• bernhard707
    geschrieben 1335790754000

Einen Hinweis auf erfahrungsgemäss gesichertes Handling von Pillen bei Flügen hast du jedenfalls bekommen, der Rest ist dein Ding.

OT

Meine Korrektur zu "deiner scharfsinnigen Gattin" könnte dir vielleicht diese Illusionen nehmen :p Allgemein erhältliche Pillen zur Stützung des Gedächtnisses fallen eher unter die Rubrik 'Nahrungsergänzungsmittel' und sind völlig problemlos im Reisegepäck :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ErJoUnterwegs
    geschrieben 1344779832000

Hallo,

ich hab im Handgepäck immer dabei:

Kleidung und Badesachen für 2 Tage, falls der Koffer wegkommt

Die Reiseapotheke

Ein kleines Kissen

Ein Halstuch weil es oft zieht im Flieger

Nasensalbe weil die Luft so trocken ist und die Schleimhäute austrocknet

Dicke Socken, damit ich die Schuhe ausziehen und rumlaufen kann

falls noch Platz ist Ladegeräte und elektrische Geräte (Rasierapparat zB)

ein Buch

LG

ErJo

seid nett zueinander
  • sofilu
    geschrieben 1344878409000

Hallo zusammen, wir fliegen erstmals mit unseren Töchtern. 9,8,5 und 3 jahre. Dir fragr geht an Familien. An was sollte man denken wenn man mit Kindern fliegt? Hab mir natürlich schon eine liste gemacht. Möchte schauen ob ich vielleicht was wichtiges im Handgepäck vergessen haben. Tips nehme ich also sehr gerne entgegen :)

Urlaub, die schönste zeit im Jahr!
  • Limba
    geschrieben 1344970026000

wir sind mit den Kindern bis jetzt nur kürzere Strecken geflogen, auf jeden Fall dabei war was zu trinken und zu naschen, Gummibärchen zum kauen bei Start und Landung z.B. wegen Druck auf die Ohren und auch immer Nasenspray - auch wegen den Ohren.

Jetzt sind die Kinder etwas älter (6-11) und wir fliegen Mittelstrecke, da kommen MP3-Player, Ebook-Reader und 2 Smartphones mit kurzweiligen Apps drauf mit, dazu für jeden eine neue Zeitschrift (Fußball, Star Wars o.ä.)

Limba

• Thalia1983
    geschrieben 1344972732000

Bei mir ins Handgepäck kommen auf jeden Fall:

-sämtliche Wertsachen, also Handy, Knete, Kamera, Schmuck, (Auto-)Schlüssel, iPad etc.

-logischerweise alle Ausweis- und Reisedokumente   ;)

-was Süßes

-Kugelschreiber und kleiner Notizblock

-Taschentücher

-Badehosen/Badeanzüge und je 1 leichte Shorts und Top für die Kinder (falls der Koffer verloren geht, so kann man zumindest am ersten Urlaubstag ins Meer)

-Reiseapotheke

-Spielzeug, Zeitschriften etc. für die Kinder 

Lässt sich gut auf 3 Handgepäckstücke verteilen. Die Kinder können ihren Kram locker selber in einem kleinen Rucksack tragen. 

Und bei unseren Koffern gilt:

keiner hat einen "eigenen" Koffer, sondern wir packen in jeden Koffer etwas von jedem. Könnte hilfreich sein, falls einer der Koffer verspätet eintrifft. So hat trotzdem jeder für's erste was zum Anziehen. Meine Mutter stand kürzlich 3 Tage ohne Wechselklamotten in Safaga, bis dann endlich ihr Koffer eintraf. Sie musste sich dann ein bissel was zusammen kaufen, was aber auch nicht so toll war.

• zuleyka
    geschrieben 1344973185000

Wir haben folgende Sachen unbedingt im Handgepäck:

- ein Nackenhörnchen für unseren Sohn zum Schlafen und Sitzen

- der Schmusehase von Sohnemann

- ein Getränk für den selbigen (den Sohnemann, nicht den Hasen)

- Gummibärchen und Nasentropfen für Sohnemann für Start und Landung

- Kaugummi und Gummibärchen für den Vati (Flugangst!)

- Handcreme

- was labelloartiges

- dringendst Taschentücher, weil mir diese von Klimaanlage ständig läuft

- eine kleine Flasche Desinfektionsflüssigkeit

- Kopfschmerztabletten

Den größten Teil eben in der Tüte verpackt. Dass die Tickets, Pässe, das Geld etc. eh im Handgepäck sind (alles bei mir) ist ja eigentlich klar. Ansonsten komme ich ja gar nicht erst in den Flieger rein. :D

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • tina1312
    geschrieben 1345065351000

Ich hatte bereits auf S. 1 geschrieben, dass ich Wechselzeugs usw. im Handgepäck mitnehme, falls der Koffer mal nicht mitkommt! Hier mein kleiner Nachtrag dazu: Zu Beginn unseres letzen Urlaubes sind unsere beiden (!) Koffer nicht mitgekommen und so entbehrten wir eigentlich nichts, bis sie im Hotel ankamen. Da hat es auch nichts genützt, dass die Koffer immer gemischt gepackt werden!

• robidani
    geschrieben 1345123468000

Hallo

also ich hab immer im Zipperbeutel : Handcreme, Nasenspray, evtl.bei längerer Reise noch Reiszahnbürste, Gesichtscreme und Labello und Handdesinfektionsmittel, Aspirin und Kreislauftropfen und auch die Kaugummis..die sind zwar nicht flüssig, aber dann muss ich nicht lange suchen ;-). 1 leeren Zipperbeutel,falls der andre kaputtgeht.

Ein Buch, Handy, Reiseunterlagen , Kuli, evtl.was zu schreiben. Langstrecke noch dicke socken. Nackenkissen.

ich ziehe fast immer eine Sweatshirtjacke an...die kann man als Kissen, decke und zum anziehen nehmen. ausser bei Tageskurzstrecke im Sommer.

Reiseunterlagen ist ja klar. 

Wertsachen hab ich auf Reisen eh kaum dabei...nur  mein Handy ist wertvoll ;-)

wenn die Kids mitkommen, dann nehmen sie immer je einen kleinen Rucksack mit und dort sind ihre gesamten Spielsachen und Bücher, Mahlsachen drin! Und Kuscheltier. 

Das war schonmal sehr nützlich,als wir wg. Griechenlandstreik mehrere Stunden im Flieger hocken mussten,bis es losging...andre Kids waren froh,dass wir viel dabei hatten. Unsre brauche in den Ferien auch recht wenig...passt alles rein..

Wechselsachen nehm ich keine mit...wird schon nicht schief gehen und zur not hab ich ja ne Visa...aber das mit dem gemischen Packen werd ich auch mal einführen ;-) zumindest für 1 ganze garnitur...

lg.Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • run NYC
    geschrieben 1345127743000

Da ich in meinen Urlauben immer irgendwie laufe (Halbmarathon oder Manarathon), habe ich neben dem Standardsachen immer meine Laufschuhe im Handgepäck. Die dummen Blicke bei der Handgepäckkontrolle sind unschlagbar :shock1:

• ginaanig2710
    geschrieben 1546710204071

mein vater tut dies auch und er musste ein schreiben vom arzt und eine liste mit den medikamenten + inhaltsstoffen vorlegen

wir hatten des zur sicherheit besorgt

(Blos gut das wir das gemacht haben)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!