• jlechtenboehmer
    geschrieben 1544251811720 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@palme30 sagte:

Allein schon die Tatsache, daß man ein Hotel mit WER von 32% unter Vertrag nimmt, deutet darauf hin, daß man wohl alles in Vertrag nimmt, was man zur Unterschrift u. Zusammenarbeit bewegen kann!

Du meinst : Nicht anders wie jeder x-beliebige Reiseveranstalter und jedes Buchungs- und Hotelportal auch ? Immerhin hast DU geschrieben das dieses Hotel auch bei HC zu buchen ist ..

Wir sollten uns doch nichts vormachen, kein Unternehmer ist heute böse darüber ein paar Euro zusätzlich zu verdienen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544252156064

'Tja - aber hier bei HC springt mich sofort die Zahl "32%" an - was sie bei Animod scheinbar "vergessen" haben....:grinning: Außerdem kann ich bei einer Hotelsuche hier bei HC sofort auch die gewünschte WER angeben - und wer einen guten Standard will, wird kaum was unter 70% suchen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1544252365980 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Ist zwar O.T. - aber ich suche nicht nach Prozenten sondern nach bestimmten Eigenschaften die in mein Profil passen. Und wenn ich mit 5 Kindern reise, würde mir z.B. trotzdem ein Hotel gefallen was von niemandem weiter empfohlen wird weil sich hier doch so viele Kinder aufhalten. Insofern springen hier bei HC selbstverständlich die meisten (!!!) im umgekehrten Sinne auf die 32 % an .

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1544252422782 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Siehste doc, genau solche Menschen wie Dich habe ich mit meiner Kritik gemeint.

Ich bin überzeugt, dass es eine neue Erfahrung für Dich wäre einmal für die Änderungen der AGBs BzW des Verbotes von bestimmten Ausschlussklauseln zu kämpfen. Glaub mir diese Erfahrung wird Dir gut tun. 365/24 Tage/Stunden jedes Jahr

Und noch etwas, Hier wird offensichtlich immer wieder vergessen, dass es eine Menge Menschen gibt, die mit Internettbuchungen nichts am Hut haben.:worried:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544253285742

JL - aber mit dem Unterschied, daß ich hier nachlesen kann, wodurch eine geringe WER erreicht wurde! Und wenn es ständig nur die Thematik ist, die aber mir wichtig ist bzw. ich persönlich für wichtig halte, dann kann ichs verschmerzen......d.h. wenn ich explizit ein Raucherhotel suche und in den Bewertungen ständig die Raucherei kritisiert wurde und es dadurch zu einer geringen WER kam, sind das Dinge, die ich getrost vernachlässigen kann und mich auf andere Sachen, die gut bewertet sind, konzentriere....bei Animod kann man keine Hotelbewertungen der Gäste und Nutzer nachlesen! Dafür muß man in andere Portale erst reingehen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1544261542428

Fakt ist: Man gibt Geld aus der Hand ohne Absicherung einer Gegenleistung. Der Vermittler hat Kasse gemacht, der Hotelier ebenfalls, ob und wann ich für meine Tacken je einen Hotelaufenthalt bekomme steht in den Sternen.

@Türkeifliegende

Das ist ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Die einzige Option bessere Bedingungen herbeizuführen ist ein entschiedener Boykott solange bis eine Kundengeldabsicherung angeboten wird.

Im Übrigen ist es ausgemachter Mumpitz hier von "Beschimpfung" von Nutzern zu reden. Es geht vielmehr darum die Methode zu erläutern für die Leute, die offenbar nicht wissen was sie da tun. Dafür muss man weder was mit Onlinebuchung am Hut haben (wobei ich einfach bleiben lasse was ich nicht vermag!) sondern nur den gesunden Menschenverstand zuschalten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1544263574352 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@vonschmeling,

es ist eben kein ausgemachter Mumpitz, sondern offensichtlich immer wieder gerne genommene möglichkeit von immer denselben Usern.

wenn es tatsächlich um die Methoden zu erläutern ginge wäre ich der erste der bei Dir ist.

Warum kann ich nichts darüber lesen, dass die Anbieter wegen Ihrer AGBs angegangen werden, sondern die User ständig darauf gestossen werden, dass sie es offensichtlich nicht geschafft haben diese zu lesen. AGBs kann man auch ändern, nur warum sollten die Firmen das tun, wenn sie nicht dazu gezwungen werden?

• vonschmeling
    geschrieben 1544264386296

Du willst es halt missverstehen, Türkeifliegende, meinetwegen bleib dabei.

Im Grunde machst du es dir einfach, denn naheliegend ist der Hinweis auf die AGB, diese gelten nämlich für die betreffenden Causalitäten und steht gar nicht in Abrede, dass sie unzureichend sind. Hab ich fast wörtlich gesagt, es gibt offensichtlich keine Kundengeldabsicherung für die Beträge aus dem Gutscheinerwerb. Solange das so ist kann man sich nur durch Verzicht schützen.

Du musst da auch nicht mit dem Unwissen und der Unbedarftheit argumentieren, diese sind offensichtlich. Nur bleibt das eben so, wenn sich nicht einer aufrafft und Tacheles redet, ob´s dir gefällt oder nicht ist mir dabei ziemlich ein Tun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1544265201447 , zuletzt editiert von Malini

@tuerkeifliegende sagte:

Und ich frage mich, wann man auf hört auf die Menschen "einzuprügeln" die einem Anderen Menschen eine Freude, ein Geschenk machen wollen und sich nicht ständig mit den z.T. unverständlich vormulierten und Ellenlangen AGBs rumschlagen.

Wer bitte liest denn „ständig“ AGBs? :flushed:

Und auch wenn bereits gegeteilige Erfahrungen gemacht habe und sehr zufrieden mit Preis/Leistung des bei eBay ersteigerten Gutscheines war, kann es eben auch völlig schiefgehen. Die Gründe dafür hat vS wunderbar erklärt und das hat nix mit „einprügeln“ zu tun, sondern vielmehr damit, die Lesenden (und Verstehenden!) zu sensibilisieren. :expressionless:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544267206299

Und warum sollten sich überhaupt Andere in Rüstung werfen und für irgendetwas kämpfen, was mit dem bißchen Verstand zu vermeiden wäre, der wohl jedem gegeben ist, der im Nachhinein ja auch den Weg hierher findet, um seinen Unmut kundzutun? :scream:

Damit sich türkeifliegende Gutmenschen weiterhin keine Mühe bei der Auswahl ihrer Geschenke geben müssen und mit abgeschaltetem Hirn locker flockig online ( soviel übrigens zu den Menschen, die mit dem www nix am Hut haben) diese Drissgutscheine innert Sekunden schießen können?

Türkeifliegende, Du verkennst wie so oft Ursache und Wirkung, am Ende bleibt dann nur der Blubb...

Wenn Du doch solch ein Liebhaber der Menscheit bist - und ich habe kein Problem damit sie dumm zu nennen, in Verbindung mit Faulheit übrigens höchstgefährlich, siehe USA - , dann schmeiß den Harnisch über und komm selbst in die Pötte. Oder noch besser, renn zum Verbraucherschtz, da gibt es genügend Ritter, die dafür sogar in Lohn und Brot stehen und mit Vergnügen und Herzblut für die Entselbständigung und Volksverdummung kämpfen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!