Ich würde auf jeden Fall eine dicke zusätzlich zur dünnen Jacke mitnehmen. Vielleicht könnt ihr, wenn ihr nach dem Hinflug eure Koffer wiederbekommt, die Jacken darin verstauen. Haben wir schon mal so gemacht. Auf dem Rückflug wird`s problematischer. Ich friere immer, und unsere Koffer liegen mit Sicherheit als Letzte auf dem Band! Bis wir dann an den Jacken wären, wäre ich schon ein Eisklotz. Haben sie notgedrungen beim Handgepäck gehabt.
Im Flieger friere ich auch immer. Hab immer ein Shirt an und einen Pulli drüber plus eine dünne Jacke (Zwiebelprinzip), eine bequeme Hose mit Gummizug in der Taille und ich nehm mir dicke, sehr weite Socken mit. Schuhe sollten zwar bequem sein, werden aber trotzdem ausgezogen. Kann allerdings später beim wieder Anziehen leichte Probleme geben.
Ein Nasenspray mit Meerwasser zum Befeuchten, Labello und Halsbonbons mit Fenchel und Honig sind auch immer dabei.
Und vergess nicht, viel zu trinken. Immer was geben lassen, wenn das Servicepersonal vorbeikommt.
Frag auch direkt wenn ihr in den Flieger kommt nach Decken und Kissen. Die sind sehr schnell vergriffen.
Ohrstöpsel hat auch schon jemand erwähnt. Für den Nachtflug oder ein Schläfchen zwischendurch sehr zu empfehlen.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
LG
Beate