Hallo zusammen,
ich weis nicht, ob ich hier richtig bin!
Gibt es einen Thread über "ANIMOD-Reisegutscheine". Sollte das nicht der Fall sein, belehrt mich eines Besseren und zeigt mir auf, wo ich posten muss.
Greta
Hallo zusammen,
ich weis nicht, ob ich hier richtig bin!
Gibt es einen Thread über "ANIMOD-Reisegutscheine". Sollte das nicht der Fall sein, belehrt mich eines Besseren und zeigt mir auf, wo ich posten muss.
Greta
Hallo Greta,
ich hab über die Suche nix gefunden,....
was ist denn deine Frage? Wir waren 1 mal mit einem Hotelgutschein von Animod in Österreich,... hat soweit geklappt eigentlich alles. Ob jemand anders ohne gutschein jetzt 1 Stück Schokolade mehr auf dem Kopfkissen hatte weiß ich leider nicht:)
Einziges Problem war das man bei Check-In den Ausgedruckten Gutschein verlangt hat. Was meiner meinung nach iwie blödsinn ist da ich den so oft ausdrucken kann wie ich will,... er wird eh über die bei der Reservierung angegebene Nummer "entwertet",... Nunja,... nach mehrfachem bitten und schwur das wir "DEN"Gutschein per Post senden werden haben wir das Zimmer bekommen... Also bitte darauf Achten einen Ausdruck des Gutscheins mit zu nehmen...
Gruß Matthias
Meine Kollegin nutzt ANIMOD für fast alle ihre Urlaubsreisen und war immer sehr zufrieden. Hast du eine konkrete Frage, dann leite ich das gern weiter.
Finger weg von Animodgutscheinen. Ich hatte vor Jahren einen Gutschein gekauft. Das Hotel hat ständig keine Termine gehabt, dann war es Insolvenz und Animod hat fleissig Gutscheine weiterverkauft, obwohl ich darauf hingewiesen hatte. Das Geld war weg und Animod war so dreist und hat selbst die Provision einbehalten. Dieser Anbieter schiebt alles von sich und ist nur "Vermittler". Man kann sich auf nichts verlassen und Erreichbarkeit ist unmöglich, genauso wie Unterstützung gleich null. Hotels werden nicht geprüft, Angaben auf den Gutscheinen stimmen auch nicht. Hatte noch einen zweiten Gutschein von einem sehr guten Hotel, daß plötzlich nur noch Mittwoch bis Freitag den Gutschein einlösen will. Auch hier sieht sich Animod nicht in der Pflicht. Ausschlusszeiten gehören auf den Gutschein gedruckt! Keine Kulanz, keine Hilfe, wozu brauche ich dann einen Vermittler? Ich kann mich nur auf die Aussage des Gutscheins verlassen. Das Unternehmen ist sehr sehr unseriös. Andere Anbieter bieten bereits inkludiert Insolvenzschutz etc an. Animod scheint selbst ein Pleitefall zu sein.
ich habe schon etiche Hotelaufenthalte mittels Animod-Hotel-Gutscheine gebucht.
Noch nie hatte ich irgendein Problem bei keinem Hotel. Immer bekam ich das Zimmer zu meiner Reisezeit.
Auch Animod selbst erreiche ich immer und sofort telefonisch, ohne Wartezeiten. Der Kundenservice ist immer freundlich, kompetent und hilfreich.
Daher kann ich die Ausage von maxfax26 überhaupt nicht verstehen.
Habe auch schon mehrfach Animod-Gutscheine für meine Kinder gekauft. Auch das war völlig unproblematisch. Die Gutscheine wurden für das Hotel, das besucht werden sollte bei Animod gegen Hotel-Gutscheine eingetauscht. Auch diese Hotels wurden immer zur gewüschten Zeit gebucht und bezogen.
Also, ich bin seit Jahren zufriedener Kunde von Animod und hatte nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich kann mich den schlechten Erfahrungen nur anschließen. Auch wir hatten einen Gutschein von Animod, für das Hotel Milseburg in Hilders. Wir haben zwar einen Termin bekommen, aber obwohl fast das ganze Hotel leer stand, haben wir ein ganz miserables Zimmer bekommen, wo wie dann nachdem gesundheitliche Beschwerden auftraten, festgestellt habe, dass es ganz stark mit Schimmel belastet ist. Ausführliche Bewertung mit Bildern in den Bewertungen für das Hotel.
