Jap - Quelle hier:
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a2hssF7MnyXo&refer=home&loc=interstitialskip
oder auch hier
Als erster US-Carrier führt Lufthansa-Partner United Airlines auf Transatlantikflügen eine Gebühr für Mahlzeiten ein. Vom 1. Oktober an bekommen die Passagiere in der Ecnonomy Class und der Economy Plus kein kostenloses Essen mehr. Betroffen sind zunächst die Verbindungen zwischen Europa und Washington. Dazu gehören die Flüge ab Frankfurt, München, Zürich und Amsterdam. United verlangt für eine Snackbox, die Käse, Cracker, Yoghurt und Obst enthält, sechs Dollar. Salate und Sandwiches kosten neun Dollar. Kunden aus Europa zahlen die entsprechenden Beträge in Euro. Passagiere in den Premiumklassen sind nicht betroffen. Bereits Anfang September will United auch auf nordamerikanischen Flügen zwischen zwei und drei Stunden Dauer in der Eco keine kostenlosen Snacks mehr anbieten.
Ich bin gespannt wie dieses Angebot funktionieren soll bzw. wann man da wieder zurück rudert - grad im Hinblick auf Codeshare Flüge mit Star Alliance Partnern.
Zum Glück kommt da mit Continental Airlines in die *-Alliance eine mehr als nur vernüftige Alternative.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. ein LH Gast der im Codeshare Flug mit UA fliegt begeistert ist, wenn er dann noch in der Y zur Kasse gebeten wrd.