun mal so.
Ich finde Deine Ausdrucksweise alles andere als höflich, vieleicht solltest Du daran noch etwas arbeiten. Nicht nur die Kräftigeren sind es, denen es an Platz mangelt, sondern auch die großen Leute (zähle auch ich mich mit 190 cm dazu). Leider zählt heute nur Quantität statt Qualität. Lieber mehrere Passagiere befördern können, anstatt daß für größere Leute (und anatomisch ist dies in unserer heutigen Zeit leider so das die Mensch immer größer werden) ein kleines bischen mehr Sitzabstand zu bieten.
theoretisch gesehen schon. Aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. So viel Platz gibt es in den heutigen modernen Fliegern nicht mehr. Dieser Platz reicht in der Regel nur noch für dünne bis normale Leute aus. Ich bin auch etwas übergewichtig. Der Platz reicht mir soweit noch. Nur an der Länge der Beine wird es sehr eng. Jedoch muß ich sagen, daß wenn ich so dick wäre um 2 Plätze in Anspruch zu nehmen, ich diese auch verständlicher weiße bezahlen muß. Schließlich kann ich auch nicht sagen, daß ich eigentlich einen Kleinwagen haben möchte, jedoch für meine Fülle ein größeres Auto kaufen muß, jedoch nur den Preis eines Kleinwagen zahlen möchte. Ich denke jeder hat es etwa in der Hand um seine Körperfülle etwas zu steuern. Es ist nur eine Sache der Disziplin, ohne das böse zu meinen.
gebe ich Dir Recht, jedoch ein bischen Rücksichtnahme untereinander kann man wohl verlangen.
LG
Was soll jetzt das Gemotze auf Erdebeere?
Mir paßt zwar der Ton auch nicht, aber die Kernaussage kann ich nur unterschreiben.
Auch hab ich schon wieder eine Vermutung, aber egal!
Von Sitzumlegen hat Erdbeere nichts gesagt. Ich möchte den schmalen, engen ECO Sitz auch nicht teilen, ich hab ihn auch bezahlt.
Beim zurückstellen der Lehne bin ich zwar zurückhaltend, aber Michl hat schon recht, wo steht geschrieben, dass man das nicht darf?
Dass sich hier jetzt die, ich will mich mal vorsichtig ausdrücken, "Übergewichtigen", angesprochen fühlen, war schon klar. Steht ja schon in der Überschrift, da hat Erdbeere nur etwas weiter ausgeholt
Die Bemerkung von pebeas mit den 2 Dünnen ist eine billige Retourkutsche. Es ist nun mal Fakt, dass es sich mit Übergewicht schlechter leben lässt und dass Probleme auftreten können.
Außerhalb einer gewissen Norm wird es immer Probleme geben. Was tut ein 2,20 m Riese mit einem normalen Bett?
Er muss halt bei der Buchung ein größeres Bett buchen.
Was tut ein 1,50m Mensch, wenn er sein Handgepäck ins Fach bringen will. Er muss jemand fragen.
Es gibt für alles eine Lösung! In meinem ersten Beispiel nur mit Mehrkosten, wenn man auf nichts verzichten möchte.(Komfort)
Bei zweitem Beispiel gehts mit Rücksicht und Hilfe.
Bei Übergewichtigem in der ECO nur mit Mehrkosten. Mit Rücksicht geht da gar nichts.
Hab zwar schon 2 mal gefragt, aber noch Keiner konnte erklären, wie man dieses Problem mit Rücksicht klären soll?
LG
@'carsten wismar' sagte:
.. jedoch ein bischen Rücksichtnahme untereinander kann man wohl verlangen.
Finde nicht das ich Rücksichtslos bin wenn ich einen Teil eines
Langstreckenflugs mit Schlaf verbringe, und mit umgelegter
Lehne.
Ja die gegenseitige Rücksichtnahme sollte man in vielen Hinsichten bedenken, nicht nur bei den "Kräftigeren". Was es da alles gibt: nach Schweiß riechende, nach Parfüm richende, Rauchende usw. Du verstehst was ich meine. Auch Du hast sicherlich ein Laster, was andere Leute stört. Es sit nur eine Sache der Tolleranz bzw. Akzeptanz.
LG
@'meinungsfreiheit' sagte:
Hab zwar schon 2 mal gefragt, aber noch Keiner konnte erklären, wie man dieses Problem mit Rücksicht klären soll?
LG
Hier die Antwort:
Kann man, wenn man "füllig" ist. Man bucht freiwillig Business oder 2 x Eco.
Ja die gegenseitige Rücksichtnahme sollte man in vielen Hinsichten bedenken, nicht nur bei den "Kräftigeren". Was es da alles gibt: nach Schweiß riechende, nach Parfüm richende, Rauchende usw. Du verstehst was ich meine. Auch Du hast sicherlich ein Laster, was andere Leute stört. Es sit nur eine Sache der Tolleranz bzw. Akzeptanz.
LG
Ein "Schweißmann" wurde aus gutem Grund vor kurzem in der DomRep stehen lasse. ich akzeptiere und tolleriere Dicke und auch Lange, aber was hat das damit zutun, daß ich meinen gebuchten Sitzplatz zu 100% gerne hätte?
ja sicherlich. Jedoch wenn die hinter mir sitzende Person absolut gar keinen Platz mehr dadurch hat, würde ich persönlich mir das überlegen. Dies meine ich mit Rücksichtnahme darauf bezogen.
LG
@'carsten wismar' sagte:
gebe ich Dir Recht, jedoch ein bischen Rücksichtnahme untereinander kann man wohl verlangen.
LG
Darum bitten kannst Du aber es nicht verlangen, denn das steht Dir nicht zu....
@'EmelyErdbeer' sagte:
[
Wenn ich in einem Restaurant esse, und mir ein Schnitzel zu wenig ist, kann ich ja auch nicht einfach 1/3 vom Nachbarn seinem abschneiden, oder?
man stelle sich das mal bildlich vor
die Sache mit den 2 Sitzen und dem Übergewicht stellt ein echtes Problem dar, sonst würde auch nicht so hitzig darüber diskutiert werden.
Eine klare Regelung der Fluggesellschaften würde Abhilfe schaffen, aber welche macht hier den Anfang und stellt sich dann genau den Fragen, die hier die Betroffenen stellen.
Diskriminierung, kann nichts dafür, krankheitsbedingt.
Wie regeln das die Amis bei deren Essgewohnheiten, die ja immer mehr über den großen Teich schwappen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!