• EmelyErdbeer
    gesperrt
    geschrieben 1167313068000

@kleinerhase

Sollte ein witz sein.

Natürlich passt jeder zwischen die Armlehnen. ABER: Wie lange kann mancher da sitzen, ohne dass das Fett sich seine Wege unter und über den Lehnen sucht, und die dicken Oberschenkel vom Fett wieder auseinander gebogen werden, so dass diese sich wieder im Bereich des Nachbarn befinden? Ich finde es eine Zumutung für die Mitreisenden. Eine Grenze ziehen? Wie wär's mit BMI?

Vieleicht steht ja auch demnächst ein Automat am Airport: Laservermessung. Das wär doch fair. Da würde sich mancheiner lieber gleich ein Doppelticket kaufen *ggg

Und zu den USA: Es heisst, dazwischen passen, nicht durch pressen. Somit ist die Definition ja klar. Wenn du dich hinsetzt und dein Hintern nur mit "sanfter Gewalt" zwischen die Lehnen passt, dann musst du zahlen.

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1167316446000

Ich FINDE es auch ne Zumutung wenn mir jemand den Sitz auf die Knie knallt!

Oder wenn ein 2m Mann neben mir sitzt der seine langen Beine in meinen Fußbereich schiebt weil er nicht weiß wohin.

(Liste beliebig erweiterbar)

Die Airlines sind da mit ner Regelung gefragt. Punkt.

Und solange da nichts klar geregelt ist hab ich ein Recht zum normalen Ticketpreis zu fliegen.

Ich bleib dabei: Wenn man Rücksicht aufeinander nimmt ist alles ein bißchen einfacher.

Wenn jemand natürlich 200 kg wiegt und nicht durch den Gang passt weiß ich auch nicht wie´s gehn soll.

Aber es kann nichts ein dass ich ab BMI xy nicht mehr fliegen darf weils einen der leiben Mitreisenden stört. So is das Leben! Ich sitze auf meinem Sitz und nicht halb auf dem des Nachbarn. Daran gibts wohl nix auszusetzen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167316793000

@'EmelyErdbeer' sagte:

Und zu den USA: Es heisst, dazwischen passen, nicht durch pressen. Somit ist die Definition ja klar. Wenn du dich hinsetzt und dein Hintern nur mit "sanfter Gewalt" zwischen die Lehnen passt, dann musst du zahlen.

Nein, es muss kein 2. Sitz gekauft werden, wenns dazwischen past ist gut, dass reicht, ob gepresst, geschjoben oder sonstwas....

Wenn DU der Meinung bist es quillt zuviel zu Dir rüber und DU möchtest da nicht sitzen und meldest das der FA, dann wirst DU kostenlos umgebucht auf den nächsten Fliger, ist doch ein gute Regelung, denn DU hast ja auch das Problem...!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • EmelyErdbeer
    gesperrt
    geschrieben 1167316925000

@'kleinerhase' sagte:

Wenn jemand natürlich 200 kg wiegt und nicht durch den Gang passt weiß ich auch nicht wie´s gehn soll.

Aber es kann nichts ein dass ich ab BMI xy nicht mehr fliegen darf weils einen der leiben Mitreisenden stört. So is das Leben! Ich sitze auf meinem Sitz und nicht halb auf dem des Nachbarn. Daran gibts wohl nix auszusetzen.

Entschuldige bitte, aber warum fühlst du dich dann angesprochen?

Und wenn jemand mit "Überlänge" meint, dass er seine Beine in meinem Sitzbereich parken muss, dann gibt es den gleichen Ärger.

Sitz zurückknallen hab ich dir schon geschrieben. Aber letztendlich ist der Vordermann im Recht, wenn er seinen Sitz nach hinten kippt. Herr Langbein oder Frau Dickbauch müssen mit Ihrer Größe/Gewicht leben, den Vorteilen (Große Männer sind erfolgreicher) und den Nachteilen (Passen auf keinen Eco-Sitz)

@Thorben

Nana ... so einfach ist das nicht. Ich drück dir auch Otti Fischer durch nen Sitz .... würde uns dann aber beiden nicht gefallen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167317216000

Das mag ja sein, aber genau so einfach ist das in USA, da wird nicht lange gefackelt, wenn Dir Dein Sitznachbar nicht gefällt, dann kannst DU umbuchen.....sofern Du den Grund der FA glaubhaft versicherst, aber da ist man großzügig, man wird Dich umbuchen, egal welchen Grund Du nennst, kein Problem.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1167317288000

@'EmelyErdbeer' sagte:

Entschuldige bitte, aber warum fühlst du dich dann angesprochen?

