• Armadilli
    geschrieben 1207862241000

@ Jordan,

tja bin im Flieger auch eher eine unaufällige Person---wir würden uns echt langweilen im selben Flugzeug ;) ,und unsere Kinder würden auch nie miteinander "spielen " ---meine Tochter ist 22 !!!

:laughing:

Aber ein Versuch wär es wert ---schon gar wenn du mir einen Teil deiner Alditüte zum Anlehen überlassen würdest-schmunzel!

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • Armadilli
    geschrieben 1207862427000

@ Hardy:

;)

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • DomRepperin
    geschrieben 1207896430000

Ich war auch sehr erstaunt als ich bei unserem ersten Langstreckenflug jetzt mitbekam, dass sehr viele Leute mehr als ein Handgepäckstück mit ins Flugzeug nahmen und keiner ein Wort dazu sagte.

Wir waren der Ansicht, dass jedem nur ein Handgepäckstück zusteht und halten uns immer daran. Wir achten sogar darauf, dass dieses möglichst klein ausfällt.

Selbst auf dem Rückflug haben wir wieder darauf geachtet obwohl wir es ja auf dem Hinflug anders erlebt hatten. Aber wir dachten, dass diese Leute einfach nur Glück hatten und wollten nicht riskieren, dass uns unser "Extragepäck" abgenommen wird.

Ich sag ja, Frechheit siegt.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1207924377000

@ Hardy und das bei der irren Flugzeit die wir hatten ;)

War bloß Stansted ->Hannover ....

Wir waren im Endeffekt dank Rückenwinds 55 Minuten in der Luft,

Ich war echt kurz davor aufzustehen, und den Typen hinzusetzen... (war der Abendflug, und ne Verspätung hätte für mich gemeint, dass ich evtl den letzten Zug vom Flughafen verpasse und das wiederrum wär recht teuer geworden) da fehlt mir so die Geduld für sowas

• maran-08
    geschrieben 1207952199000

@Mina Dawn

Das ist ja, was im Grunde immer dahintersteckt. Im Grunde genommen wäre es egal, ob jemand ein, zwei oder drei Gepäckstücke mitbringt. Solange Platz genug ist, spielt das wirklich keine Rolle.

Ich habe es sehr oft erlebt, dass durch Passagiere Verzögerungen eingetreten sind. Passagiere, die zu spät kommen und Gepäck wurde aufgegeben. D.h., die Passagiere sind da - nur nicht im Flugzeug. Oder durch Passagiere, die wirklich viel Zeit beim Boarding verbrauchen, weil sie eben mehrere Gepäckstücke mitbringen und die Staufächer schon voll sind. Dann wird geschoben und gedrückt, in anderen Fächern nachgesehen, ob woanders noch Gepäck reinpasst und die Flugbegleiter sind aufgerufen, Platz zu "organisieren".

Durch all diese Dinge geht Zeit drauf, Flugzeuge können ihren Slot verlieren und fliegen zumindest später ab.

Mir ist das im Grunde wirklich egal, ob jemand zwei oder drei Taschen hat - wenn er/sie sich wenigstens dann etwas beeilen würde.

Gruß, Hardy

• Lilian1507
    geschrieben 1207952884000

Fazit:

Fiese Passagiere nerven Flugbegleiter/innen, fiese Flugbegleiter nerven Fluggäste...

;)

Womit wir wieder bei ganz schlichten Regeln landen: Behandelt andere so, wie Ihr behandelt werdet möchtet, seid nett und freundlich, seid locker und tolerant, haltet Euch an die Regeln, wie z. B. Handgepäckverordnungen, dann klappt's auch mit dem Fliegen. Wenn das alle so handhaben würden, dann hätten alle Passagiere und Flugbegleiter weniger Streß!

Bisher habe ich noch nie Probleme mit dem Flugpersonal gehabt, das Personal hat sich meines Wissens nie über mich aufgeregt. So kommt man entspannt in den Urlaub / zur Arbeit...

• maran-08
    geschrieben 1207953275000

@Lilian

Und ich darf zumindest bei einer bestimmten Airline auch keine Probleme mit dem Flugpersonal bekommen (hatte ich auch noch nie !), sonst kriege ich zu Hause die Hucke voll ... ;) :laughing:

Gruß Hardy

• Lilian1507
    geschrieben 1207953923000

@Hardy:

Darfst Du bestimmt, sollst Du aber nicht!

Schließlich kann Deine bessere Hälfte nichts für schlecht gelaunte Kollegen/Kolleginnen...

;)

• maran-08
    geschrieben 1207954268000

Nein, kann sie wirklich nichts zu, aber sie versucht wirklich, immer zwischen den Kolleginnen zu vermitteln.

Aber sie war auch nicht gemeint. Bei uns ist niemand, der als Flugbegleiter arbeitet. ;)

(Fühl Dich bitte nicht auf den Arm genommen, ich konnte doch nicht wissen, dass Du vermuten würdest, meine Frau sei Flugbegleiterin)

• Lilian1507
    geschrieben 1208046888000

Hardy, keine Sorge!

;)

Es klang so. Hatte großes Mitleid mit Dir, als Du meintest, Du bekommst zu Hause die Hucke voll... Das legte die Vermutung nahe, dass Du näheren Kontakt zu Flugpersonal hast.

Als 14jährige hatte ich Stewardess auch mal kurzzeitig auf der Liste meiner Traumjobs. Davon habe ich aber zum Glück recht schnell wieder Abstand genommen. Wie in jedem Job gibt es auch hier Leute, die den Job wohlüberlegt gewählt haben und ihn gerne ausüben. Auch wenn es immer mal wieder nervige Passagiere gibt...

Wer den Traum hat, dafür bezahlt zu werden, in der Welt herumzudüsen und lauter interessante Leute kennenzulernen, kommt früher oder später unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück. That's life!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!