• Giselle123
    geschrieben 1266625830000

egal, was vorgeschlagen wird, sie wird nie fündig... ist wohl ihr Schicksal :?

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • caribiangirl
    geschrieben 1266632440000

irgendwie muß ich mich absolut unklar ausdrücken. ich weiß nicht woran es liegt. ich denke, dass mir die deutsche sprache in wort und schrift geläufig ist.

trotz immer wiederkehrenden suche gelingt es uns nicht, einen pauschalurlaub in die türkei zu buchen, da ich nur mit bestimmten airlines fliege.

es gibt aber pauschalreisen in die türkei mit condor, etc. meine frage war: wo findet man sowas!?!

wo bitte nehme ich keine vorschläge an?

@ vonschmeling

separate buchung wäre möglich. da würde uns der urlaub aber teurer kommen. sogar viel teurer, als das budget hergibt. die türkei is eben noch eines der günstigsten länder für pauschalurlaub. wahrscheinlich deshalb, weil dort nur " außergewöhnliche " flieger hinfliegen. bevor ich insgesammt bei sep. buchung aber für eine woche 1000 € ausgeben muss, flieg ich dann doch lieber wieder nach ägypten. pauschal hab ich transfer und die grundversorgung dabei. individual muss man jeden pups mit einplanen.

anscheinend gibts hier nur türkeiurlauber, die entweder individual reisen oder denen das transportmittel egal ist.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1266632827000

@curiosus sagte:

...Flug buchen mit der Airline die einem zusagt, dazu das Hotel (mit oder ohne AI) über einen Veranstalter mit eigener Anreise und schon ist doch da ganze "Problem" gelöst. Wo ist da die Schwierigkeit? Ich verstehe diese aufgeworfene "Problematik" nicht... ;)

sorry ich wußte nicht, dass man ein hotel auch ohne flug mit AI buchen kann. ich dachte eben, pauschal ist pauschal, also entweder alles zusammen oder alles komplett getrennt.

das hört sich dann ja mal gut an.

@ all

hab seither nur pauschalurlaub gebucht. man verzeihe mir deshalb meine unwissenheit, was AI betrifft, wenn man es einzeln bucht.

ich weiß, wie ich einen individualurlaub zusammenstellen kann, dass man hotels mit AI aber auch ohne eigene anreise buchen kann, wußte ich nicht. man lernt eben nie aus.

@ von schmeling

deine worte siehe unten...

Richtig richtig wäre "caribbeangirl" ...

das überläßt du bitte mir, wie ich meinen nick schreibe, denn du hast keine ahnung, wie der überhaupt entstanden ist. hat was mit meinem spitzname zu tun. nur mal so nebenbei erwähnt.

ich frag mich eh schon seit ner weile, was du ständig an mir aus zu setzen hast. hat hier aber nix zu suchen.

lg

• caribiangirl
    geschrieben 1266635796000

@ADEgi sagte:

Was also bleibt ist die Tatsache, daß hier jemand Angst hat, weil er sich nicht informiert. Nicht mehr und nicht weniger. Im Übrigen haben alle drei Airlines ein wesentlich niedrigeres Durchshnittsalter der Flotte, als die vielgepriesene Condor. Das ist zwar auch kein reiner Sicherheitsaspekt, aber wenn man hier schon vom Gefühl her schreibt, dann darf ich das sicher auch! ;)

Daher also die Bitte, sich doch etwas besser beraten zu lassen.

Es könnte aber auch sein, daß man hier einfach nach Gründen sucht, weil man in Wahrheit vielleicht einfach gar nicht in die Türkei will. Die Fluggesellschaften vorzuschieben funktioniet aber definitiv nicht! :frowning:

Gruß

Berthold

hallo berthold

ich hab mich im internet informiert. natürlich steht da, dass diese und jene airline ne tochter von lufthansa ist. natürlich steht da, dass die sicher sind. logischerweise werden airlines im netz nicht schlecht gemacht. ich weiß auch, dass unsichere airlines in D nicht landen dürfen. ich weiß, dass es ne schwarze liste gibt. ich habe mich informiert. wenn ich mich aber eben nur in bestimmten airlines wohlfühle, dann sollte man das einfach akzeptieren und mir nicht unterstellen, ich hätte mich nicht informiert. ich habe auch kein problem mit air france, delta air, american airline usw.

weshalb sollte ich diesen thread eröffnen, wenn ich nicht tatsächlich mal in die türkei will. ich bin keine 20 mehr und muss mich irgendwie wichtig machen! ich sagte am anfang schon, dass die airline für mich eines der wichtigsten kriterien des urlaubs ist. wenn du das eben nicht glaubst, dann tut es mir leid.

