• EmelyErdbeer
    gesperrt
    geschrieben 1167308150000

@'carsten wismar' sagte:

@wiener-michl

ja sicherlich. Jedoch wenn die hinter mir sitzende Person absolut gar keinen Platz mehr dadurch hat, würde ich persönlich mir das überlegen. Dies meine ich mit Rücksichtnahme darauf bezogen.

LG

Nur mal eine Frage: Was machst du, wenn dein Vordermann sich aber zurückgelegt hat? Und dessen Vordermann auch usw? Lässt du dich dann aus Rücksichtnahme einquetschen?

Nein, da ist der "Füllige" selber schuld. Es ist ja bekannt, dass es in der Eco in einem Flieger sehr eng ist.

• angste
    geschrieben 1167308252000

In Amiland müssen stark Übergewichtige, zumindest bei einigen Gesellschaften, zwei Plätze buchen.

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1167308443000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Bei Übergewichtigem in der ECO nur mit Mehrkosten. Mit Rücksicht geht da gar nichts.

Hab zwar schon 2 mal gefragt, aber noch Keiner konnte erklären, wie man dieses Problem mit Rücksicht klären soll?

LG

Ich komm jetzt erst wieder dazu, reinzuschauen.

Also, ich bin übergewichtig. UND : Ich passe in den Sitz- unter bestimmten Vorrausetzungen.

Die Unterstellung, dass alle Dicken ihrem Sitznachbaren die Hälfte seines Sitzes klauen, finde ich etwas anmaßend. Man sollte das ggf. etwas differenziert betrachten.

Ich buche zb immer einen Gangplatz. Ich sitze dann den gesamten Flug leicht zum Gang gelehnt (mit nem steifen Nacken nach 30 Minuten! ;-), habe die Arme verschränkt, um den Sitznachbarn nicht zu berühren(Was ich auch nicht tue!) Es ist noch kein Einziges Mal vorgekommen, dass ich jemandem ein Stück vom Platz "geklaut" hätte- das wäre mir viel zu unangenehm.

Klar- ich sitze SCHEISSE! :-)) Das ist so, darüber bin ich mir bewusst. Ich kann den Tisch nicht runterklappen und esse dann halt nichts (schadet nich! ;-)) Ich habe noch auf KEINEM Flug auch nur ein Stück der zwischen den Sitzen befindlichen Lehne "abbekommen"- so viel zum Thema Rücksichtnahme.

Generell hat sich- behaupte ich mal- von mir noch nie jemand ********* gefühlt. Im Gegenteil- mir wurde auch schon angeboten, dass ich mein Essen auf Nachbars Tablett hinstellen kann usw.

Die Ausgangsfrage war aber eine andere: Es geht doch um den Umgang der Airlines mit der Problemtik.

Wenn man mir- ohne Prüfung meiner körperlichen Maße- ein Flugticket verkauft, dann muss man mich zu diesem Preis auch befördern.

So isses nunmal.

Edit:

"Nur mal eine Frage: Was machst du, wenn dein Vordermann sich aber zurückgelegt hat? Und dessen Vordermann auch usw? Lässt du dich dann aus Rücksichtnahme einquetschen?"

Das kann man mir nun glauben oder nicht: Ja!

Weil ich der Meinung bin, Stil hat man oder hat man nicht.....mir hat mal jemand auf dem Rückflug von MExico aus (also 12 Std. lang) sienen Sitz auf die Knie geknallt.

Ich konnte nichtmal mehr aufstehen.

DEnnoch hab ich meinen nicht zurück gemachtw eil hinter mir ein 2m-Mann saß, dem ich das nicht zumuten wollte.

Muss halt jeders leber wissen, ob er Rücksicht nimmt oder nicht.

Aber wennn man slber keine nimmt daraf man sich auch nicht bewschweren wenn andere das auch nicht tun.....

• carstenW.
    geschrieben 1167308492000

@Thorben-Hendrik

da hast Du recht, habe ich mich falsch ausgedrückt

@EmelyErdbeer

Eben, da hast du es schon selbst gesagt. In der Eco ist es eh schon sehr eng. Dünn oder kräftig hin u. her. Selbst bei den Dünnen wird es da schon eng, worauf es bei den Kräftigen wohl gar nicht erst durchführbar ist. Und wenn mich jemand ohne ein kleines bischen Tolleranz vorsätzlich so einengt, dann fallen auch mir Sachen ein, die prima störend sind. Sicherlich kann jemand den Sitz etwas nach hinten machen, aber nach dem Motto "nach mir die Sinnflut" wohl nicht. Das sagt mir schon mein Anstand.

LG

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167308494000

Zu USA:

In USA ist es meist so regelt, dass menn derjenige zwischen die beiden Lehnen past es OK ist, bekommt er die Hüften NICHT zwischen die Lehnen mus er einen weiteren Sitz kaufen. Hat er aber 2 Sitze gekauft, so muss in der Buchung vermerkt sein, dass diese aus persönlichen Gründen nebeneinander liegen müssen, sonst hat er KEINEN :laughing: Anspruch darauf, dass die 2 Sitze auch zusammenhängend sind. (Gab es einschlägige Klagen, die der Airline recht gaben die 2 NICHT zusammenhängende Sitze vergab)

Leute die nicht neben einem Reisenden Platz nehmen wollen der zwischen die 2 Lehnen passt haben die Option aus Kulanz auf den nächsten freien Flug umgebucht zu werden, sofern die Chef-FA dies befürwortet.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • EmelyErdbeer
    gesperrt
    geschrieben 1167308991000

Lösungsvorschlag:

Sonderreihen für "Füllige" (gleicher Abstand, gleiche Breite, dafür ohne Aufpreis). Dann können diese unter sich Rücksicht nehmen, in Etappen essen usw.

• pebeas
    geschrieben 1167309752000

warum nicht gleich ein ganzes flugzeug dann noch den jumbo

der past auch vom namen her.

pebeas

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167309922000

Genau Sonderreihen für Kinder, für Große, für Stinkende, für schlecht angezogene, für Zeitungsleser, für Sitz-zurück-Kipper, für Stullenesser, für Meckerer.....

Beim Check-Inn könnte man die Leute dann mit einem bunten großen Punkt auf der Stirn kennzeichen, außer bei Indern, die bekommen den dann auf die Wange :laughing:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1167311569000

@'carsten wismar' sagte:

.. dann fallen auch mir Sachen ein, die prima störend sind. ...

Machst du genau einmal, dann fliegt der Rotwein nach hinten,

und du stellst dich beim Klo an, aber zum Haarewaschen.

Und was das bedeutet in so einem „Komfortwaschbecken“ kannst du dir ausrechnen.

Abgesehn von dem Gerede der Leute – „ Guck mal wie der ausschaut, total versifft und stinkt wie ein Puma."

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1167312495000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Genau Sonderreihen für Kinder, für Große, für Stinkende, für schlecht angezogene, für Zeitungsleser, für Sitz-zurück-Kipper, für Stullenesser, für Meckerer.....

Beim Check-Inn könnte man die Leute dann mit einem bunten großen Punkt auf der Stirn kennzeichen, außer bei Indern, die bekommen den dann auf die Wange :laughing:

*lol* :D :D :D

Mal im Ernst,@Emely: Wo willste denn da die Grenze ziehen????

Die Regelung aus den USA ist doch eindeutig...."jeder der mit den Hüften zwischen die Lehnen passt"- da habe ich persönlich noch nie jemanden gesehen, der da nicht rein passt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!