@'meinungsfreiheit' sagte:
Bei Übergewichtigem in der ECO nur mit Mehrkosten. Mit Rücksicht geht da gar nichts.
Hab zwar schon 2 mal gefragt, aber noch Keiner konnte erklären, wie man dieses Problem mit Rücksicht klären soll?
LG
Ich komm jetzt erst wieder dazu, reinzuschauen.
Also, ich bin übergewichtig. UND : Ich passe in den Sitz- unter bestimmten Vorrausetzungen.
Die Unterstellung, dass alle Dicken ihrem Sitznachbaren die Hälfte seines Sitzes klauen, finde ich etwas anmaßend. Man sollte das ggf. etwas differenziert betrachten.
Ich buche zb immer einen Gangplatz. Ich sitze dann den gesamten Flug leicht zum Gang gelehnt (mit nem steifen Nacken nach 30 Minuten! , habe die Arme verschränkt, um den Sitznachbarn nicht zu berühren(Was ich auch nicht tue!) Es ist noch kein Einziges Mal vorgekommen, dass ich jemandem ein Stück vom Platz "geklaut" hätte- das wäre mir viel zu unangenehm.
Klar- ich sitze SCHEISSE! ) Das ist so, darüber bin ich mir bewusst. Ich kann den Tisch nicht runterklappen und esse dann halt nichts (schadet nich! ) Ich habe noch auf KEINEM Flug auch nur ein Stück der zwischen den Sitzen befindlichen Lehne "abbekommen"- so viel zum Thema Rücksichtnahme.
Generell hat sich- behaupte ich mal- von mir noch nie jemand ********* gefühlt. Im Gegenteil- mir wurde auch schon angeboten, dass ich mein Essen auf Nachbars Tablett hinstellen kann usw.
Die Ausgangsfrage war aber eine andere: Es geht doch um den Umgang der Airlines mit der Problemtik.
Wenn man mir- ohne Prüfung meiner körperlichen Maße- ein Flugticket verkauft, dann muss man mich zu diesem Preis auch befördern.
So isses nunmal.
Edit:
"Nur mal eine Frage: Was machst du, wenn dein Vordermann sich aber zurückgelegt hat? Und dessen Vordermann auch usw? Lässt du dich dann aus Rücksichtnahme einquetschen?"
Das kann man mir nun glauben oder nicht: Ja!
Weil ich der Meinung bin, Stil hat man oder hat man nicht.....mir hat mal jemand auf dem Rückflug von MExico aus (also 12 Std. lang) sienen Sitz auf die Knie geknallt.
Ich konnte nichtmal mehr aufstehen.
DEnnoch hab ich meinen nicht zurück gemachtw eil hinter mir ein 2m-Mann saß, dem ich das nicht zumuten wollte.
Muss halt jeders leber wissen, ob er Rücksicht nimmt oder nicht.
Aber wennn man slber keine nimmt daraf man sich auch nicht bewschweren wenn andere das auch nicht tun.....