• FuerteMarina
    geschrieben 1187082015000

Hallo ihr zusammen,

ich glaube, ich habe ein grosses Problem!!

Ich musste am Sonntag ins Krankenhaus, ich konnte mich nicht mehr hocken, geschweigedenn mein Bein bewegen! Jetzt hat sich ergeben, dass es zu 99,999 % sein kann, dass mein Miniskus in meinem Knie gerissen ist! Dadurch ist Flüssigkeit ausgetreten, die eigentlich hätte sein müssen zwischen meinen Knochen im Gelenk, damit man halt keinen Abrieb hat, wenn mann das Bein anwinkelt.

Ja, das ist jetzt natürlich nicht so gut, denn am 25.8 fliegen wir!

Ich hatte ein hin und her, ich musste ins Krankenhaus, zum Röntgen, dann sollte ich zu meinem Hausarzt, mir eine Überweisung zum Kernspinttomographie holen, wieder zum Krankenhaus, die mir dann doch noch allen erstes sagen wollen, das es nicht gemacht werden kann, da die Krankenkasse das wohl nicht übernimmt. Habe einen Termin für heute in einem Ärztehaus bekommen, wo die Krankenkasse das dort anscheinend wohl alles übernimmt! Was für ein Trubel, ich habe geweint, weil mir das alles zu viel geworden ist, dieses hin und her, ich fahre 25 km hin, dann 15 km da hin. Das es Schmerzen sind Auto zu fahren, wissen die anscheinend nicht!

Dann wollten die mir fürs Ärztehaus in 3 Wochen einen Termin geben, da wäre ich vor Wut doch echt fast geplatzt. Innerlich hätte ich schreien können, überhaupt das mir das jetzt gerade passieren muss, das ich operiert werde, kurz vor meinem Urlaub, dann bekomm ich keinen Termin, habe den Gedanken, mit Schmerzen in den Urlaub zu fliegen.

Naja, auf alle Fälle geht es mir total besch... und ich könnte einfach heulen...

Denn das Problem ist ja auch noch, wir haben kein Rücktritt.

Was soll ich denn machen? Mit Schmerzen in den Urlaub, meinem Freund sagen, meinem Knie geht es gut, mich vor dem Flug noch operieren lassen und evtl nicht fliegen, weil ich nicht weiss, wie schnell der Heilungsprozess ist?

Was würdet ihr machen?

Gruss, Fuerte :disappointed: :sad: :sad:

Ich sage nur meine Meinung.. :)
  • Sentina
    geschrieben 1187082461000

:disappointed: :sad: :sad: Oh manno, fuerte, das sind ja traurige nachrichten! keine rücktrittversicherung? am 25.08. schon fliegen? glaub nicht, daß das was wird! wie heisst denn der reiseveranstalter?

ich wünsch dir viel kraft, dass alles gut wird! gruss sentina! ;)

• FuerteMarina
    geschrieben 1187082813000

Hallo Sentina,

alles schlecht gelaufen, ja.

Wir fleigen mit DETOUR.

Das blöde ist, wir haben Auto gemietet, ach, wir wollten einen schönen Urlaub.

Unser letzter Urlaub auf Gran Canaria war der letzte Flop! Nun haben wir lange lange gesucht, geplant, gespart vor allen Dingen, jetzt alles Futsch?

Ich hoffe hoffe hoffe nur, das heute der Arzt sagen wird, wir geben Ihnen eine Spritze und dann gehts weg.

Aber wie der Arzt im Krankenhaus sagte, zu 99.9999%... Miniskusriss.

Liebe Grüsse Fuerte :(

• Sentina
    geschrieben 1187082937000

Meinst Du DERTOUR?

