• ADEgi
    geschrieben 1266615878000

Hallo,

nichts gegen die persönliche Meinung, doch hier liegt der Thread Eröffner gründlich falsch. Türkische Airlines sind nicht gernerell unsicherer. Sicher gibt es die eine, oder andere, in die ich aktuell auch nicht einsteigen würde, (vorsichtshalber und vielleicht tue ich Ihnen damit auch Unrecht) doch die Genannten sind sicher nicht dabei.

Zuerst hätten wir einmal die Sun Express, die als Tochter der Condor und der Turkish Airlines seit Jahren ohne Probleme fliegt. (über 20 jahre um genau zu sein!) Nicht nur darum kann man diese Flüge wohl zum Teil auch unter Lufthansa Flugnummer buchen. 

Weiterhin die Sky, die trotz aller Mängel, die es immer wieder bezüglich der Kabinenoptik gibt, nicht nur ISO 9002 zertifiziert ist. (eigentlich völliger Blödsinn bei einer Airline, hört sich aber gut an) sondern in Kürze auch mit einer deutschen Tochtergesellschaft starten wird. Auch hier würde man das sicher nicht tun, hätte man Probleme in der Technik.

Weiterhin fliegt auch die Pegasus seit Jahren völlig ohne irgendwelche bedenklichen Zwischenfälle. Viele Airlines haben sich deren Maschinen auch bedient, wenn es gilt eigene Flugzeuge kurzfristig zu ersetzen.

Was also bleibt ist die Tatsache, daß hier jemand Angst hat, weil er sich nicht informiert. Nicht mehr und nicht weniger. Im Übrigen haben alle drei Airlines ein wesentlich niedrigeres Durchshnittsalter der Flotte, als die vielgepriesene Condor. Das ist zwar auch kein reiner Sicherheitsaspekt, aber wenn man hier schon vom Gefühl her schreibt, dann darf ich das sicher auch! ;)

Daher also die Bitte, sich doch etwas besser beraten zu lassen.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit über den gewählten Flughafen und Flugtag sehr sicher eine deutsche Airline zu bekommen. Denn Hamburg International, XL Germany und Germania fliegen oftmals von kleineren Flughäfen für mehrere Veranstalter und somit wäre ein Maschinenwechsel äußerst unwahrscheinlich.

Übrigens fliegt auch die Turkish Airlines via Istanbul und / oder im Codeshare mit der Sun Express nonstop nach Antalya. Auch das ist ein Lufthansa Partner und Mitglied in der Star Alliance.

Es könnte aber auch sein, daß man hier einfach nach Gründen sucht, weil man in Wahrheit vielleicht einfach gar nicht in die Türkei will. Die Fluggesellschaften vorzuschieben funktioniet aber definitiv nicht! :frowning:

Gruß

Berthold

• vonschmeling
    geschrieben 1266616311000

@Berthold

Danke, aber das war in etwas knapperer Form schon so vermittelt worden! ;)

Nach der Lektüre aller Beiträge wirst du allerdings feststellen, dass der TO offenbar grundsätzlich in Potenz falsch liegt und ein Zurechtrücken der Renommées keinen zielführenden Erfolg verspricht.

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Giselle123
    geschrieben 1266618705000

@caribiangirl sagte:

..... die airline is mir schon fast das wichtigste am ganzen urlaub.

na dann habe ich einen Supervorschlag für Dich: mache doch Urlaub im Flugzeug :laughing:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • caribiangirl
    geschrieben 1266619253000

@ giselle123

nett gemeinter vorschlag, da ziehe ich urlaub auf dem land aber doch vor. weißt, in der luft hats keine palmen, keinen strand und die atmospäre rings rum is auch net so das, was ich mir vorstelle. mit dem ding in urlaub fliegen, gerne. leider reicht mir da aber das nötige kleingeld nicht :p .

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • vonschmeling
    geschrieben 1266619745000

@caribiangirl

Machst du Party oder interessieren dich ANTWORTEN auf deine Fragen??

Wenn du nur sonn bisschen relaxed im Airlineforum rumtaumeln möchtest, sach Bescheid, dann kann man ggf. Buchstaben sparen, die man anderswo braucht!?

:frowning: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1266619824000

@caribiangirl

sehr enttäuschend, dass du dich nur über den letzten beitrag äußerst.

was genau möchtest du denn nun?

mal so "butter bei die fische" ?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1266620536000

....wo kein Wille,da gibt es auch keinen Weg...denke hier sind genug Alternativen aufgezeigt worden.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vonschmeling
    geschrieben 1266621892000

(... ich MUSS es tun ...)

Richtig richtig wäre "caribbeangirl" ... :disappointed:

• Giselle123
    geschrieben 1266624649000

@soosi sagte:

....wo kein Wille,da gibt es auch keinen Weg...denke hier sind genug Alternativen aufgezeigt worden.

Leider endet jeder Thread, den caribiangirl eröffnet, irgendwann im Nirvana.

Bin mal auf den nächsten gespannt :laughing:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • vonschmeling
    geschrieben 1266624864000

Ich wüsste nicht, wo der hier sonst wäre ... da schwitz ich nich nomma für!!

:?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!