@ lexi

ich plane beide. türkei nur männe und ich, im kommenden winter mit family

(die letzten absolut unsinnigen beiträge ( vonschmeling, giselle, bäumelchen, gastwirt ) hättet ihr euch sparen können. ich hab keine zeit, ständig gleich feedback zu geben, ebenso mich von euch verarschen zu lassen )

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1266654350000

@caribiangirl sagte:

(die letzten absolut unsinnigen beiträge ( vonschmeling, giselle, bäumelchen, gastwirt ) hättet ihr euch sparen können. ich hab keine zeit, ständig gleich feedback zu geben, ebenso mich von euch verarschen zu lassen )

Dein ständiges Pochen auf deutsche Flieger in Verbindung mit billigheimer-türkischen AI-Bunkern

(ohne Hintergrundwissen ob da wirklich alles so deutsch und sicher ist,

und ob die türkischen Flieger wirklich so unsicher sind)

sorgt halt für Erheiterung in der Userschaft, sind vielleicht auch noch Nachwehen deines "Auftritts" im Spendenthread.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Marco L.
    geschrieben 1266665042000

@caribiangirl sagte:

irgendwie muß ich mich absolut unklar ausdrücken. ich weiß nicht woran es liegt. ich denke, dass mir die deutsche sprache in wort und schrift geläufig ist.

Und das halte ich für nicht richtig. Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, buche Dir einen Flug mit einer dt. Airline und das Hotel extra und Deine Probleme sind gelöst, so schwer ist das doch nicht.

Gruß Marco
  • vonschmeling
    geschrieben 1266666325000

Die Lösung des "Problems" steht auf Seite 1, das Finetuning ist auf Seite 2 erledigt.

Das Leben könnte sooo einfach sein ... :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1266666750000

@caribiangirl sagte:

...@ all

hab seither nur pauschalurlaub gebucht. man verzeihe mir deshalb meine unwissenheit, was AI betrifft, wenn man es einzeln bucht.

ich weiß, wie ich einen individualurlaub zusammenstellen kann, dass man hotels mit AI aber auch ohne eigene anreise buchen kann, wußte ich nicht. man lernt eben nie aus.

...... 

hallo silke.

es wäre ja schön, wenn du dir den einen oder anderen beitrag mal durchlesen und auch mal annehmen würdest.

hat man dir gegenüber schon mal das wort "beratungsresistent" erwähnt?

wie man individuell (also flug, hotel und transfer separat) bucht, hat man dir doch in dem thread "wie komme ich finanziell am güsntigsten weg" hinreichend erklärt.

warum sollte es einen unterschied machen, ob man ein ai hotel oder ein üf hotel mit "eigener anreise" bucht.?

die frage würde sich ohnehin erübrigen, wenn du die werkzeuge, die hc auf der seite zur verfügung stellt, auch mal nutzen würdest. da kann man mit ein paar klicks nämlich selber drauf kommen.

und dass der va bei pauschalreisen durchaus mal den carrier mal wechseln kann, auch wenn auf dem ticket "tuifly" o.ä. steht, ist auch hinlänglich diskutiert worden.

aufgrund deiner langen zugehörigkeit setze ich sowas einfach mal voraus.

dir bleibt - um auf der wirklich sicheren seite zu sein - nichts anderes übrig, als flug/hotel/transfer separat zu buchen.

und wenn du dir mal die mühe gemacht hättest, einfach mal zu schauen, was das so kosten kann, dann muß man auch nicht behaupten, dass das für eine woche tausende von euronen kostet.

und wenn das alles zu stressig ist, dann doch lieber wieder pauschal nach ägypten.

dort ist es doch aber auch schön.

nix für ungut, liebe silke.

das soll es von mir auch zu diesem thema gewesen sein.

denn man schreibt sich hier die finger wund und ich haben den eindruck, du willst einfach nicht verstehen.

schönes wochende und viel spaß beim stöbern.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1266667667000

Okay, ich denke hier wurden wirklich zahlreiche Tipps gegeben und mehr Hinweise dürften jetzt auch nicht mehr kommen - schließen wir ab.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!