• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1333093035000

Einen schönen guten Morgen alle miteinander :D

Nun geht es ja für viele schon recht bald wieder los mit der Urlaubsvorbereitung bzw. mit dem packen der Koffer und des Handgepäcks.

Was gehört bei euch denn eigentlich so alles ins Handgepäck rein - also was darf außer dem Reisepaß und den Reiseunterlagen auf keinen Fall fehlen ?

Ist es das "veraltete" Buch, der MP3-Player, eine Kuscheldecke, eine Tafel Schokolade oder eine Tüte mit Gummibären ? Oder darf bei euch auf keinem Fall das Lieblingskuscheltier zur Beruhigung fehlen ?

Es gibt ja noch so vieles mehr, was ich jetzt aufzählen könnte, wie z.B. das Nackenhörnchen oder ein kuscheliges Kissen, aber ich will euch nicht alles vorweg nehmen und es interessiert mich, was bei euch so alles mit an Bord muss, bevor der Flieger starten darf ;)

Ich bin mal gespannt, was bei euch so alles im Rucksack / Handtasche / Trolley zu finden ist :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mühlengeist
    geschrieben 1333096276000

Na da will ich mal anfangen: 

zu dem von dir genannten kommen bei uns noch dazu: medikamente wie Asthmaspray, Sonnen- und Lesebrille, Kameras, Handy, Gameboy oder PSP - je nach lust und Laune am Abflugtag, evt. eine am Flughafen gekaufte Zeitung (Bücher sind da schon im Koffer), eine Haarbürste, und nun (aber nicht lachen ;) ) für den Fall das unsere großen Koffer eigensinnig sein sollten und einen Umweg über Hawai machen wollen ein Miniduschbad also 50ml, eine kleine 100ml tube Sonnenschutz (hab ich bisher nur mit LSF 2o gefunden) und ein kleines Deo dazu einmal Badesachen und einmal Unterwäsche. Damit kommen wir dann im Notfall über den ersten Tag, ohne im Fall der Fälle mehr Streß als nötig zu haben.

Und für den Fall das nur 1 Koffer (von bisher 2, nach der neuen Regelung von 3) eigensinnig sein will: bei uns gibt es nicht "mein Koffer", sondern in jedem Koffer ist von den anderen was drin - und die Marotte habe ich schon im Bekanntenkreis weitergegeben, und da war sie schon sehr, sehr nützlich.

Birgit

• Kleefeld
    geschrieben 1333104528000

Jacke

Halstuch

Lippenbalsam

Gesichtscreme

Handcreme

kl. Spiegel 

Handy

Reservebrille

Kaugummi

Allure of the seas
  • tina1312
    geschrieben 1333105376000

Natürlich kommen in das Handgepäck die Reiseunterlagen und Papiere, Ebookreader, Gameboy, Medikamente, Brillen, das Netbook, für jeden 1 x Badezeug, T-Shirt und U-Wäsche, falls der Koffer mal nicht mitkommt. Außerdem Toilettenartikel im Miniformat (auch Sonnenschutz), 2 Taschenschirme, Sudoku.

Da ich die totale Panikerin bin, dass die Koffer mal im Orbit bleiben könnten, packen auch wir "gemischte" Koffer.

Leichte Schuhe und Crocs kommen auch noch in das Handgepäck!

• carofeli
    geschrieben 1333108459000

Da ist mein Handgepäck ja eher spärlich, meist kommt da zu den Papieren wirklich nur die Geldbörse und das Handy, für unsren 15jährigen vielleicht noch so ´ne Mini-Konsole. Und natürlich meine Handtasche da sind natürlich die üblichen Kleinigkeiten eh dabei (Handcreme, Lobello, Taschentuch...). Achja, Brille könnte dieses Jahr ein Thema werden... Falls es keine Gratiszeitungen an Bord gibt, wird auch Lesestoff eingepackt.

