Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen!!! Das ist nichts weiter als ein Reise-******* Portal, der ganz miesen Art!!!
"ANIMOD Reisegutscheine"
-
geschrieben 1651222307806
-
geschrieben 1651225018557
So bringt das nichts, wenn du dich schon extra hier anmeldest sollte schon Butter bei die Fische.
Oder hat man nur „bis zu 70% sparen“ gelesen und nicht die Vertragsbedingungen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1660159676513
katastrophal!!! Nach einigen guten Buchungen gibt es jetzt nur Enttäuschungen: Habe 4 Gutscheine, nach Kontrolle waren alle Termine grün bei online-Test. Nach der Buchung nur Absagen.
Ich fühle mich verar.....! Werde das Portal für Buchungen wechseln und kann es allen Lesern nur auch empfehlen.
Mein Urlaub ist hin!!!!!!!!!!!! Sch......!
-
geschrieben 1665677959083 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx Link gem. Forenregeln entfernt - bitte künftig beachten! xxx
xxx irrtümlich verlinktes Hotel entfernt xxx
Ich habe schon mehrere Gutscheine von ANIMOD gekauft und auch schon mehrere Kurzurlaube damit gemacht und immer hat alles gut geklappt.
In der Regel haben die Gutscheine eine Gültigkeit von 3 Jahren, man muss allerdings aufpassen: ich hatte jetzt bei animod direkt einen Gutschein (Hotel in Binz auf Rügen) gekauft, der nur 6 Monate gültig war und zum Glück habe ich es nach dem Kauf noch rechtzeitig bemerkt, so dass ich von der 30-tägigen Widerrufsfrist Gebrauch machen konnte und das Geld zurück bekommen habe. Wenn ich es nicht gemerkt hätte, wäre es ein böser Reinfall gewesen.
Ich finde, es hätte Animod gut angestanden, auf die extrem kurze Gültigkeit gesondert hinzuweisen, denn was nützen am Ende die Gewinne durch verfallene Gutscheine, wenn ein großer Imageschaden die Folge ist.
-
geschrieben 1685538638249
Hier nochmal ein weiterer Erfahrungsbericht: Altstadthotel Arch Regensburg - neuer Betreiber seit 2023 kann angeblich bestimmen, dass Gutscheine aus 8/2022 nicht mehr gültig sind, auch wenn das Hotel weiterhin unter gleichem Namen firmiert.
Die Firma Animod sieht dies als Normalfall in der Branche und rechtlich völlig unproblematisch an und möchte daraus scheinbar sogar zusätzlichen Profit schlagen (siehe unten). Bei einer Insolvenz (die Tatsache dass eine Übernahme nicht das Gleiche ist interessiert bei Animod jedoch trotz mehrfacher Hinweise auf die Fortführung des Unternehmens unter gleichem Namen nicht) könnte man froh sein, überhaupt noch etwas zu bekommen. Man muss die Kunden darüber auch gar nicht informieren, der Aufwand wäre viel zu hoch und man wüsste ja nicht, ob die Gutscheine verschenk worden wäre. Eine wie ich finde bemerkenswerte Sicht, denn hätte ich die Gutscheine verschenkt, würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn der Beschenkte meine Erfahrungen hätte machen müssen.
Lösungsangebot Animod: Statt 99 Euro (ursprünglicher Gutscheinpreis) soll ich nun entweder > 200 Euro für einen neuen Gutschein für ein vergleichbares Hotel in Regensburg bezahlen oder ich bekomme die 99 Euro in Form eines Wertgutscheines wieder, den ich bei Animod für andere Hotels einsetzen kann, die zwischenzeitlich jedoch fast alle mind. doppelt so teuer sind wie noch im August 2022. Diese aus Sicht der Firma Animod "tolle" Lösung gefällt mir nur leider gar nicht, aber das versteht man bei Animod trotz zahlreicher Mails und Anrufe nicht.
Ein leitender Mitarbeiter mit 17 jähriger Erfahrung in der Hotelbranche glaubt zudem, dass dies völlig legitim sei und dass es hierzu auch keiner Regelung in den AGB oder im Rahmen des Gutscheinverkaufes geben müsse. Vielmehr sei das schlicht Usus in der Hotelbranche und man sei bei Animod schließlich nur der Vermitller. Man habe auch gar keine Zeit lange Mails zu lesen oder zu schreiben, die rechtliche Seite interessiert ihn nicht und braucht ihn nicht zu interesieren, da er ja 17 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche hat. Die neuen Hotelbetreiber könnten schließlich immer frei wählen, ob Sie die alten Gutscheine noch einlösen. Da hätte ich als Besitzer von 2 von 2000 ! Animodgutscheinen des Altstadthotels Arch Regensburg rein gar nichts zu melden. Wo kämen wir denn da hin?
Mein Fazit für mich zur Firma Animod:
Augen auf beim Gutscheinkauf.
Da ich mich als Kunde nicht richtig mies und "betrogen" fühlen möchte, werde ich bei Animod keine Gutscheine mehr kaufen und kann daher die negativen Berichte nur bestätigen.
-
geschrieben 1709464526474
Also da gibt es Licht und Schatten. Bei vielen Gutscheinen hat es gut geklappt, und die haben meine Wunschtermine sofort zugesagt,
Bei anderen waren im Gutschein keine Ausschlusszeiten angegeben, die sperren die attraktiven Reisezeiten - oft Juli/August und lange W.enden - aber trotzdem immer im Kalender: Unfair gegenüber dem Kunden! Und wieder andere geben Ausschlusszeiten an, nehmen die Gutscheine aber auch in der eigentlich erlaubten Zeit nicht bzw. nur zu völlig unattraktiven Zeiten (so ab November) an.
Und da ist Animod dem Kunden tatsächlich keinerlei Hilfe, das interessiert die gar nicht, wenn die ein Mal das Geld haben.
2. ist mit den Gutscheinen auch nicht immer eine Ersparnis gegeben, oft genug stellt sich die Buchung ohne Gutschein über booking.com oder check24.de als sogar preiswerter heraus, ohne dass man in finanz. Vorleistung gehen und um einen Termin betteln muss.
3. Selbst bei zugesagter Gültigkeit bis ... kann das Hotel (aktuell z.B. B&B) die Annahme der Gutscheine verweigern, wenn sie die Zusammenarbeit mit animod gekündigt haben, die müssen also dann auch bereits verkaufte Gutscheine nicht mehr annehmen! Diese schlechten Verträge von Animod gehen dann also zu Lasten der Animod-Kunden.