• bph
    geschrieben 1169746162000

Auf Langstrecke habe ich ein Baumwollpoloshirt an + Fleecejacke für den airport oder wenns in der Maschine kühler wird, als Hose eine schicke Freizeit- oder Wellnessjogginghose mit Gummizug.

Ja keine engen Jeans auf Langstecke anziehen, hemmt die Blutzirkulation und drückt auf den Magen, da man/frau durchs lange sitzen auch zu Blähungen neigt (muss ja auch mal gesagt werden). Dagegen ein paar Lefaxtabletten zum kauen mitnehmen.

Ohrstöpsel für den Nachtflug auch sinnvoll.

Lg - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • carstenW.
    geschrieben 1169749585000

Kann mich paso anschießen. Um der Gefahr des anderen Anfliegens bzgl. des Wetters zu einem anderen Flughafen vorzubeugen, wäre die Überlegung bzgl. der Jacke nicht schlecht.

LG

• Beate99
    geschrieben 1169759447000

Ich würde auf jeden Fall eine dicke zusätzlich zur dünnen Jacke mitnehmen. Vielleicht könnt ihr, wenn ihr nach dem Hinflug eure Koffer wiederbekommt, die Jacken darin verstauen. Haben wir schon mal so gemacht. Auf dem Rückflug wird`s problematischer. Ich friere immer, und unsere Koffer liegen mit Sicherheit als Letzte auf dem Band! Bis wir dann an den Jacken wären, wäre ich schon ein Eisklotz. Haben sie notgedrungen beim Handgepäck gehabt.

Im Flieger friere ich auch immer. Hab immer ein Shirt an und einen Pulli drüber plus eine dünne Jacke (Zwiebelprinzip), eine bequeme Hose mit Gummizug in der Taille und ich nehm mir dicke, sehr weite Socken mit. Schuhe sollten zwar bequem sein, werden aber trotzdem ausgezogen. Kann allerdings später beim wieder Anziehen leichte Probleme geben.

Ein Nasenspray mit Meerwasser zum Befeuchten, Labello und Halsbonbons mit Fenchel und Honig sind auch immer dabei.

Und vergess nicht, viel zu trinken. Immer was geben lassen, wenn das Servicepersonal vorbeikommt.

Frag auch direkt wenn ihr in den Flieger kommt nach Decken und Kissen. Die sind sehr schnell vergriffen.

Ohrstöpsel hat auch schon jemand erwähnt. Für den Nachtflug oder ein Schläfchen zwischendurch sehr zu empfehlen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. ;)

LG

Beate

• daniela_konrad123
    geschrieben 1169799998000

Super! Danke für die weiteren hilfreichen Tipps!

Besonders der Hinweis, statt ner Jeans ne Trainingshose mitzunehmen bzw anzuziehen, find ich gut...

Über so was hab ich gar noch nicht nachgedacht, dass 10h in Jeans im Flieger unbequem werden könnten....

:D

• jo-joma
    geschrieben 1169808208000

Früher haben wir auch oft Joggingsanzüge auf Langstreckenflügen getragen (besonders für die Kinder war das eine praktische Sache)-

mittlerweile fühle ich mich darin nicht mehr wohl!

Ich trage nun meistens einen bequemen Stretch-Jeanshosenanzug (den ich aufgrund des Jeansstoffes nicht mehr bei der Arbeit tragen kann und der auf diese Art u. Weise noch "zu was kommt")-außerdem ist er auch im Urlaub sehr pflegeleicht; drunter ein T-Shirt und einen leichten Mantel drüber.

Mein Mann trägt meistens bequeme Canvas-Freizeithosen normalen Zuschnitts (mit "Autofahrerverstellbund", da Bandscheibenvorfallgeschädigt) - kein Jersey-Jogging-oder Schlabberzeugs!, dazu ein leichtes Jeanshemd und ebenfalls einen leichten Übergangsmantel.

Winterjacken wären uns (auch im Falle einer "Umleitung" und Verzögerung wie oben beschrieben) zu warm- wir sind keine Frostbeulen... ;)

Zwiebellook eben- damit sind wir noch nie schlecht gefahren!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1169809130000

Hallo Herr Bogner,

entwerfen Sie doch endlich eine Flugzeugmode!

Mode für Eco Paxe gibts beim Discounter, Mode für Gold Flieger beim Willy :D

Im A380 gibts dann das Trainingscenter, um die Trainingshosen auf ihre Funktion zu testen. Heute schon gejoggt?

:laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • mellygirl
    geschrieben 1169810167000

@Meinungsfreiheit: was willst Du uns damit sagen?

:question:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1169810963000

melly, Du solltest doch wissen, dass man im Forum auch zwischen den Zeilen lesen muss ;)

aber um deine Neugier zu stillen:

der Eine mag Autofahrerhose, der Nächste Jogginghose, widerum andere die enge Jeanshose, um dem Nachbar zu imponieren :D

Stell dir mal vor, 300 Leute im Flieger mit Jogginghose. Das Fitnessstudio in Vollendung ;)

die kompetente Antwort meinerseits hat Nela längst per priv. Kontakt erhalten. Hier bei solchen Threads muss auch zwischendurch mal gelacht werden, sonst hauen sich die Leute noch wegen den verschiedenen Unterhosen. Der Eine zieht ne lange an, damits Schnepperle ned friert, der andere lieber die Retro, die Nächste den String, damit man das Arschgeweih besser sieht.

comprende :laughing:

PS: Wer zum Lachen lieber in den Keller geht, einfach drüberlesen und weitergrübeln-Urlaub = Lebensfreude

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Reisemarie
    geschrieben 1169820900000

@meinungsfreiheit

Hallo, dein Beitrag gefällt mir hervorragend. Möcht ich gerne sehen:

300 Leute im Flieger mit Jogginghose.

Ich lach mich schief. Was die chic angezogenen Stewardessen und die Stewards dazu wohl denken mögen und erst die Gesichter von denen.

Bravo, guter Beitrag - eigentlich wie immer.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Miss Sixtie
    geschrieben 1169825960000

Die Stewardess macht dann einen auf Aerobictrainerin ;)

Da müsste man sich zumindest wegen der Trombose keine Gedanken mehr machen, dafür vielleicht mit Atemnot oder so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!