• FuerteMarina
    geschrieben 1187083371000

Ja, genau =)

• BiggiG
    geschrieben 1187085205000

Hallo Fuerte,

wir hatten auch mal das Problem: gebucht, keinen Rücktritt, dann wurde unser Sohn krank. Hatten damals übers Reisebüro gebucht, aber ich hab selber mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen, mein Leid geklagt usw. usw. Letztendlich konnten wir die Reise aus Kulanzgründen (mit einem kleinen Aufpreis = Ausstellung neuer Tickets usw.) verschieben. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, denn glaub mir, wenn du bereits Schmerzen hast, würde ich nicht fahren. Jaja, ich hab gut reden, kann dich aber voll und ganz verstehen. Bei uns war es im letzten Jahr so, dass wir wirklich schon auf gepackten Koffern gesessen haben, in der Nacht sollte es zum Flughafen gehen, da habe ich einen Bandscheibenvorfall bekommen. Mein Mann ist dann nachts zum Schalter und hat dort storniert, obwohl ich gesagt habe, ich WILL fliegen. Gut, dass wir nicht geflogen sind, denn die Schmerzen/Lähmungen wurden Tage später so schlimm, dass ich operiert werden musste.

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass du alles geregelt bekommst.

Schreib mal, wie es bei dir mit dem Knie und auch mit dem Urlaub weiter geht/gegangen ist.

Biggi

• Isabelle-Steve
    geschrieben 1187085457000

Hallo Fuerte,

Ich wollte dir die besten Genesungswünsche und viel Kraft schicken.

Wende dich an deinen Reiseverantstalter und lasse dir ein Attest vom Arzt ausstellen. Viel Erfolg.

Isabelle

• FuerteMarina
    geschrieben 1187085585000

Hallo Biggi,

schön, dass du antwortest.

Sicher wäre es nicht von Vorteil, wenn trotz alledem fliege. Aber, ich habe mich so sehr auf unseren Urlaub gefreut. Ich meine, evtl könnte man es verschieben, wie du schon sagst, aber leider gottest, habe ich ab dem 19 Urlaub, 2 wochen, mein Freund hat auch genau diese 2 Wochen Urlaub, wir haben schon total gekämpft, dass wir beide die Termine für unseren Urlaub gleich haben... was ich damit sagen will, wir können leider nicht wann anders fleigen, da mein Freund halt keinen weiteren Urlaub bekommt, geschweigedenn verschieben kann. Unsere Arbeitgeber köpfen uns ;) Natürlich nicht, aber wir hatten wirklich totalen stress mit dem Urlaub nehmen...

Ich glaube fast 3 Monate hat es gedauert, bis wir jetzt die 2 Wochen gleich Urlaub haben, vom 19.8 bis zum 2.9.

Ich werde aber auf alle Fälle noch berichten, wie sich alles entscheiden wird, was heute nachmittag der Arzt sagt etc...

ich hoffe auf weitere antworten und Meinungen

LG Fuerte

• FuerteMarina
    geschrieben 1187085716000

@Isabelle-Steve sagte:

Hallo Fuerte,

Ich wollte dir die besten Genesungswünsche und viel Kraft schicken.

Wende dich an deinen Reiseverantstalter und lasse dir ein Attest vom Arzt ausstellen. Viel Erfolg.

Isabelle

Vielen vielen Dank... Ich werde, sobald ich weiss, das es zu 100% feststeht, dass ich nicht fleigen kann, meinen Reiseveranstalter kontaktieren!

Danke und liebe Grüsse auch an dich, Fuerte

• BiggiG
    geschrieben 1187086532000

Hallo Fuerte,

ich kann deine Gedankengänge völlig verstehen. Unser Sommerurlaub ist im letzten Jahr ganz ausgefallen (klar, wir hatten eine Rücktrittsversicherung), aber bei uns ging es auch nicht mit verschieben. Mein Mann hat nicht anders Urlaub bekommen, unser Sohn wurde eingeschult. Hab mir wirklich auch tagelang die Augen ausgeheult, aber alles in allem geht die Gesundheit vor, da führt kein Weg dran vorbei. Ich hätte ja auch alles getan, um fliegen zu können und letztendlich war es dann gut, dass ich nicht geflogen bin. Glaub mir, ich sehe heute noch das enttäuschte Gesicht von unserem Sohn, der sich extra den Wecker gestellt hat, um auch rechtzeitig in der Nacht wach zu werden, weil er sich so auf "seinen" Club gefreut hat usw.

Nochmal alles alles Gute für dich und lass von dir hören,

Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!