• Kourion
    geschrieben 1538045018167 , zuletzt editiert von Kourion

@Malini

So hab ich dich auch verstanden. :blush:

Und was @Raichu44 schreibt... kennen wir auch: Adults-only Wellness Hotel gebucht. In unserem Fall zwar keine Kinder im Hotel, aber Gäste mit Kindern von außen am Nachmitag in der Therme - mit dem gesamten "Kinderprogramm": vom Beckenrand reinspringen, Ballspiele, usw., usf. Eltern machten mit. Klar haben wir uns da beschwert...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538047859646

Eben! Man stelle sich bspw. eine Grundschullehrerin vor, die in den Ferien entspannen möchte. Kinderfeindlichkeit kann man ihr wohl kaum vorwerfen und ich bezweifle auch, dass sie nachts standardmäßig lautstark und volltrunken in ihr Zimmer wankt. Zahlender Gast ist sie auch.

Warum sollte ihre Erholung also weniger wert sein als die von irgendwelchen Kindern?

Adults-Only-Hotels gibt’s auch nicht überall.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1538048255981

In den meisten Fällen liegt es an der Bequemlichkeit oder Gleichgültigkeit der Eltern.

Das fängt am Flughafen bzw. im Flugzeug an und hört in den Hotels noch lange nicht auf.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1538049999328 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Tangomaus,

woher weistt Du das?

@Malini,

das was ich von Dir Kenne, Bzw. Deine Meinung reicht mir vollkommen.

Bezeichnend dafür sind Deine drei Posts.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538050665391

Nicht mein Problem, dass du nur schwarz oder weiß kennst, tf.

Unterlasse einfach deine Unterstellungen!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1538051710971

Um noch einmal auf den Post des/r TO zurückzukommen:

Leider wird das Hotel nicht benannt, aber es scheint mir, dass entweder LottiBlondi nicht bedacht hat, dass ein 5-Sterne-Haus nicht unbedingt auch besonders familienfreundlich ist, oder dass die ruhesuchenden Erwachsenen unterstellen, dass besagtes Hotel auch während der Schulferien gehalten ist, u. U. lärmende Kinder fernzuhalten. Beides wären Irrtümer der jeweiligen Gäste, die vor der Buchung durch Einholen entsprechender Informationen zu verhindern gewesen wären.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1538056242719

Hallo,

ich urlaube öfters in einem 5*Hotel an der Ostsee, welches aber durchaus familienfreundlich ist. Es gibt einen großen SPA- und Wellnessbereich, der bis abends 22 Uhr, oder aber auch schon mal bis 23 Uhr geöffnet ist (Candle-light-Schwimmen). Dort ist es so geregelt, das Kinder bis 16 Jahren vormitags und nachmittags für jeweils 1 Std. ins Schwimmbad dürfen. Ansonsten gibt es einen Kids-Club, in dem die Kinder beschäftigt werden.

Bisher fühlte ich mich dort noch nie von Kindern gestört. Es wird aber auch sehr streng darauf geachtet, dass die Eltern ihre Kinder nicht zu anderen Zeiten wie vorgegeben, mitbringen. Wenn doch, müssen sie das Schwimmbad verlassen. Einige Eltern, die sich vorab nicht mit den Gepflogenheiten beschäftigt haben, z.B. homepage des Hotels, schreiben dann böse Bewertungen wie z.B. "Nie wieder ......":flushed:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1538059733277

@Tf - Weil selbst erlebt. Eltern liegen, sitzen - Kinder gehen über Tische und Bänke:smirk: - etwas stark übertrieben.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1538065514127

@reiselilly

Das ist genau das Beispiel, was mir gefehlt hat! :thumbsup:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1538066841769

@ Tangomaus

man kann auch sagen: wie der Herr, so's Gescherr :smirk:

@ Sokrates

wir hatten auch das Glück, ein sehr lebhaftes Kind zu haben :thumbsup:, und haben dementsprechend in seinen frühen Lebensjahren unsere Urlaube auch in Fewo verbracht, um meine und auch des anderen Urlaubers Nerven zu sparen :kissing_closed_eyes:. Den ersten Hotelaufenthalt hatte unser Sohn mit ca. 5 jahren in einem ital. Hotel. Dort fiel er überhaupt nicht auf :smirk:.

Wenn ich heutzutage sehe, wie Kinder schon beim Frühstück bespaßt werden, in dem sie rumgetragen werden, oder rumkrabbeln und anderen Urlaubern auf den ..... gehen, da habe ich kein Verständnis für. Unser Sohn fragte immer, warum dürfen die anderen Kinder herumlaufen, und ich nicht ? Das Wort "Rücksicht" gibt es heute in vielen Bereichen leider nicht mehr :flushed:

Wie gesagt, man kann nicht alles pauschalieren, aber wie beim TO zu lesen, waren die Kinder ja schon älter, und ich denke, dass sie ja auch in anderen Bereichen hätten spielen können.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!