Haben Animod kontaktiert, die auch nur meinten, dass sie Vermittler und nicht zuständig wären. Durch die Bezahlung haben wir aber einen Vertrag mit Animod, und nicht mit dem Hotel geschlossen. Animod hat sich nur gewunden, dabei wäre ein Schadensersatz sehr leicht gewesen, in dem Animod das Hotel in die Pflicht genommen hätte, und Geld zurück verlangt bzw. mit den nächsten Verkäufen verrechnet hätte. Keinerlei entgegenkommen von Anomod. Nachdem wir eine Sendung mit verschiedenen Werbeartikeln ( nur was für die Tonne ) und einen Gutschein über 25 Euro bekommen haben, mit dem wir ja nur gegen Zuzahlung was hätten kaufen sollen, haben wir uns direkt an die Geschäftsleitung gewandt, die es allerdings überhaupt nicht für nötig gehalten haben zu antworten. Den Gutschein hatten wir in dem Zusammenhang zurück geschickt, denn wenn man solche Erfahrungen macht, will man ja nichts mehr dort kaufen. Mit anderen Anbietern haben wir schon bessere Erfahrungen gemacht.
Dein Beitarg ist schon2 Jahre alt. Bis dato entsprach das auch meinen Erfahrungen. Früher war auch ich begeisterter ANIMOD-Reisender. Ansonsten traue ich mir zu sagen, hast Du aus heutiger Sicht eher auch Glück gehabt.
Die Tücken mit ANIMOD
Ich kann den anderen negativen Bewertungen (1-3 Sterne) hier im Forum nur beipflichten! Genau dieselben Erfahrungen habe ich in letzter Zeit leider viel zu oft auch machen müssen.
Entscheidend beim Kauf über ANIMOD ist, dass die nur als Vermittler auftreten. Man bekommt also keinen Gutschein vom Hotel, sondern von ANIMOD, das ist dann eher wohl ein "Berechtigungsschein".
Der Unterschied hat weitreichende Auswirkungen. Dessen sind sich wohl leider die wenigsten Käufer bewußt.
Auch die eingeführte sogenannte "Kaufabsicherung" ist reine Augenwischerei; sie bezieht sich nur auf den reinen Kauf- und Lieferprozess, also für den (unwahrscheinlicheren) Fall, dass ANIMOD trotz Bezahlung den Gutschein nicht liefern sollte. Sie ist zudem auch keine freiwillige Leistung von ANIMOD, sondern gesetzliche Vorgabe.
Leider zielt auch der Käuferschutz von PayPal in dieselbe Richtung.
Ich empfehle dazu einen schon älteren Link, der das Problen sehr gut beschreibt:
https://www.ebay.de/gds/Hotelgutscheine-Das-versteckte-Risiko-/10000000008893700/g.html
Solange der Hotelaufenthalt klappt ist ja auch alles in Ordnung für die meisten Nutzer und sie vergeben tolle Wertungen, aber leider meist nur bezüglich des Kaufprozesses (der aber auch seine Tücken hat) und vielleicht des Hotels.
Aber wehe, es treten die hier im Forum schon angesprochenen Probleme auf, dann steht man mit ANOMOD-Gutscheinen sehr sehr Alleine da und das Geld ist meist auch futsch.
Es ist wohl so, dass ANIMOD -- ganz im Gegensatz zu anderen Gutscheinanbietern-- das Geld kurz nach Gutscheinkauf an das betreffende Hotel überweist, ohne das dieses bis dato die geringste Leistung erbracht hat. Ob das Hotel seine Leistungen aber überhaupt erbringt, scheint aber nicht im Fokus von ANIMOD zu liegen. Eine laufende Überwachung scheint es nicht zu geben. ANIMOD erfährt wohl erst nur von Gutscheinkunden, dass Hotels geschlossen sind, so war es zumindest in meinen Fällen.
