Hi Lilian,
Hardy hat "näheren Kontakt zu Flugpersonal" ,
wenn ich mich nicht ganz vertue ist sein Sohn Pilot .
LG
Armadilli
Hi Lilian,
Hardy hat "näheren Kontakt zu Flugpersonal" ,
wenn ich mich nicht ganz vertue ist sein Sohn Pilot .
LG
Armadilli
Dann lag ich ja gar nicht so falsch! Vermutlich bekommt er bei etwaigen Beanstandungen dann gleich Haue im Doppelpack: von Ehefrau und Sohn!
Nein, das will ich nicht hoffen. Wünsche Hardy und allen anderen allzeit nettes Bordpersonal und zivilisierte Mitpassagiere.
Dito
Armadilli
@Lilian und Armadilli
Was Ihr alles so wißt .... tse tse tse
Ich wollte ja nur etwas gegen Verallgemeinerungen im Allgemeinen sagen ...
Pauschale Verallgemeinerungen sind mir ein Greuel, nicht nur bei Flugbegleitern, sondern generell.
Gruß, Hardy
smile
Wir wissen (fast) alles...
Hier im Netz bleibt nichts geheim... Gehe mit Dir konform, Verallgemeinerungen sind oft unberechtigt.
Allerding muss ich mal - ganz allgemein - feststellen, dass ich bisher immer nur nettes, professionelles Bordpersonal gehabt habe. Hoffe, das bleibt so!
Gegen diese Verallgemeinerung hast Du hoffentlich nichts einzuwenden.
Pfui, OT!
Have a good next flight - good night!
@kirschii sagte:
.........
es hat einen fb nicht zu nerven, wenn ein fluggast zum 100. mal auf den rufknopf drückt oder eine halbe stunde nach dem service nochmal nach einem getränk fragt oder von mir aus auch die situation der rituellen handgepäckverstauung. es ist sein/ihr job all das mit einem lächeln hinzunehmen. tut ein fb das nicht, dann sollte er sich einen anderen beruf suchen. es gibt sicher situationen die auch ein fb nicht akzeptieren muss, wie zb. angrabschen oder beleidigungen.
mich hat es auch nicht zu nerven, wenn ein kunde am tag 20 mal anruft um mir veränderungswünsche für seinen auftrag mitteilt. es ist nun mal mein job.
in diesem sinne..angenehmen flug
Auch wenn Du das vielleicht ironisch meintest, so ganz kann ich Dir da nicht zustimmen.
Es kann und darf mich, egal in welchem Beruf ich arbeite, sehr wohl was nerven. Und ich kann das sehr wohl auch dem ein- oder andern auch mal mitteilen.
Es kommt halt drauf an, welches Vertrauen mein Chef zu "meinem Urteilsvermögen" hat.
Mein Chef würde z.B. sagen, "Brigitte regt sich nicht umsonst auf, das war wahrscheinlich ein ......:Zensur....Zensur: .....
Es ist nämlich sowas von piep egal, wo man arbeitet, man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Der Kunde ist zwar König, aber die anderen ...hier sinds... Passagiere sind auch Könige und wenn sich jemand über die anderen stellt, dann benimmt er sich nicht wie ein König, sondern wie ein Egoist. Und so soll er dann auch behandelt werden.
"Es kann und darf mich, egal in welchem Beruf ich arbeite, sehr wohl was nerven."
Nerven schon, es kommt aber immer darauf an, wie professionell man damit umgehen kann.
Auf den Punkt gebracht:
Einfach Nerven behalten dann kann sie einem auch keiner rauben.
LG
Armadilli
Na ja, betrachtet doch mal die Sache von der anderen Seite, nicht von der Seite des Customers, an folgendem Beispiel:
Seit 25 Jahren spreche ich mit Behörden und Privatpersonen über eine bestimmte schwierige Sache. Zumindest die Privatpersonen wollen das eigentlich gar nicht, lehnen Gespräche zunächst ab, stimmen dann mehr oder weniger widerwillig Gesprächen zu. In den meisten Fällen müssen diese Gespräche mehrmals wiederholt werden, dabei wird das "Klima" selten besser. Ich bin es gewohnt (meine Kollegen ebenfalls, liegt also nicht an mir), dass die Privatpersonen mich sowohl qualifiziert als auch unqualifiziert angreifen.
Dabei wird selbstverständlich sowohl von eben diesen Privatpersonen als natürlich auch von meiner Firma erwartet, dass ich stets höflich und freundlich bleibe und genau überlege, was ich sage.
In den ganzen 25 Jahren habe ich ein einziges Mal verbal "zurück geschlagen", nachdem diese (nach entsprechender Ankündigung !) über eine Stunde verbale Entgleisungen von sich gegeben haben.
Was glaubt Ihr, was diese Privatpersonen (es war ein Ehepaar) anschließend wohl gesagt haben ? Wahrscheinlich: Der war aber unfreundlich, hat der keine Nerven ?
Die wissen nämlich nichts davon und denen ist das sicherlich auch egal, dass ich die ganzen Jahre vorher (es waren zum damaligen Zeitpunkt etwa 20 Jahre) meine Nerven "behalten" hatte. Die sehen nur ihren Fall und denken, "der tritt bestimmt immer so auf".
Es gibt immer zwei Sichten. Auch wenn Passagiere mit Flugbegleitern zu tun haben.
Gruß, hardy
@ Hardy,
ich habe an beide Seite gedacht,habe ja auch einen Beruf!
Das man " mal die Nerven verliert" ist menschlich.
Nerven behalten sollte auch menschlich sein.
Ausnahmen gibt es immer, zur Regel sollten sie nicht werden- hüben wie drüben!
Ein gepflegter Umgang miteinander ---auch mal mit einem Augenzwinkern-
macht das Leben nicht nur einfacher sondern auch einfach schöner.
Aber ,wie gesagt ,Ausnahmen gibt es immer im Leben und das betrifft auch jeden!
LG
Armadilli
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!