• Steini@WOB
    geschrieben 1536310779776

Ich könnte mit diesen Gutscheinen auch nur brechen.

Gekauft für ein Hotel in Wilhelmshaven (4 Sterne) und den ganzen Sommer versucht mal 2 Nächte anzureisen. "Kommen Sie doch im November, da ist mit Sicherheit etwas frei" war die Aussage vom Hotel.

Auf der Internetseite des Hotels kann man dieses auch buchen, es sind also Zimmer frei.

Meine Anrufe waren ungefähr so: " Hallo, haben sie 2 Zimmer frei in 3 Tagen? - Ja haben wir. - Dann würde ich da gerne meinen Animod-Gutschein nehmen. - Oh ne das geht nicht. Dafür haben wir nichts frei...

Also bringt mir dieser Gutschein GAR NIX, wenn ich den nicht nutzen kann.

Für mich ist das Thema Animod durch, da die sich auch einen Dreck drum kümmern dort etwas zu vermitteln. Immerhin sind es ja nur Vermittler.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1537706253279

@wolfgang2018 sagte:

Wir haben ebenfalls 2 Gutscheine von Animod für das Hotel "Erpel" in Berlin gekauft. Ich habe mich bei einem  Anwalt beraten lassen und erfahren, dass mein Vertragspartner Animod ist und nicht die beiden Hotelbetreiber "alt" und "neu". Ich habe Animod aufgefordert mir mein Geld bis zum 05.09.2018 zurück zu zahlen. Sollte bid zum 05.09.2018 keine Stellungnahme kommen, werde ich rechtliche Schritte gegen Animod vornehmen.

Hallo Wolfgang2018,

da der 05. 09. 18 mittlerweile schon fast 14 Tage ins Land gegangen ist, wollte ich mal nachhören, ob sich seitens Animod etwas getan hat. Ich finde nämlich gerade in einer bekannten Monatszeitschrift (RD) ein Preisausschreiben, in dem u.a. Animod heftigst Werbung zur Adressenaquise betreibt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • UrlaubsfreundX
    geschrieben 1540418720428

Ich reise häufig mit meiner Frau mit Hotelgutscheinen von verschiedenen Anbietern. Was Animod angeht, haben wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Einmal war das an der Ostsee, einmal in Berlin. Jetzt steht noch eine Reise nach Hamburg vor uns. Bevor ich aber den letzten Gutschein gekauft habe, rief ich erst beim Hotel (Panorama Billstedt) an, da der Termin relativ kurzfristig reserviert werden musste. Das Hotel bestätigte mir die Verfügbarkeiten und dann habe ich mir den Gutschein sofort gekauft. Nun habe ich nach 10 Minuten einen Termin fest gesichert. Ich kann mich also nicht beschweren :smiley:

• goldeibe 37
    geschrieben 1543845520666

Hallo, wir können uns nur diesem ausführlichen Bericht anschließen. Wir haben ebenfalls eine sehr negative Erfahrung mit Animod gemacht. Wir wollten einen Animod-Gutschein für das Hotel Lochmühle im Ahrtal im September einlösen. Die Firma Lochmühle Verwaltung UG teilte uns mit, dass sie seit dem 1.9.2018 die Geschäfte des Hotels führt, ohne die Altlasten (Gutscheine) vom wahrscheinlich insolventen vorherigen Geschäftsführer übernommen zu haben. Wir teilten dies Animod mit, die jegliche Verantwortung (Hinweis auf ihre AGB) von sich wies und jegliche Hilfe versagte - für sie war mit dem Kassieren des Geldes der Fall erledigt. Wir werden auf keinen Fall mehr bei Animod einen Gutschein erwerben, es gibt ja schließlich andere Anbieter mit Käuferschutz.

• Kourion
    geschrieben 1543855729952 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo goldeibe37,

wäre nett, wenn deutlich machen würdest, auf welches Posting du dich beziehst. Ich denke, du meinst das Posting von Markosman unten auf S. 1 ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1543874266436

Ich stelle mir beiläufig die Frage, weshalb man für ein Hotel mit einer WER von 32(!!)% einen "Gutschein" erwirbt?

Eigentlich sollten die ihre Gäste bezahlen damit sie verweilen ... :expressionless:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1543913475010

@goldeibe-37 sagte:

Die Firma Lochmühle Verwaltung UG teilte uns mit, dass sie seit dem 1.9.2018 die Geschäfte des Hotels führt, ohne die Altlasten (Gutscheine) vom wahrscheinlich insolventen vorherigen Geschäftsführer übernommen zu haben.

@vonschmeling

Vermulich hat goldeibe 37 unter den Altlasten auch die (negativen) Bewertungen gesehen und dem neuen Hotelier eine Chance geben wollen. :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1543914429238 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@goldeibe-37 sagte:

....... Die Firma Lochmühle Verwaltung UG teilte uns mit, dass sie seit dem 1.9.2018 die Geschäfte des Hotels führt, ohne die Altlasten (Gutscheine) vom wahrscheinlich insolventen* vorherigen Geschäftsführer übernommen zu haben. .......

*Ist das bekannt und belegbar-- oder eine Vermutung--?

Wenn das nur eine Vermutung ist-könnte das Probleme, auch für goldeibe mit sich bringen.

Sollte sich goldeibe nicht mehr melden, dann löschen wir den Beitrag natürlich in Kürze konsequent--

• Volker14
    geschrieben 1544093807792

Hallo, ich selbst habe auch einen Gutschein des Hotels Lochmühle, der nicht akzeptiert wird. Fakt ist das die neue Geschäftsführung seit 18.05.2018 eingetragen ist. Diese Person ist die geschiedene Ehefrau des Vorgängers. Der Vorbesitzer hat auch keine Insolvens angezeigt. Die Firma Animod macht die Verträge mit dem entsprechenden Hotel.Da ich noch keine Buchung tätigen konnte ist Animod auch mein aktueller Vertragspartner. Leider hat Animod nicht für mich "vermittelt" und ich habe einen Gutschein von Animod und nicht von besagtem Hotel. Habe Animod aufgefordert die Sache zu klären.

• goldeibe 37
    geschrieben 1544131290810

Hallo Kourion,

Du hast recht. Mein Beitrag bezieht sich auf den ausführlichen Bericht von Markosman vom 17.8.2018.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!