• kaydog
    geschrieben 1167321766000

@erdbeere

Genau solche Forumsteilnehmer wie Du, haben dazu beigetragen dass ich mich sehr aus diesem Forum zurückgezogen habe. Das Niveau lässt einfach langsam zu wünschen übrig. Eigentlich wollte ich mich auch gar nicht zum Thema äussern aber irgendwie kann ich es mir doch nicht verkneifen.

Weisst Du es geht noch gar nicht mal darum, wie Du grundsätzlich zur Sache stehst, sondern wie Du Dich äusserst. Das ist respektlos und menschenverachtend. Auch dicke Menschen haben ein Recht respektiert zu werden, vorallem auch von Leuten wie Dir. Ich nehme mal an, Du bist noch sehr jung und weisst weder viel vom Leben noch kennst Du die Welt. Aber dies ist nur eine Annahme von mir, die auf der Art Deiner Äusserungen beruht.

Und... ich weiblich, 1.82 gross und habe einen BMI von 24. Kann also nicht als übergewichtig bezeichnet werden.

Gruss

Iris

• EmelyErdbeer
    gesperrt
    geschrieben 1167322519000

@'kaydog' sagte:

@erdbeere

Genau solche Forumsteilnehmer wie Du, haben dazu beigetragen dass ich mich sehr aus diesem Forum zurückgezogen habe. Das Niveau lässt einfach langsam zu wünschen übrig. Eigentlich wollte ich mich auch gar nicht zum Thema äussern aber irgendwie kann ich es mir doch nicht verkneifen.

Weisst Du es geht noch gar nicht mal darum, wie Du grundsätzlich zur Sache stehst, sondern wie Du Dich äusserst. Das ist respektlos und menschenverachtend. Auch dicke Menschen haben ein Recht respektiert zu werden, vorallem auch von Leuten wie Dir. Ich nehme mal an, Du bist noch sehr jung und weisst weder viel vom Leben noch kennst Du die Welt. Aber dies ist nur eine Annahme von mir, die auf der Art Deiner Äusserungen beruht.

Und... ich weiblich, 1.82 gross und habe einen BMI von 24. Kann also nicht als übergewichtig bezeichnet werden.

Gruss

Iris

Sorry, ich habe Respekt vor jedem Dicken, Dünnen, Großen und auch Kleinen. Ich habe vermutlich mehr von der Welt gesehen als du. Ich bin auch nicht unbedingt jung. Ich bin keineswegs Menschenverachtent.

Ich spreche von "fülligen" Menschen, welche mich in meinem Recht auf einen EIGENEN Sitzplatz beschränken wollen und dies mit Toleranz, Respekt Mitmenschlichkeit usw begründen. Wo ist dein Problem mit deinen 182cm und deinem BMI? Du würdest doch nie einen anderen derart belästigen.

Und wenn du dir die Überschrift des Threads und auch den Bericht mal durchliest, dann geht es um extrem übergewichtige Menschen. Und von genau diesen schreibe ich. Ich kann dein Problem nicht verstehen.

• kaydog
    geschrieben 1167323048000

...genau dies ist ja Dein Problem. Du verstehst nicht....!

Bei Dir haben anscheinend nur Menschen bis max. BMI 25 Respekt verdient, die anderen nicht. Aber was soll's. Ich lerne langsam zu akzeptieren, dass Respekt nicht eines jedem Menschen Tugend ist (um es mal "respektvoll" auszudrücken).

Iris

PS: mein eventuell etwas heftiges Reagieren auf Deinen Beitrag bezieht sich nicht nur auf diesen Thread. Ich fand es auch nicht gerade angemessen, dass Du im Thailandthread Pattaya als "grosses" Bordell bezeichnet hast.

Und betreffend Welt gesehen....Hast Du auch schon länger als nur gerade 3 Wochen in verschiedenen Ländern der Welt gelebt und gearbeitet? Ich schon...! Dies aber nur am Rande.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1167323395000

@'kaydog' sagte:

... dass Du im Thailandthread Pattaya als "grosses" Bordell bezeichnet hast.

...

In diesem Fall hat er aber recht. !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • EmelyErdbeer
    gesperrt
    geschrieben 1167323526000

Du solltest mal lernen, zu differenzieren. Ich habe kein Problem, eher doch du mit mir. Hier in diesem Thread geht es um extrem fettleibige Leute. Ich habe auch vor diesen Respekt. Aber im Gegenzug müssen diese auch respektieren, dass sie ihren Mitmenschen im Flieger eine Zumutung sind, wenn diese einen normalen Eco-Sitz buchen und einfach darauf bauen, dass der Sitznachbar "schon platz machen wird".