Da frägt man sich als Betroffener natürlich schon nach der Qualtät der Zusammenarbeit und der Auswahl der Hotelpatner durch ANIMOD. Überprüft wird bei den Hotels scheinbar nichts, wie mir Hotlinemitarbeiter sagten, ...dazu sei doch ANIMOD gar nicht in der Lage....
Hört sich für mich eher nach Prinzip Hoffnung an. Im schlimmsten Fall ist der Besitzer weg, und damit auch mit dem Geld der Gutscheininhaber...
Äußert man dann seinen Unmut über die Situation, habe ich es sogar schon erlebt, dass Hotline-Mitarbeiter dann auch noch über diejenige Konkurenz lästern, die zum Kundenschutz ihre Gutscheine versichert.
Man sollte auch nicht dem Irrtum aufsitzen, dass man irgendeine Hilfe von ANIMOD bekommt, man wird dort diskret aber bestimmt abserviert, das Geschäft ist ja schon gelaufen und ANIMOD hat daran verdient. Von einer wie auch immer gearteten "After-Sales-Betreuung" durch ANIMOD kann man sicher nicht sprechen.
Die Aufforderung der Hotline, den Sachverhalt doch per Email zu schildern, stellte sich für mich als reine Zeitverschwendung heraus. Unternommen wurde dort zumindest in meinen Fällen -NICHTS. Spätestens wenn man dort nach einigen Wochen sich dem Sachstand erkundigt, erlebte ich eine böse Überraschung, dort tat man dann so, als hätte man noch NIE von dem Problem gehört und das ganze Spiel beginnt von vorne. Wenn man das schon mehrfach erlebt hat kommen einem doch ganz andere Gedanken in den Sinn...
Auch das tolle Angebot, bei der nächsten Bestellung einen Rabatt zu bekommen konnte ich getrost vergessen, davon will später nämlich niemand etwas hören wenn man tatsächlich dort noch einmal einen neuen Gutschein bestellen sollte. Man muss schon einen sehr langen Atem haben und sich nicht abwimmeln lassen, um dann großzügigerweise einen Nachlass über 10€ zu erhalten. Wenn es ganz dumm läuft, kann es durchaus vorkommen, dass die Vorgesetzten einfach sagen, der Mitarbeiter hatte ja gar keine Kompetenz dazu, solche Zusagen zu machen...
Da kann man sich doch besser selbst veräppeln...
Aber selbst beim Kauf von Gutscheinen traten heuer merkwürdige Ungereimtheiten auf: beim Vergleich des Angebotspreises im Newsletter und dem tatsächlich bezahlten Preis war letzterer plötzlich 15€ teurer, und das 1 Tag nach Newslettereingang! Es war auch keiner der 24-Stunden-Kampangnien-Sales.
Angeblich war die Aktion schon vorüber beschied man mir auf Nachfragen, obwohl hierzu rein gar nichts im Newsletter stand...
Meine schriftliche Nachfrage zum tatsächlichen Aktionszeitraum ist bis heute unbeantwortet.
Meine schriftliche Nachfrage zum tatsächlichen Aktionszeitraum ist bis heute unbeantwortet.
So schnell habe ich aber nach meinem Bestell-Widerruf wohl noch nie mein Geld von ANIMOD zurückbekommen.
Früher war es wenigstens so, daß beim Kauf NACH Aktionsende ein deutlicher Hinweis kam, dass der günstige Preis abgelaufen sei. Heute: Fehlanzeige!
Vielleicht findet das jemand clever, mir ist das zu tricky. Es scheint nur noch der Verkauf zu zählen und wie man dem Kunden das Geld abknöpft. Danach hat der Kunde seine Schuldigkeit getan.
Ich halte das für ein merkwürdiges Geschäftsgebaren.
Ich kaufe deswegen meine Gutscheine heute beiXXEditiert--WerbungXXX und bin bestens bedient und zufrieden damit. Die sind zwar etwas teurer, aber eben auch versichert gegen den Ausfall des Hotels!!!
