Doch genau dann könnte es ein Problem werden , denn wenn "nachts" 23:30 Uhr ist, gibt es keinen Vorabendcheck-in!
Wie wahrscheinlich ist es, ohne Sitzplatzreservierung einen Fensterplatz zu ergattern ?
-
geschrieben 1150795331000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1150798380000
Hi,
habe mal eine Frage: Wir fliegen im September mit 5 Personen mit Hapagfly nach Rhodos. Wir wollten auch Sitzplätze reservieren, da wir aber bei ITS gebucht haben sagte man uns im Reisebüro, würde das nicht gehen. Nur Urlauber, die bei TUI gebucht haben könnten reservieren. Ist das so richtig???
Liebe Grüße,
Katja
-
geschrieben 1150809602000
Hallo Katja,
so ähnlich ist es uns letztes Jahr auch ergangen. Als Passagiere von 1-2-fly konnten wir auch nicht reservieren.
Diese Jahr scheint es so zu sein, dass die TUI Gäste KOSTENLOS reservieren können. Und alle anderen gegen Aufpreis.
Ist wohl eine Leistung der Tui, genauso wie die Tui-Bucher auch den Zug zum Flug völlig gratis haben und wir bei 1-2-fly 19 Euro bezahlen müssen.
Sabine
Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene! -
geschrieben 1150810511000
Ich denke mal, wenn man früh genug am CheckIn Schalter ist, also schon bevor der Schalter aufmacht, dann sind die Chancen sehr gut. Wir hatten bisher immer Glück, außer, wie gesagt, beim Rückflug. Da kann man ja nicht zum Flughafen fahren wann mal will, sondern muss sich auf die Reiseleitung vertrauen!
Viele Grüße, Pascal K. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! -
geschrieben 1150810717000
Wir sind vorriges Jahr mit Hapagfly (lyod) geflogen..wir haben weder auf hin noch rückflug plätze reserviert und wir hatten immer einen Fensterplatz...wir flogen von düsseldorf und haben auf hinreise auch den vorabend check in genutzt und fragten direkt nach ein fensterplatz und bekamen ihnen auch..und beim rückflug genau das selbe..nur das wir halt erst am gleichen tag einchecken konnten..bekamen aber auch ein fensterplatz. also nachfragen und dann klappt das auch. dieses jahr sind wir mit air berlin geflogen und da klappte es genauso,gab auch keine probleme. und manchmal je nach uhrzeit hat man auch glück und die maschinen sind nicht so voll und je nach crew darf man sich dann auf die freien fensterplätze setzen.. habe ich jetzt auch schon öfters beobachtet.
Dann wünsch ich ein guten flug und ohne turbulenzen,wenn es der erste ist
-
geschrieben 1150810795000
Hallo Sabine,
uns wurde gesagt, wir als ITS-Reisende könnten gar nicht reservieren. Werde da nochmal im Reisebüro nachfragen, denn zahlen würden wir ja.
Liebe Grüße,
Katja
-
geschrieben 1150813159000
Hallo Katja,
es ist tatsächlich so, das die HLF es so handhabt, dass Kunden die über Veranstalter Pauschal gebucht nur XXL Seats im voraus reservieren.
Allerdings werden kostenlos Reservierungen vorgenommen wenn: 1 Baby dabei ist oder einen schwerbhindertenausweis hat
Lg Sandra
-
geschrieben 1150815411000
Hallo Sandra,
ja, das stimmt. Unser Sohn hat einen Schwerbehindertenausweis. Daher konnten mein Mann, mein Sohn und ich Plätze reservieren. Meine Eltern aber, die mit uns fliegen, können das nicht. Und das, obwohl wir zusammen gebucht haben, eine gemeinsame Buchungsbestätigung und eine gemeinsame Rechnung haben. Und wie gesagt, wir würden ja auch zahlen.
Liebe Grüße,
Katja
-
geschrieben 1150830745000
hallo!
also uns ist es durchaus schon passiert, daß wir -da eine reservierung des reiseveranstalters nach alphabet vorgenommen wurde - auseinander saßen. denn wenn man nicht verheiratet ist und nicht den gleichen namen hat, hat man schon ein problem. ansonsten habe ich bei LTU beispielsweise immer reserviert, was ach gut geklappt hat. und sonst: naja, wer zuerst kommt, sitzt zuerst
viel glück auf jeden fall!!!
chacun à son goût -
geschrieben 1150882282000
hallo zusammen,
wir haben über tui gebucht und es kostet 8 euro pro person und strecke nicht kostenlos nur für inhaber der tui card.
ich würde mal an eurer stelle die Airline anrufen und fragen ob eine
sitzplatz reservierung möglich ist und ob es ein late night check inn
für euren flug überhaupt gibt.
liebe grüsse
maripasl