Off Topic:

Pattaya ist umgangssprachlich nichts anderes als ein großer ****. Wenn du den Ursprungsthread liest, sind die Jungs auch genau deshalb nach Pattaya gefahren. Und Pattaya ist auch der größte Markt für Kinderprostitution. Würdest du diese Stadt mit all den Angeboten als Familiendestination sehen???

PS: Ja, ich habe länger als ein halbes Jahr im Ausland verbracht. Nicht nur in einem Land. Ich prahle aber damit nicht rum.

• Travellau
    geschrieben 1167323851000

Hallo, ich lese hier in vielen Beiträgen die Worte Toleranz und Rücksicht. Ich finde, diese Begriffe sollten in den richtigen Situationen verwendet werden, daher passen sie hier zu den Berichten nicht. Wir sind uns doch alle klar darüber, dass die meisten Airlines ihre Eco-Class nach einem Durchschnittsmenschen bestuhlen und der "Komfort" auf ein Mindestmass reduziert wird. Also kann ich nicht über den zu grossen oder zu übergewichtigen Menschen schimpfen, sondern muss mich mit der Airline befassen, ob man sie künftig noch bucht.

Da jeder Passagier den Flugpreis entrichtet hat, hat jeder Fluggast auch Anspruch auf einen entsprechenden Sitz, unabhängig von der Flugzeit und nicht nur auf Teilbereiche,daher sind hier Toleranz und Rücksicht eher fehl am Platze.

Es gibt genügend Infomaterial über Sitzbreite und Sitzabstände, so dass man sich die Airline sehr wohl danach aussuchen kann und künftig eine Sardinenbüchse meidet.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • pebeas
    geschrieben 1167326010000

antworten auf emely erdbeere

wie in " Tui Fly wird größte Urlaubsflotte in Europa "

gruß

pebeas

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1167327437000

@Emely zu Deiner Frage:

Jo, ich kenne Langstecke. :-) Sri Lanka, Mexiko, Kenia, Malediven etcpp- alles schon mehr als einmal geflogen.- Ohne meinen Sitznachbarn niederzuwalzen oder zu belästigen :-)

Das schrieb ich aber auch bereits.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, es geht nicht nur daraum was man sagt, sondern auch WIE man es sagt.

Und was ich von Deinen Parolen halte schrieb ich bereits.

Die einfachste Lösung ist, DU buchst einfach Comfort Class, da hast Du die Sicherheit, dass Dir niemand die Hälfte Deines bezahlten Sitzes kl***, weil genug Platz ist.

Interessieren würde mich dennoch, neben wievielen 150 kg Menschen oder mehr, deren Fett Dir auf den Schoß quoll Du im Flieger schon gesessen hast????????

• EmelyErdbeer
    gesperrt
    geschrieben 1167386959000

@kleinerhase

Warum sollte ich CC buchen. Ich habe genug Platz in der Eco. Und mangels Masse kann ich niemanden niederwalzen.

Und zu deiner Frage:

Ja, ist schon vorgekommen. Auf einem Flug von HH nach NUE. Leider war die Maschiene voll und es gab keine Ausweichmöglichkeit. Es war eine einzige Zumutung. Das wünsche ich niemandem.

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1167392909000

@'EmelyErdbeer' sagte:

@kleinerhase

Warum sollte ich CC buchen. Ich habe genug Platz in der Eco. Und mangels Masse kann ich niemanden niederwalzen.

Na, DU hast doch ein Problem. :-)

Da es für Dich ja sehr gravierend zu sein scheint, dachte ich, dass das die einfachste Lösung wäre, der Gefahr, neben einem Dicken oder Grossen Menschen, der Dir ein Drittel Deines Platzes klaut, zu sitzen, zu entgehen.

Da es keine Regelung der Airlines zu dieser Thematik gibt, hast Du wohl nur die Möglichkeit, diesen "Horror" im Zweifelsfall endweder auszuhalten, oder gar nicht mehr bzw. nur noch CC zu fliegen.

Ob einem das gefällt oder nicht ist dabei weniger die Frage.

Ich habe wie gesagt auf zahlreichen Flügen noch nie jemanden gesehen, der nicht in den Sitz passt.

Mein Mann und ich sitzen idR übrigens auf einem Zweiersitz nebeneinander- und wir sind beide übergewichtig.

Nach Deiner These, dass alle Übergewichtigen ja 1/3 des Nachbarplatzes mitnutzen, wäre das ja schlichtweg unmöglich.......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!