Und die Gutschein-Kontingente (=Buchungsmöglichkeiten) scheinen auch größer zu sein, bisher bekam ich dort immer schnell und zuverlässig meinen Wunschtermin, anders als mit ANIMOD-"Berechtigungsscheinen". Super!
Ich war schon seit Anbeginn begeisterter ANOMOD Kunde, habe aber wie schon Andere hier bemerkt haben, in den vergangenen beiden Jahren leider auch feststellen müssen, dass sowohl die Qualität wie auch der Service sehr gelitten haben. Vorher nie gekannte Probleme mit Gutscheinen häuften sich (Hotelschliessungen, Buchungsprobleme, mangelder Support/Haftung).
Buchungen vorzunehmen wird zunehmend umständlicher, da manche Hotels sehr träge reagieren oder einfach keine Zimmer für die ANIMOD-Gutscheine haben, und das bei Anfragen viele Monate im Voraus. Es ist zwar nicht immer so, aber immer öfter, zu oft wie ich meine. Kaum ein Buchungswunsch klappt mehr auf Anhieb. Entweder werden viel zu viele Gutscheine verkauft, oder die Kontingente werden kleiner, oder...?
So etwas kenne ich von früher einfach nicht. Ich wollte mir schon von manchen Hotels die freien Daten für ein halbes Jahr im Voraus geben lassen, da kam dann zur Antwort, es gäbe keine mehr...
Dass die Qualität der Zimmer in den letzten Jahren nachgelassen habe, wie in einem Beitrag schon geschrieben, das empfinde ich ebenfalls so.
Man muss heute im Vergleich zu früher schon ganz ordentlich was hinnehmen für seinen (günstigen) ANIMOD-Hotelgutschein. Der ist bei genauerem Hinsehen dann aber vielleicht nicht mehr ganz so günstig wie er mal schien. Man könnte sich schon überlegen, ob man sich das zu diesen Bedingungen antun will.
Auf solche Angebote kann man dann getrost verzichten, meine ich. Wie gesagt, es gibt auch andere Gutscheinanbieter!
Oder beispielsweise gleich die "Hotel-Deals" von HRS buchen, funktioniert hervorragend, geht einfach und ist ebenso preiswert XXEditiert WerbungXXWar bisher auch immer super!
Ich jedenfalls fahre gut mit meinen "neuen" Partnern, und wie ich meine, besser als mit ANIMOD in letzter Zeit.
Auch ich habe im Januar einen Gutschein für das Hotel "Erpel" in Berlin bei Animod gekauft und kurz danach einen Termin im November mit dem Hotel vereinbart. Durch die Weigerung des neuen Besitzers des Hotels, den Gutschein einzulösen, hänge ich jetzt völlig in der Luft. Animod hat mein Geld kassiert, noch nicht an das Hotel gezahlt und weigert sich jetzt, mir das Geld zurück zu zahlen. Animod empfiehlt mir, rechtliche Schritte gegen den ehemaligen und neuen Hotelbesitzer einzuleiten. Da frage ich mich warum, denn Animod hat mein Geld noch. Also kann ich mich doch wirklich nur an Animod halten. Ich habe Bekannte, die immer gute Erfahrungen mit Animod gemacht haben. Aber die Art und Weise, wie in diesem konkreten Fall mit Kunden umgegangen wird, wird mich auf ewig abhalten, mit der Firma noch einmal Geschäfte zu machen. Meine Bekannten haben aufgrund meiner Erfahrungen ebenfalls aufgehört, Animod-Gutscheine für Hotelaufenthalte zu kaufen. Ich hoffe, das noch viel mehr Kunden folgen und aufhören, solche dubiosen Geschäftspraktiken zu unterstützen.
Wir haben ebenfalls 2 Gutscheine von Animod für das Hotel "Erpel" in Berlin gekauft. Ich habe mich bei einem Anwalt beraten lassen und erfahren, dass mein Vertragspartner Animod ist und nicht die beiden Hotelbetreiber "alt" und "neu". Ich habe Animod aufgefordert mir mein Geld bis zum 05.09.2018 zurück zu zahlen. Sollte bid zum 05.09.2018 keine Stellungnahme kommen, werde ich rechtliche Schritte gegen Animod vornehmen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!