@mayfieldfalls sagte:
danke für den Tip wusste ich noch nicht.
LG Jassi
Und wie hast du das dann bislang gehandhabt??
@mayfieldfalls sagte:
danke für den Tip wusste ich noch nicht.
LG Jassi
Und wie hast du das dann bislang gehandhabt??
@vanda13 sagte:
Und an die Zipperbeutel denken. Sonst landet das alles schon vor dem Start im Müll.
die beutel nehm ich seit letztem jahr nicht mehr, hatte deswegen auch keine troubles die letzten 3x!
Da ich am 5.05.2012 von HH nach Burgas fliege, habe ich folgende Frage.
Als Folge eines Herzinfarktes vor Jahren muss ich täglich Medikamente einnehmen.
In der Vergangenheit habe ich immer die benötigten Mengen in einer Dosierbox im Koffer verstaut, und es ging jedesmal gut. (Der Koffer kam jedesmal mit mir an) :D:
Nun möchte ich aber diesmal die Dosierbox ins Handgepäck mitnehmen.(sicher ist sicher)
Wurde schon mal jemand nach den Namen der Medikamente gefragt?
Es könnten ja sonstwas für Tabletten sein. ;
Nö.. außerdem: Was besagt schon der Name ?
Aber was ist in den Pillen nun wirklich drin ?
was in den Pillen wirklich drin ist kann ich nur raten, bin doch kein Apotheker. .Sie sind haupsächlich zu Blutverdünnung und Blutdrucksenkung sowie zum Cholisterienspiegel senken gedacht.
Meine Frage zielte Hauptsächlich darauf ab, dass es Leute gibt, die illegales vermuten könnten.
Reiseunterlagen , Pass und KK sind wohl klar.
Dann habe ich noch einen Fotorucksack mit Kamera und Zubehör, in dem sind auch das Netbook , der E-Bookreader und die Ladegeräte verstaut.
Pflegeprodukte brauch ich auf Kurzstrecke nicht und auf Langstrecke fliege ich Business, da gibts das im Flieger
@Computer...
Die Medikamente im Handgepäck sind kein Problem, sogar empfehlenswerter wenn das aufgegebene Gepäck nicht ankommen sollte.
Lass von deinem Arzt die einzelnen Medikamente in einem Formular aufführen, jeder Arzt hat dafür Blankovorlagen in englischer Sprache, von ihm abstempeln und unterschreiben. Die Medikamente solltest du in der Originalverpackung mitführen.
danke für Deine Antwort.;)
Der Transport in der Dosierbox ist ansich für mich vergesslichen Typen ideal, sagt meine Frau.
Auf jeden Fall werde ich Deinem Rat folgen und mir vom Arzt eine Bescheinigung besorgen.;)
Dann überlasse doch das Einsortieren der Pillen in die Dosierbox nach dem Flug deiner scharfsichtigen Gattin
aber Bernhard wie kommst Du darauf, dass meine Frau mitfliegt?
Desweiteren verweigere ich jeden Kommentar dazu. Meine Frau kann lesen. ,
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!