• mayfieldfalls
    geschrieben 1333134738000

Bei mir laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren .

Für die Langstrecke die ich in 2 Wochen antrete brauch ich in der Kabine

Taschentücher

Ebookreader

kleine Mappe mit Kosmetik wie Creme, Parfüm, Lipgloss,

Medikamente

ein Top zum umziehen kurz vor der Landung.

MP 3 Player

Handy

Ausweis

Visum

Kurzstrecke

Taschentücher

Ausweis

MP 3 Player

Ebookreader

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • vanda13
    geschrieben 1333135713000

Beachte bei den Kosmetika bitte die Freimengen was Cremes und Flüssigkeiten angeht. Und an die Zipperbeutel denken. Sonst landet das alles schon vor dem Start im Müll.

• Dylan
    geschrieben 1333135876000

@carofeli sagte:

Falls es keine Gratiszeitungen an Bord gibt, wird auch Lesestoff eingepackt.

Na dann viel Erfolg bei der Nachbesorgung des Lesestoffes… ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • wolfswind
    geschrieben 1333138729000

immer dabei: Ingwertabletten falls das Ruckeln :? für meinen Magen zu heftig wird. ;)

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • Louboutin
    geschrieben 1333142456000

Mein eigens für Flugreisen gekaufter Weekender wird bestückt mit:

den Reiseunterlagen,

Kuscheldecke,

Nackenhörnchen,

MP3 Player,

Digitalkamera,

E-book Reader,

Erste Hilfe Tasche ( Pflaster, Blasenpflaster, elast. Wickel etc. ),

Vergrößerungsspiegel,

Notfallmedis,

verschiedene Naschereien,

verschiedene Ladekabel

sowie den Miniaturausgaben von Handcreme, Desinfektionsgel, Lippenpflege etc.

und.....

.....und dann ist das Maximalgewicht auch schon erreicht. :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1333142536000

@Vanda13

danke für den Tip wusste ich noch nicht.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • vanda13
    geschrieben 1333142955000

Gern geschehen,

und noch einer hinterher, an vielen Mittelmeer Flughäfen haben sich in den letzten Jahren die Diebstähle aus Gepäckstücken gehäuft. Dabei wurden Koffer gezielt nach Wertgegenständen durchsucht und ausgeräumt. Deshalb habe ich generell alle Wertsachen (Uhren, Schmuck der Frau, etc.) mit im Handgepäck.

• daggy1
    geschrieben 1333143922000

Das hängt vom Reiseziel, der Reisedauer, den evtl. unterschiedlichen Klimazonen und der Freigepäckmenge ab.

Eine grooooße Handtasche  ;) muss immer mit an Bord. Inhalt: Geld, Papiere & Co., Kamera (klein), Medikamente, an Bord benötigte Pflegeartikel, MP3 plus Kopfhörer, Brillen, Kugelschreiber, Handy mit Ladegerät. In Raucherzeiten natürlich Zigaretten.

Eigentlich... reicht dieses Handtäschchen  als Stauraum aus, doch es gibt Ausnahmen, wo ich den Platz/das kostenfreie Gewicht in einem zusätzlichen (noch) erlaubten Handgepäckstück gerne nutze.

1.  Die zulässige Freigepäckgrenze reicht mal wieder nicht.

2. Ich reise in ein Land, wo man nicht so einfach die gewohnte Qualität nachkaufen kann, wenn der Koffer wieder mal andere Wege nimmt als man selbst.

3. Wenn ich hier bei minus 10 Grad abfliege und in den Tropen lande.

Dann schleppe ich ein zusätzliches Bordcase. Inhalt: Urlaubskleidung, Badesachen, Schuhe zum Umziehen.  Und ggf alles,  was nicht mehr in den Koffer darf.  Natürlich nur bis zum erlaubten Gesamtgewicht ;)

LG

Dagmar

• Louboutin
    geschrieben 1333309541000

@vanda13 sagte:

.....deshalb habe ich generell alle Wertsachen (Uhren, Schmuck der Frau, etc.) mit im Handgepäck.

@ vanda13,

da diese " Vorsichtsmaßnahme " für mich selbstverständlich ist, fand ich die Aufzählung dessen hier nicht erwähnenswert. :D

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • vanda13
    geschrieben 1333315215000

Ziemlich Offtopic, aber es gibt leider genug, für die es nicht selbstverständlich ist. War da nicht auch was mit der Katzenberger und Schmuckdiebstahl und ich meine auch, hier im Forum war vor nicht zu langer Zeit ein solcher Fall?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!