• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538137087791

@holly-man sagte:

(...) kann auf Nr. Sicher gehen und Erwachsenenhotels buchen (dafür wurden sie doch auch erfunden !!).

Ende gut -> alles gut -> Ende der Diskussion ....... sollte man glauben .....

Und da es eben nicht überall AO-Hotels gibt, ist die Diskussion eben nicht erledigt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und selbstverständlich verzichte ich nicht deswegen auf bestimmte Ziele (und schon gar nicht auf meine zweite Heimat)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538137195709

@jl,

dass die Kinder von heute später deine Rente finanzieren, glaubst du doch selbst nicht?

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1538138056837

Allerdings - meine Rente finanzieren später eher die 40-50 jährigen ... und deren Rente wird durch die Kinder von heute finanziert.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Inspired
    geschrieben 1538140683438 , zuletzt editiert von Inspired

@Türkeifliegende:

Wir wissen doch gar nicht, was in der Ausgangssituation hier im Thread los war? Woher wissen wir denn, wie tolerant die anderen Hotelgäste gegenüber den Kindern vielleicht schon eine ganze Weile waren, nachdem die Familie möglicherweise übersehen oder auch ignoriert hat, dass Kinder im Schwimmbadbereich nicht erlaubt sind, wie der Mitarbeiter ihnen dann wohl später mitgeteilt hat?

Und woher wissen wir, inwiefern die Familie eventuell ihrerseits nur gegenüber den eigenen spielenden Kindern tolerant war, nicht aber gegenüber den Erwachsenen, die auf ihrer Poolliege eventuell schon mehrfach von den unschuldig spielenden Kindern angerempelt und nassgespritzt wurden, was sicher nicht absichtlich geschieht, aber dennoch stört im eigentlich Erwachsenen vorbehaltenen Wellnessbereich des Hotels?

Die Zeiten, in denen Kinder sich zu benehmen haben wie kleine Erwachsene sind ja zum Glück schon etliche Jahrzehnte vorbei. Wenn aber die Eltern nicht mitbekommen oder ignorieren, dass es sich bei dem Schwimmbad des Hotels um einen auf Ruhe und Erholung orientierten Wellnessbereich handelt und lieber ein nahe gelegenes Spaßbad aufsuchen, dann stimmt etwas nicht mit der Wahrnehmung und Einschätzung der Eltern.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1538141176192 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@inspired,

Du hast geschrieben, dass die Zeiten in denen Kinder sich zu benehmen haben wie kleine Erwachesene zu Glück seit Jahrzehnten vorbei sind , und genau das bestreite ich , spätestens wenn ich mir die Beiträge von einigen Usern hier lese, Bzw. sie hätten es doch gerne.

Iom Übrigen waren meine Beiträge mehr Algemein gehalten aber umso mehr Gültig.

• Inspired
    geschrieben 1538142687877

Liebe @Türkeifliegende,

ich habe nun nochmals sorgfältig den Thread durchgescrollt und finde die von dir benannten Textbelege nicht. Welche meinst du konkret? Ich denke, da interpretierst du ebenso, wie du eine kinderfeindliche Haltung pauschal in diejenigen interpretierst, die gerne im Wellnessbereich Wellness erleben wollen.

Von einem konkreten Verhalten in einer konkreten Situation genervt zu sein und ggf. auch berechtigt um Abhilfe zu ersuchen, ist etwas völlig anderes als "Kinderfeindlichkeit". Höchstwahrscheinlich finden die Betreffenden auch palavernde Stammtischrunden um die 70 im Wellnessbereich nicht toll. Oder sind die dann gleich alle pauschal seniorenfeindlich? Und wenn die es nicht toll finden, wenn der örtliche Fußballverein nach dem Training geschlossen in den Wellnessbereich geht und dort noch lautstark das Training auswertet, sind die dann pauschal sportfeindlich? Oder wenn eine Frau ihren 30. im Wellnessbereich feiert und eine die andere übertönt, ist man dann frauenfeindlich, wenn man das nicht mag?

Und die Nachvollziehbarkeit der Auskunft, dass "allgemein gehaltene" Beiträge auch "umso mehr gültig" seien, sehe ich auch nicht, du äußerst nämlich nur eine pauschalierte Meinung, woher auch immer diese stammt. Würdest du mir das bitte nochmals erklären, damit ich es verstehe?

Vielleicht machst du dir vor einer nächsten Antwort die Mühe nicht alle, die ein konkretes Verhalten aus den unterschiedlichsten Gründen kritisieren, unter Generalverdacht zu stellen, das wäre sehr nett.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538143250859

@tuerkeifliegende sagte:

@inspired,

Du hast geschrieben, dass die Zeiten in denen Kinder sich zu benehmen haben wie kleine Erwachesene zu Glück seit Jahrzehnten vorbei sind , und genau das bestreite ich , spätestens wenn ich mir die Beiträge von einigen Usern hier lese, Bzw. sie hätten es doch gerne.

Das würde mich jetzt auch interessieren: Aus welchen Beiträgen liest du das?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538143856971

@jlechtenboehmer sagte:

Allerdings - meine Rente finanzieren später eher die 40-50 jährigen ...

Na, dann sei mal besser nett zu mir! :stuck_out_tongue:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1538146776936 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@inspired,

ich habe zu dem Thema alles geschrieben, was ich für wichtig erachte und sehe absolut keinen Grund mich zu korrigieren.

@Malini,

gib Dir keine Mühe, Du schaffst es doch nicht.

Frohe Weihnachten.

• Fugimaxi
    geschrieben 1538147046287

@Tf

Antworten die Ich von Dir erwartet habe.

Wenn Du es auf Nachfrage nicht erklären kannst, lass das posten sein.

In allen Threads, in denen Du mitmischt, gibt es Theater.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!