Weil ich Äußerungen wie "wie wärs mit ner Extra Reihe für die Dicken" unglaublich finde.

Das erinnert mich an Zustände vor vielen vielen Jahren die wir Gott sei Dank nicht mehr haben. Direkten Vergleich verkneif ich mir besser.

Es geht nicht um "im Recht sein"- es geht um Rücksichtnahme und Toleranz Mitmenschen gegenüber.

Da die Airline ohne Prüfung der Körpermaße Tickets verkauft ist Frau Dickbauch und Herr Langbein ebenso im Recht wir Herr Lehnezurückknaller. Auch wenn Dir das in Deiner Weltanschauung nicht gefällt! :-)

Klar, wenn sich jemand absichtlich breit macht, mich absichtlich eingengt- das ist nicht ok. Das tun aber wie gesagt auch Leute die mit ausgebreiteten Armen die Zeitung lesen, die befinden sich dann auch in meinem bezahlten Sitzabstand.

Na und? Ich werd nicht dran sterben. Leben und leben lassen.

Dann kann das Leben so einfach sein.

• EmelyErdbeer
    gesperrt
    geschrieben 1167317784000

@'kleinerhase' sagte:

weil ich Äußerungen wie "wie wärs mit ner Extra Reihe für die Dicken" unglaublich finde.

Da die Airline ohne Prüfung der Körpermaße Tickets verkauft ist Frau Dickbauch und Herr Langbein ebenso im Recht wir Herr Lehnezurückknaller. Auch wenn Dir das in Deiner Weltanschauung nicht gefällt! :-)

Klar, wenn sich jemand absichtlich breit macht, mich absichtlich eingengt- das ist nicht ok. Das tun aber wie gesagt auch Leute die mit ausgebreiteten Armen die Zeitung lesen, die befinden sich dann auch in meinem bezahlten Sitzabstand.

Na und? Ich werd nicht dran sterben. Leben und leben lassen.

Dann kann das Leben so einfach sein.

Hallo, das erste war ein Witz, wie geschrieben.

Natürlich Haben ein Herr Langbein und eine Frau Dickbauch das gleiche Recht. Ganz meiner Meinung. Das Recht auf EINEN Sitzplatz und nicht das Recht auf Teile meines Sitzplatzes.

Dem Zeitungsleser kann ich ganz schnell klar machen, dass es so nicht geht. Aber wie soll ich 150Kg Lebendgewicht von meinem bezahlten Sitzplatz bekommen?

Und nicht daran zu sterben??? Kennst du Langstrecke???

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167318164000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Das mag ja sein, aber genau so einfach ist das in USA, da wird nicht lange gefackelt, wenn Dir Dein Sitznachbar nicht gefällt, dann kannst DU umbuchen.....sofern Du den Grund der FA glaubhaft versicherst, aber da ist man großzügig, man wird Dich umbuchen, egal welchen Grund Du nennst, kein Problem.....

Ganz einfach: Lass Dich umbuchen!

• EmelyErdbeer
    gesperrt
    geschrieben 1167318467000

Hach, du bist so klasse. Genau das würde ich auch machen, wenn ich so eingeklemmt werden würde. Jedoch gibt es auf (fast) jedem Flug noch Alternativen, was den Sitzplatz angeht. Und da Flugbegleiter auch 2 Augen im Kopf haben, würden Diese das Problemchen schon lösen. Gerade in und von/nach USA habe ich da die wenigsten Probleme. Da gibt es ganz andere Destinationen, welche mehr Probleme bereiten.

• carstenW.
    geschrieben 1167320370000

@wiener michel

Langsam wird es interessant kindisch. Dicke im Flugzeug u. Schweine ins Weltall. Also Rotwein nach hinten schön u. gut. Aber auch ich hätte Sachen die sich gut vermischen. Und irgendwann müßte jeder mal aussteigen aus dem Flieger, nicht wahr? ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!