Die Koffer haben bislang immer den selben Flieger gefunden, deshalb packe ich meist doch getrennt - wäre aber für die Zukunft eine Überlegung wert...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1333109509000

....Zahnbürste und Canon DSLR plus Zubehör

die Koffer packen wir seit langem wie @Mühlengeist bunt gemischt, falls dann doch mal "mein" Koffer verloren geht, brauche ich wenigstens nicht im Bikini meiner Frau am Pool zu liegen,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Nicole+Ben
    geschrieben 1333110722000

Mein Handgepäck besteht in der Regel bei Langstrecken aus: Kuschelkissen und Socken, Reiseführer, seit diesem Jahr ebook-reader (4 dicke Bücher waren mir im Handgepäck auf Dauer doch zu schwer ;) ) und Fotorucksack mit Spiegelreflex, meistens Kekse/Gummibärchen, ab und zu noch "trocknes" Brötchen ( bin allergisch auf Sesam und grade bei Flüge nach/von Asien bin ich das ein oder andere Mal hungrig geblieben), Handy, MP3-Player, Aufladekabel ect. Kreuzworträtsel, 1,2 "Klatsch und Tratsch" Zeitungen, 1 Kuscheltier, Halstuch, Jacke und etwas Kleinkram wie Haarbürste, Zahnbürste ect.

Ohje...da wird einem erstmal bewusst, was man so alles mitschleppt :D   Packe übrigens auch seit 1, 2 Jahren gemischte Koffer für den Fall der Fälle......

• Zimmerer
    geschrieben 1333128791000

Mein Handgepäck ist ein Trolley und ein Flugbegleiter. Mein Mann hat einen Rucksack und seinen Laptop.

Da drin ist ALLES, KLamotten und Badesachen für beide für 2 Tage, alles elektronische, 2 Zipps mit fast allen Kosmetika (umgefüllt in Kleindosen), Ersatzbrille, 2 Bücher, alle Unterlagen, Geld, Reisespielchen, Sudokuteil, 2 Kameras, leichte Schlappen, was Süsses, Wasser (2 l bis BKK). Würde bei Kofferverlust eine Weile reichen. Wir packen gemischt. Und JA, ich bin packtechnisch ein Freak. Wir nutzen den Raum, den die nciht brauchen, die zu dritt eine Mini-Umhängetasche haben.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • mkfpa
    geschrieben 1333132149000

Meistens habe ich den Notebook plus Duty Free Einkaeufe als Handgepaeck dabei. Aber wenn es irgend wie geht versuche ich ohne Handgepaeck auszukommen. Es gibt einfach nichts angenehmeres als, vor allem auf Langstrecke mit Umsteigen, mit voellig leeren Haenden in den Flieger zu spazieren.

Da kann man dann ganz entspannt zusehen wen wieder mal jemand verzweifelt versucht seine Wohnkueche ins Gepaeckfach zu bekommen. :laughing:  

Und fuer den Fall dass mein Koffer (wieder mal) alleine Urlaub macht habe ich immer ein paar Ersatzkoffer der Marken Visa, Amex und Diners dabei. ;)

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1333133774000

vielen, vielen Dank für den Thread!

Da ich gerade 3 Koffer für unsere Kreuzfahrt ab Barcelona packe werde ich mein System erneuern. Die Idee gemischt zu packen ist einfach , aber genial. Mir treibt es jedesmal den Blutdruck hoch, bis alle unsere Koffer glücklich mit uns am Ziel angekommen sind.

Und ins Handgepäck, sprich in diesem Fall das Bordcase, auch Unterwäsche , Schlappen und Kosmetika mindestens für eine Nacht zu packen, wird mir auch eine ruhigere Anreise bescheren.

Ansonsten habe ich eine Megahandtasche, mit allen Elektroniksachen einschließlich Lade kabeln(wird immer mehr) , Wertsachen , wie Geld plus Kreditkarten, Reiseunterlagen, Kaugummi , wichtige Medikamente etc.

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!