• vonschmeling
    geschrieben 1526509955689 , zuletzt editiert von vonschmeling

Haarsträubend, welche Details der Darstellung hier offensichtlich zur Diskussion anregen ... bei kompletter Ignoranz der eigentlichen Botschaft des Beitrags.

Aber Korinthenkacken und Blindkompetenzen ist vermutlich naheliegender als die Reflexion des eigenen Kritikverhaltens?

Sorry, Ahotep - aber bei derartiger Attitüde bleibt einem unweigerlich jegliche Höflichkeit im Halse stecken!! :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1526516752308

@gnarze sagte:

In den Suchmaschinen gibt es keine Meldung über solch einen Vorfall...:poop:

Pennst du komplett???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1526540280600

Auf den Link wurde ja bereits von einem anderen User verwiesen.

Pennst du komplett oder willst du wieder als letzte Wort haben?

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • meer_fan
    geschrieben 1526540849435

es gibt eine durchaus grosse Zahl von Menschen mit mehr oder weniger ausgeprägter Flugangst......

....und diese werden bei einem Vorfall wie diesem ( starker Rauch in unmittelbarer Nähe von Turbinen und betankten Tragflächen)

mit an sehr hoher Wahrscheinlichkeit....als letztes darüber nachdenken ob und was sie ....wenn den überhaupt....hier im Forum

mal gelesen haben.....und das weiss ich daher, das meine Schwester unter so starker Flugangst leidet das sie mittlerweile

gar nicht mehr in einen Flieger steigt......und bei der letzten "Panikattacke" an "normales" Denken

....nicht mehr zu denken war...

und da ging es nur um "komische" Geräusche!

um eine Massenpanik auszulösen , reicht es wenn in so einem engen Raum ....einige wenige "austicken"....

daher halte ich den hier hergestellten Bezug zu den negativen Airline Kritiken auch für ziemlichen Unfug.

ihr mögt das gerne weiter anders sehen....ich erlaube mir nur .....wie jeder andere auch..... meine Sicht der Dinge zu äussern!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1526541221685

Im übrigen halte ich die Schlussfolgerung - Panikmache bei Airlines führt zur Panik bei einer Rauchentwicklung - für ziemlich gewagt.

Das wäre auch bei vorinternetlichen Zeiten wohl nicht anders gewesen, zumal es sich bei einem Flugzeug um einen engen Raum handelt, indem eh schon zig Leute ein Unwohlsein verspüren.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1526543861145 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich zitiere mal aus einem ganz aktuellen Beitrag: "ich bin ganz nervös, wenn ich die ganzen Kommentare lese..."

Anstatt hier eine Ei oder Henne Debatte hinsichtlich der Nebenwirkungen anzuschieben und vollkommen willkürlich Ka.ckhäufchen zu vergeben könnte eine gewisse Einsicht und daraus resultierende Zurückhaltung bei Rezensionen still und leise vollzogen werden.

Es geht nicht um ausgeprägte Aviophobien, auch nicht um die Dynamik von Panikreaktionen an sich, den möglichen Zusammenhang hat Wülfi71 sehr plausibel dargelegt.

Ich hatte allerdings auch nichts anderes erwartet als Federlesen aus den üblichen Quellen ... soll jeder draus machen was er für sich als richtig erachtet. Es wird zweifellos einigen Lesern Anlass zum Nachdenken geben, da bin ich sicher.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1526545883706 , zuletzt editiert von gnarze

Du verstehst es wohl einfach nicht -  ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang zwischen "Nie wieder Airline XYZ" und der Reaktion der Reisenden in Budapest.

Diese Situation wäre anno 1990 ganz genau so vorgekommen.

Es liegt einfach an den Spezies Mensch, die bei Rauch/Feuer panisch reagiert(so wie auch alle anderen Lebewesen) - meist reichen zwei oder drei Panikmacher, um den Rest anzustecken - ganz ohne Internetforen und Bewertungsportale.

• vonschmeling
    geschrieben 1526553243084

Was gibt´s daran zu verstehen, gnarze?

Du gibst deine Ansicht wieder, meine unterscheidet sich davon - das ist kein Problem mangelnden Intellekts.

• Solarexpress
    geschrieben 1526576154369

In den Facebook Gruppen werden natürliche viele News der Airlines thematisiert und das Hauptargument heißt dann immer "Kein Wunder, Billigairline halt". Das Problem hierbei was ich dann sehe ist, das man hierbei Airlines assoziert welche quasi nicht ordnungsgemäße Flugzeuge einsetzen bzw. nicht korrekt gewartet/repariert werden. Dabei bezieht sich das doch eher auf den Service, statt auf die Technik. Wobei ich in der A320 von easyjet besser gesessen habe, als der der Lufthansa.

Im Juni geht es mit FlyEgypt hoch und ich mach mich da nicht verrückt. Ich weiß das es massive Sicherheitsanforderungen gibt, ansonsten dürften sie weder in Deutschland starten, noch landen, oder gar erst in dessen Markt eintreten. Vielleicht sollte man den Begriff "Billigairline" mit einem weniger denunzierten Begriff ersetzen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1526576477356

@Solarexpress

In Facebookgruppen wird ALLES thematisiert mit dem man Krawall machen kann .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!