@'ausschank' sagte:
@ Dennis_H.
Was in aller Welt ist ein Nobody-Flugzeug?????
Andreas
Er meint Flugzeuge mit einem Gang. Widebody-Flugzeuge haben zwei Gänge.
@'ausschank' sagte:
@ Dennis_H.
Was in aller Welt ist ein Nobody-Flugzeug?????
Andreas
Er meint Flugzeuge mit einem Gang. Widebody-Flugzeuge haben zwei Gänge.
Es kommt darauf an, wieviele Mitreisende auch zu geizig sind jew. 18 Euro für die Reservierung zu bezahlen. Möglicherweise sind fast alle Fensterplätze bereits vorreserviert, dann gibt es beim freien Einchecken nichts mehr zu verteilen. Notausgangsplätze dürften eigentlich nicht reservierbar sein, aber dort haben Kinder auch nichts verloren.
Es hilft nichts, entweder bei der Schalteröffnung (das können bis zu 3 Std. sein) oder evtl. bei Vorabend-Checkin anstehen und sehen was übrig ist, oder die Reservierung bezahlen. Beim Rückflug hast du aber keinen Einfluß darauf, wann eure Reisegruppe zum Flughafen kommt.
Allerdings sollte es doch auch kein großes Problem sein, mit euren Kindern jeweils gegenüber am Gang zu sitzen. Da habt ihr sie auch unter Kontrolle und könnt euch unterhalten, und zum alleine essen sind sie ja groß genug.
Die Chance, Plätze über den Gang zu bekommen, ist fast 100 %.
Bei meinem bisherigen Charterflügen habe ich ohne Reservierung auf dem Hinflug auch immer Fensterplätze bekommen (beim Rückflug häufig Gang). Das liegt aber daran, daß keiner reservieren konnte und ich früh da war. Auf Langstrecke reserviere ich immer.
Gruß
schrotti
Als wir das erste mal mit Hapagfly unterwegs waren sind wir mit 3Erwachsenen und 2 Kindern geflogen. Meine Kinder waren 6 und 9 Jahre alt meine Mama 63 Jahre alle alle 3 sind noch nie im Leben geflogen.
Natürlich wollten die Kinder auch gerne am Fenster sitzen. Und wir alle möglichst zusammen.
Das Flugzeug hatte ne 3 Gang 3 Aufteilung.
Beim Check in sollten wir alle woanders und einzeln Sitzen. Nach viel Theater den ich da gemacht habe, saßen wir zu 3 Mann in einer Reihe ...die beiden Kinder und ich hinten im Flugzeug und mein Mann und meine Mutter ganz vorne durch den Gang getrennt. Und wir waren 2 1/2 Stunden vor Flug am Check in.
Auf dem Rückflug war es kein Thema die nette Dame sorgte sofort dafür das wir alle zusammen saßen.
Gelernt haben wir darauß das wir jetzt immer die jeweilige Card der Fluggesellschaft beantragen da ist dann das Resevieren der Plätze kosten los.
Gut finde ich die sache mit der LTU.
Durch den Online Check in der LTU kann man sich ja schon 30 Stunden vorher die Bordcarte ausdrucken und anschauen welche Plätze man möchte.
Wenn ihr sicher gehen wollt bucht eure Plätze lieber vor.
Gina
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die zu geizig zum Reservieren ist.
Aber nun hab ich noch ne Frage:
Wie funktioniert das mit den Vorabend Check-in ? Oder wo kann ich erfahren bis um wieviel Uhr das dauert ?
Und noch was:
" Gelernt haben wir darauß das wir jetzt immer die jeweilige Card der Fluggesellschaft beantragen da ist dann das Resevieren der Plätze kosten los."
Was ist das und wo bekomme ich sowas her ? Ist das sowas wie dei Riu-Card ?
Gruß
Sabine
Hallo Sabine,
die Zeiten für den Vorabend-Check in findest du auf der Seite von deinem Flughafen. Um wiviel Uhr fliegt ihr? Hapag Fly bietet den Vorabend-Check in Stuttgart z.B. nur für Abflüge bis 12 Uhr am Folgetag an!
LG
Julie
Hallo,
wir fliegen von Frankfurt um 03.10 nachts. Muss gleich mal nachsehen, ob ich bei hapagfly was finden kann.
Wir hatten bisher keine Probleme, wobei wir Vorabend-Check in genutz haben, oder aber sehr früh am Flughafen waren. Dies Jahr allerdings ist es uns zu riskant gwesen. Fliegen von Köln aus und mit LTU. (LTU bietet (bzw. Tui) kostenlose Sitzplatzreservierung für Tuicard Inhaber an). Da haben wir zur vorsicht doch lieber Plätze reserviert (ohne Tuicard, sprich mussten zahlen)
hallo zusammen,
ihr habt bei happagfly auch die möglichkeit nur den rückflug zu reservieren und beim hinflug wie bereits gesagt den late night check inn zu
benutzen wir sind auch 4 personen habe das auch so gemacht sind dann
32 euro und wir saßen am hinflug auch alle zusammen.
liebe grüsse
maripasl
Danke maripasl..... sehr gute Idee. Werd mich direkt mit dem Reisebüro in Verbindung setzen.
LG
Sabine
Ist das bei dem late night check in wie bei den anderen auch, oder muss ich mich da vorab anmelden oder so ?
hallo,
in frankfurt ist der check inn von 18-21 uhr halle B schalter 523
einfach hingehen ohne anmeldung allerdings in frankfurt nur für abflüge bis 12 uhr mittags aber ihr fliegt ja nachts also kein problem.
bei uns hat es so immer geklappt.
schöne grüsse
maripasl
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!