Auf Europaflügen Reihen 2-3 am Gang - Fernflüge zweit vorderste bis zweit hinterste Reihe der Businessclass, egal ob Fenster oder Gang.
Wo sitzt ihr im Flieger am Liebsten?
-
geschrieben 1235237520000Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
-
geschrieben 1235238851000
Ich sitze am liebsten direkt am Gang und dann nach Möglichkeit kurz hinter den " Flügeln ", da man dort die besten Überlebenschancen haben soll....
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1235239846000
Ich fliege 3 mal im Jahr und sitze da gerne knapp hinter der Tragfläche beim Fenster
mfg
Bin für alles offen!!! -
geschrieben 1235240048000
Wenn es geht, hinten, vorletzte Reihe. Lt. Statistik hat man hier die größsten Überlebens-Chancen beim Absturz
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben. -
geschrieben 1235240557000
Bei Langstrecke Linie, 747-400, 777-300, gerne in Nähe der Galerie, hinter den Flügeln bzw im hinteren Bereich, Sitzreihe 46-51. Fenster und Mitte bzw. im Airbus 2er-Sitzreihe. Nie vorne in der Economy, da Familienplätze, kann, aber muss nicht, nervig werden.
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1235242183000
@borchers sagte:
Wenn es geht, hinten, vorletzte Reihe. Lt. Statistik hat man hier die größsten Überlebens-Chancen beim Absturz
*Mist*
Ich flieg morgen 1 Reihe links.......
Aber ich vertraue dem Cpt
Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit" -
geschrieben 1235244427000
@borchers sagte:
Da muss ich Dich enttäuschen, die Statistik hat sich geändert. Am sichersten soll es jetzt in der Mitte sein.
Kann leider keine Quelle angeben, da ich das jetzt desöfteren im Dokus im Fernsehen gesehen habe.
Gruss
Gruß Marco -
geschrieben 1235245148000
Bloß nicht in den ersten 5 Reihen.
Denn dann hat man immer die Leute bei ein stehen die zur Toilette müßen.
-
geschrieben 1235245808000
@Marco L. sagte:
Da muss ich Dich enttäuschen, die Statistik hat sich geändert. Am sichersten soll es jetzt in der Mitte sein.
Ohne die Statistik selbst gefälscht zu haben - würde ich das genauso sehen.
Die Sachlage ist einfach zu kompliziert und hat eine gravierende Entwicklung in Sachen Zuverlässigkeit hinter sich, als dass Langzeitstatistiken helfen würden.
Man müßte einfach eine signifikant große Zahl an "Untersuchungspunkten" mit gleichartigen Voraussetzungen haben. Die gibt es zum Glück in keinster Weise.
Deshalb sind die Statisiken, wo man nicht genau die Parameter und deren Gewichtung kennt nichts anderes als Kafesud lesen.
Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit" -
geschrieben 1235275667000
Bei Kurz- und Mittelstrecken ist es mir egal Wo ich sitze, schön ist immer ein Fensterplatz aber wenn ich keinen bekommen ist es halb so wild. Meistens bekomme ich Sitzplatz 20 aufwärts... selten saß ich vorne. Muß an meinem Namen liegen
Bei Langstrecke MUSS es Fensterplatz sein sonst werd ich verrückt Ich hasse es für andere aufzustehen ... Ich schlafe manchmal bis zu 9 Std durch (!!) und möchte dabei nicht gestört werden
Nur 2 mal hatte ich bislang "pech" und musst bei Thai Airways am GANG sitzen und ich habe kein Auge zugedrückt . Ach so, meistens sitz ich auch auf Langstrecke weit hinten.
*