Hallo
also ich hab immer im Zipperbeutel : Handcreme, Nasenspray, evtl.bei längerer Reise noch Reiszahnbürste, Gesichtscreme und Labello und Handdesinfektionsmittel, Aspirin und Kreislauftropfen und auch die Kaugummis..die sind zwar nicht flüssig, aber dann muss ich nicht lange suchen . 1 leeren Zipperbeutel,falls der andre kaputtgeht.
Ein Buch, Handy, Reiseunterlagen , Kuli, evtl.was zu schreiben. Langstrecke noch dicke socken. Nackenkissen.
ich ziehe fast immer eine Sweatshirtjacke an...die kann man als Kissen, decke und zum anziehen nehmen. ausser bei Tageskurzstrecke im Sommer.
Reiseunterlagen ist ja klar.
Wertsachen hab ich auf Reisen eh kaum dabei...nur mein Handy ist wertvoll
wenn die Kids mitkommen, dann nehmen sie immer je einen kleinen Rucksack mit und dort sind ihre gesamten Spielsachen und Bücher, Mahlsachen drin! Und Kuscheltier.
Das war schonmal sehr nützlich,als wir wg. Griechenlandstreik mehrere Stunden im Flieger hocken mussten,bis es losging...andre Kids waren froh,dass wir viel dabei hatten. Unsre brauche in den Ferien auch recht wenig...passt alles rein..
Wechselsachen nehm ich keine mit...wird schon nicht schief gehen und zur not hab ich ja ne Visa...aber das mit dem gemischen Packen werd ich auch mal einführen zumindest für 1 ganze garnitur...
lg.Dani