• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538067075995

@sokrates sagte:

(…) oder dass die ruhesuchenden Erwachsenen unterstellen, dass besagtes Hotel auch während der Schulferien gehalten ist, u. U. lärmende Kinder fernzuhalten. Beides wären Irrtümer der jeweiligen Gäste, die vor der Buchung durch Einholen entsprechender Informationen zu verhindern gewesen wären.

Welche Information sollten die ruhesuchenden Erwachsenen denn bitte einholen?

Ich gehe nicht davon aus, dass sich diese grundsätzlich durch Kinder gestört fühlen - sondern möglicherweise nur durch bestimmte Verhaltensweisen bzw. ab einem bestimmten Lärmpegel.

Die TO schreibt ja nur, dass ihre Kinder gespielt haben. Was denn? Schach? Oder haben sie Fangen im Restaurant gespielt?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1538067144149

n' Abend!

Kinderlärm ist nicht gleich Kinderlärm. Es gibt Kinder, da ist es eine Freude zuzuschauen, wenn sie fröhlich miteinander spielen. Egal wie laut!

Und dann gibt es Kinder, die nie gelernt haben (miteinander) zu spielen. Da ist nur Geschrei und Gekreische, wird geschlagen und gebockt. Das sind aber meist die Kinder, die auf sich allein gestellt sind, weil die Eltern ihre Ruhe (auch vor den eigenen) Kindern haben wollen.

LG vom Kitzelbacher
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538098287965

...wieder ein Thread, der nur zur Diskussion der bekannten User untereinander anstossen soll - von der TO weit und breit keine Spur mehr:grinning:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1538114789606 , zuletzt editiert von Holly-man

Stimmt @Palme30

Solche Diskussionen sind sinnlos, denn wer Kinderlärm aus dem Weg gehen möchte, kann auf Nr. Sicher gehen und Erwachsenenhotels buchen (dafür wurden sie doch auch erfunden !!).

Ende gut -> alles gut -> Ende der Diskussion ....... sollte man glauben .....

... denn das Problem fängt jetzt erst richtig an, weil der Nörgler jetzt nichts mehr zu nörgeln hat und daher verzweifelt nach weiteren Meckermöglichkeiten und Opfern sucht, seine Nörgelsucht zu befriedigen.

Er/Sie erinnert sich dann doch plötzlich an den Flug, wo er sich doch tatsächlich von einem Kind beläs...igt gefühlt hat, oder an den Strand, wo es tatsächlich Kinder gibt - Hmmmmm, da muss man etwas gegen tun. Fragen wir mal die HC-Gemeinde, ob es gleichgesinnte gibt ;-)

Lustig am Dauernörgler finde ich immer wieder, dass sie sich einerseits über Kinderlärm aufregen und wenn die Eltern dann reagieren und ihren Kindern beim Abendessen mal das Tablet geben, regen sie sich postwendend drüber auf, dass die Kinder ständig am Tablet hängen.

Selbstverständlich ist aber, dass die Erwachsenen rund um die Uhr das Handy "on" haben und vom Abendessen aus Essensbilder vom Buffet posten ;-) oder aus dem Urlaub raus Tag und Nacht bei HC posten.

Ich wiederhole mich zwar, aber für jeden Urlaubstyp gibt es heut zu Tage genügend zugeschnittene Unterkünfte, die man buchen kann. Nutzt sie doch einfach und wenn in der Hotelbeschreibung "Rutsche" steht, kann man davon ausgehen, dass dort auch Kinder sind ;-)

Achso .... es bringt m.M.n auch nichts, dass die weitestgehend "normalen" Kinder für die Schandtaten von wenigen ungezogenen Kindern büssen sollen. Umgekehrt gilt das gleiche - es gibt gute Erwachsene und es gibt böse Erwachsene ;-)

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1538116067259

@Holly-man,

besser kann man es nicht schreiben.:thumbsup:

• Inspired
    geschrieben 1538116866360

Ich bin im Job oft gestresst, habe dort eine Menge Trubel und oft belastende Gespräche und bin eher eine Eigenbrötlerin, fühle mich schnell gestört von Lärm - egal welcher Art (Baulärm, grölende Kegelclubs, grölende Kinder, Straßenlärm). Wenn ich irgendwo bin, wo eine eher ruhige Atmosphäre zu erwarten ist, dann habe ich es meistens bitter nötig.

Und nein, ich habe keine Kinder.

Das bedeutet nicht, dass ich sofort zur Beschwerde bei Mitarbeitern oder bei den Betreffenden stehen würde, wenn ein Kind im Pool spielt oder auf einem Langstreckenflug von vorne nach hinten und von hinten nach vorne durch die Gänge tobt oder im Hotel bockige 5 Minuten hat und die Eltern gerade üben es auszusitzen, dass ihr Kind sich mit hochrotem Kopf auf dem Boden wälzt um ein Eis zu erpressen.

