Liebe @Türkeifliegende,
ich habe nun nochmals sorgfältig den Thread durchgescrollt und finde die von dir benannten Textbelege nicht. Welche meinst du konkret? Ich denke, da interpretierst du ebenso, wie du eine kinderfeindliche Haltung pauschal in diejenigen interpretierst, die gerne im Wellnessbereich Wellness erleben wollen.
Von einem konkreten Verhalten in einer konkreten Situation genervt zu sein und ggf. auch berechtigt um Abhilfe zu ersuchen, ist etwas völlig anderes als "Kinderfeindlichkeit". Höchstwahrscheinlich finden die Betreffenden auch palavernde Stammtischrunden um die 70 im Wellnessbereich nicht toll. Oder sind die dann gleich alle pauschal seniorenfeindlich? Und wenn die es nicht toll finden, wenn der örtliche Fußballverein nach dem Training geschlossen in den Wellnessbereich geht und dort noch lautstark das Training auswertet, sind die dann pauschal sportfeindlich? Oder wenn eine Frau ihren 30. im Wellnessbereich feiert und eine die andere übertönt, ist man dann frauenfeindlich, wenn man das nicht mag?
Und die Nachvollziehbarkeit der Auskunft, dass "allgemein gehaltene" Beiträge auch "umso mehr gültig" seien, sehe ich auch nicht, du äußerst nämlich nur eine pauschalierte Meinung, woher auch immer diese stammt. Würdest du mir das bitte nochmals erklären, damit ich es verstehe?
Vielleicht machst du dir vor einer nächsten Antwort die Mühe nicht alle, die ein konkretes Verhalten aus den unterschiedlichsten Gründen kritisieren, unter Generalverdacht zu stellen, das wäre sehr nett.