Das bedeutet aber auch nicht, dass ich sofort zur Beschwerde bei Mitarbeitern oder den Betreffenden stehe, wenn 5 Angetrunkene direkt unter meinem Zimmerfenster im Hotel um Mitternacht endlos Witze reißen, wenn im Zug jemand ohne Kopfhörer Ballerspiele auf dem Laptop spielt, wenn ein erwachsenes Paar am Pool lautstark streitet, wie der Tag weiter verlaufen soll.

Ich gehe erst einmal davon aus, dass die meisten Mitmenschen es ähnlich handhaben, und dass schon der Geduldsfaden reißen muss, bevor man tatsächlich losgeht und sich beschwert und dass es vorher meistens auch "Warnzeichen" gibt wie genervte Blicke den Betreffenden gegenüber. Manchmal bekommt man die nicht mit. So war ich selbst mal erstaunt, als ich nichtsahnend bei offener Balkontür im Hotel telefoniert habe und plötzlich ein erboster Mensch auf dem Nachbarbalkon stand, der meinte, ich solle doch gefälligst die Balkontür schließen, er habe kein Lust noch eine weitere Stunde die Eheprobleme meiner Gesprächspartnerin zu ertragen.

Ich will damit sagen: Man kann doch nicht pauschal jemandem Feindlichkeit gegen wen oder was auch immer unterstellen, weil er sich genervt fühlt und irgendwann versucht auf seine berechtigten Interessen aufmerksam zu machen. Ich würde erst einmal denken, dass es bei den meisten schon weit kommen muss, bevor sie sich beim Personal beschweren und das Personal tatsächlich zu den Betreffenden geht und die Beschwerde weitergibt.

Was will die TO hier eigentlich? Sich in der Meinung bestätigt fühlen, dass es kinderfeindliche Monster sind, die sich beschwert haben und dass das Hotel schlecht und kinderfeindlich geführt wird und dass sie Recht hat? Oder würde sie sich bei den Argumenten für Ruhe und bei den Hinweisen seinen Urlaub mit Kindern so zu gestalten, dass niemand sich gestört fühlt, bekehrt fühlen und in Zukunft die Kinder anweisen nur noch Mandalas auszumalen auf Reisen um sich zu beschäftigen bzw. nur noch einsame Hütten ohne Nachbarn buchen?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538119752585 , zuletzt editiert von Malini

@Inspired,

volle Zustimmung! 

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Inspired
    geschrieben 1538121876892

Und könnte es evtl. sein, dass LottiBlondi und Familie allesamt Hinweise übersehen oder ignoriert haben, dass Kinder "eigentlich im Schwimmbad-Bereich nicht erlaubt" sind?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Hotel nirgendwo darauf hingewiesen wird, und dass dann ein Mitarbeiter kommt und Kinder mit diesem Argument aus dem Schwimmbad herauskomplimentiert.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Domino27
    geschrieben 1538125781494

@lottiblondi sagte:

...Warum lassen sie uns überhaupt mit den Kindern einchecken, wenn diese dann nie etwas sagen dürfen?...

Weil es viele Hotels gibt, die den Schritt zum Adult Only Hotel nicht wagen wollen. Schau Dir mal Diskussionen an von Restaurants, die Ihre Türen für Kinder schließen, oder auch die ewige Diskussion ob der Sinnhaftigkeit von AO Hotels. Sie haben einen Sinn, wie man gerade auch an Deinem Posting sieht. Warum regen sich Eltern über die paar Hotels auf, die keine Kinder erlauben. Als ob es nicht genügend andere zu buchen gäbe.

Ihr suchtet doch auch Erholung, also müsst Ihr auch akzeptieren, dass jeder seinen eigenen Erholungslevel hat. Ich verstehe nicht warum Kinder, wenn sie denn spielen immer schreien müssen. Wenn ich von anderen Toleranz fordere, sollte ich auch bereit sein deren Bedürfnisse zu akzeptieren. Ich fahre ja auch nicht in ein Hotel mit 10 Rutschen und beschwere mich dann über Lärm im Pool. Wir leben heute nun wirklich in einer Zeit, in der alle Wünsche von Reisenenden erfüllt werden können . Man muß sich eben vorher das Richtige aussuchen. Aber dafür sind viele einfach zu bequem.

Hinterher beschweren und Verbündete suchen scheint aktuell der Trend zu sein.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1538129903833

@domino27 sagte:

. Ich verstehe nicht warum Kinder, wenn sie denn spielen immer schreien müssen.

Warum belästigen Raucher andere Menschen mit deren stinkende Zigarettenqualm, warum besaufen sich manche Erwachsenen und grölen herum, warum gibt es Autobahnraser, warum gehen Leute bei rot über die Ampel, warum kloppen sich manche Erwachsene im Fussballstadion, warum warum warum warum warum .....

Wenn manche Hotels den Schritt zu AO nicht wagen ist das deren Problem und nicht das Problem anderer - entweder hüh, oder hot ;-)

Es gibt doch zum Glück genügend AO-Hotels und somit ist eigentlich jedem Urlauber geholfen ? Man sollte sich bei seiner Hotelwahl (wie Du schon sagst) ein wenig informieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!